Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 25.11.2021, 11:05:35
Hi @liebe Jutta,

schade, dass ich nur 2 Daumen zur Verfuegung habe, sonst wuerde ich weitaus mehr druecken dafuer,
dass Dein letztes Abenteuer auf jeden Fall klappt 😲.

Das "C" muss ja irgendwann mal verschwinden in naher Zukunft. Ich hoffe noch immer, unsere
Wahrsagerin hat recht wenn sie sagt, dass Corona ebenso schnell ganz ploetzlich wieder verschwindet,
wie es gekommen ist.

Jedenfalls hast Du Mut (allerdings ja auch reichlich Erfahrung re. Eigenstaendigkeit und Abenteuer).

Glueck auf im naechsten Jahr ! 

so long, Knuddels fuer Sancho, und "gute Nacht",      Majorie

CB02PORT MOUTON  DEC 22 O31.jpg
(Eingefangen von meinem Mann).   "Port Joli", an der Suedkueste von NS

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 25.11.2021, 22:42:59
Guten Morgen... 
bei uns ist es auch noch grau... 

Majorie... danke für den kleinen Engel... schöne Fotos zeigst du immer von der Landschaft in Kanada... 
Alle Truthähne wurden nicht geschlachtet und gegessen... zwei der Tiere wurden vom Präsidenten begnadigt... so ist der Brauch... was aber mit den Tieren danach geschieht... wer weiß es schon?


P1140136.JPG

Nur noch zwei Tage... dann zünden wir die erste Kerze an... und es ertönen Adventslieder... die klassischen... mit 
Macht hoch die Tür... die Tor macht weit... 

das haben wir als Kinder immer gesungen... an den Adventssonntagen... 

grüßle
anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 26.11.2021, 08:38:58

GUTEN MORGEN!

Nachdem wir schon *einkaufsmäßig*  "unterwegs" waren,
kommt jetzt mein schneller Gruß an euch alle:

 



Matthiar Reim hat heute Geburtstag: 64!

Bis später... Ich komme wieder! 😘

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 26.11.2021, 11:04:05
Guten Morgen...

Maria... du hast gestern den Tag gegen Gewalt von Frauen erwähnt... 
ich habe einen Menschen gefunden... der sich für Frieden.... Freiheit und gegen Gewalt eingesetzt hat...

FreieBilderFantasie29.jpg


grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 26.11.2021, 11:24:34
HALLO! Weiter geht's...


26 700.jpg
@anjeli - wir sind ständig auf "Spurensuche"... 😘 Zeitschriften

 



 


 



Maria 💕
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Ein Hallo am Mittag

Omaria, mit Tina Turner kannst Du mich immer fangen. 

Ich bin sehr stark erkältet, habe Schnupfen, starke Kopfschmerzen und bin sehr müde. Aber ich habe Geschmack, d.h. ich bin wirklich nur erkältet, Fieber habe ich keines. 
Das wollte ich Euch sagen, damit Ihr versteht, warum ich nur oder fast nur 💓chen verteile.

Habt einen schönen Tag und einen guten Start  ins Wochenende.

Herzliche Grüsse

Jutta


 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@Jutta es tut mir leid, dass es Dir zur Zeit nicht gut geht, sehr gut, dass Du noch "Geschmack" hast und Du sicher sein kannst, dass es eine Erkältung ist. Ich wünsche Dir baldige Besserung.

@omaria, dass Tina Turner mit ihren 80 Jahren immer noch sehr gut aussieht, ist ein Phänomen, obwohl sie in ihrem Leben schon viel erlebt hat, nicht nur Gutes. Matthias Reim wird heute auch 64 Jahre alt und hat mit seinem Song "Verdammt ich lieb dich" einen Ohrwurm geschaffen.
Die Peanuts habe ich früher auch viel geschaut und fand die Figuren so lustig.

@anjeli, was Du so alles herausfindest....sensationell. Den argentinischen Bürgerrechtler Adolfo Peréz Esquivel sagte mir bisher nichts.
Sehr schön finde ich Deinen Wichtel und auch die Collage über Johny Flynn und Gerhard Teerstegen.
Wir hatten auch noch nie einen Mercedes; als Sportwagen schafften wir uns einen von Fiat an, der bald leider umgetauscht werden musste wegen der langen Beine meines Mannes. Gefallen hat es mir nicht, ich fuhr gerne mit diesem Auto.

@majorie, ich war ganz gerührt als ich las, dass Du mich vermisst hast. Deine Sprüche und Fotos lese und sehe ich mir gerne an.
Laut Wetterbericht soll es sogar in den Niederungen leicht schneien. Ab 800 Meter werden ca. 10 cm Schneehöhe erwartet. Schauen wir mal...

@omaria, gestern wollte ich näher auf Carl Benz eingehen, aber die Technik hat bei mir leider versagt.  Das hole ich heute nach:

Carl Friedrich Benz wurde am 25. November 1844 in Karlsruhe als Sohn des Lokomotivführers Georg Benz und dessen Frau Josefine (geb. Vaillant) geboren.

Als Carl Benz zwei Jahre alt war, verstarb sein Vater. Nach Abschluss der Schule mit Abitur besuchte er ab 1853 das naturwissenschaftlich orientierte Lyzeum in Karlsruhe. Von 1860 bis 1864 studierte er Maschinenbau. Sein Einstieg ins Berufsleben fand Benz 1864 als Schlosser. Nach wenigen Monaten verließ er Karlsruhe und erhielt eine Anstellung als Konstrukteur im Fahrzeugbau in Mannheim. Hier gründete er mit einem Partner 1871 eine Eisengießerei für Industriebauteile. Nach kurzer Zeit zerbrach die Zusammenarbeit und Benz konnte mit der finanziellen Hilfe seiner Verlobten Berta Ringer, die seinen Fähigkeiten mehr als vertraute, den Betrieb erhalten. 1872 heiratete er Berta, die ihm zwei Söhne schenkte. Benz Vision war es, ein Fahrzeug zu konstruieren, das aus eigener Kraft und ohne Schienen fahren konnte.

Nach langen Jahren Entwicklungsarbeit gelang ihm 1877 der Bau eines 0,9-PS-Gasmotors im 2-Takt-System. Dieses Aggregat kam zum Einsatz, da der bis dahin schon existierende Viertaktmotor durch das Patent von Nikolaus August Otto geschützt war. Nachdem der Motor nach weiteren Perfektionierungen die gewünschte Zuverlässigkeit erreicht hatte, gründete Benz 1880 eine Aktiengesellschaft, an der er mit fünf Prozent beteiligt war. Mit dem ihm zur Verfügung stehenden Kapital stand der weiteren Entwicklungsarbeit nichts mehr im Wege, die Benz nun mit der Konstruktion eines 4-PS-Gasmotors beschritt. Nachdem es mit Aktionären über die Konstruktion zu Differenzen gekommen war, verließ Benz 1883 die Gesellschaft, um mit neuen Gesellschaftern die "Benz & Cie. Rheinische Gasmotorenfabrik" in Mannheim zu gründen. Hier entwickelte er den mittlerweile patentfreien Otto-Motor weiter. Im Vordergrund der Arbeit stand die Lösung für das Problem, dass die bisherigen Motoren zu schwer für einen Wagen waren.

Im Jahr 1885 gelang Benz der Einbau eines liegenden Einzylinder-Viertakt-Benzinmotors mit elektrischer Zündung, Wasserkühlung und Oberflächenvergaser in einen dreirädrigen Holzwagen. Diese Lösung wurde verwirklicht, da sie eine bessere Lenkung ermögliche. Es war das erste Kraftfahrzeug, bei dem Motor und Fahrgestell eine Einheit bildeten. Damit schuf Benz 1885 das erste Automobil. Bereits dieses Fahrzeug von Benz besaß zur gleichmäßigen Kraftübertragung ein Differenzialgetriebe an der Antriebsachse sowie Vollgummireifen. Im selben Jahr verbaute Wilhelm Maybach in der Werkstatt von Gottlieb Daimler in Stuttgart ein 0,5-PS-Aggregat in einen sogenannten Reitwagen, der heute als das erste Motorrad der Welt angesehen werden kann. Am 29. Januar 1886 schrieb Benz Industriegeschichte, als er beim Reichspatentamt unter der Nummer 37435 das erste "Automobil" zum Patent anmeldete. In der Öffentlichkeit erntete er jedoch für seine Arbeit noch Hohn und Spott: "Ein Wagen ohne Pferde".

Im Jahr 1888 präsentierte Benz auf der Münchner "Kraft- und Arbeitsmaschinenausstellung" täglich zwei Stunden seinen Motor-Wagen, wobei die Entwicklung von der Presse bejubelt wurde. Das Messekomitee prämierte sein Patent mit der Goldmedaille für die herausragendste Innovation. An der zurückhaltenden öffentlichen Meinung änderte das nichts. Nachdem Benz auf Suche nach Anerkennung auch die Pariser Weltausstellung von 1889 besucht hatte, kehrte er zurück und arbeitete weiter an der Konstruktion eines vierrädrigen Motorenwagens. Zu Anfang des Jahres 1893 wurde die Lenkung für den Einbau perfektioniert und im selben Jahr zum Patent angemeldet. Als nun erste Aufträge folgten, arbeitete Benz, der ab 1896 erste Zwei-Zylinder Motoren verbaute, mit seinem Unternehmen gewinnbringend. Als die Produktion weiter gesteigert werden sollte, gründete er als Kapitalmaßname 1899 die Benz & Cie. Aktiengesellschaft, wobei ein Drittel der Anteile bei Benz blieben.

Bereits 1900 konnte Benz über 600 verschiedene Typen-Konstruktionen vom Standart- bis zum Sportwagen zum Verkauf anbieten. Im Alter von 60 Jahren zog sich Benz 1903 aus dem Unternehmen zurück, in dem er jedoch stimmberechtigter Anteilseigner blieb. 1926 fusionierte die Benz & Cie. mit der Daimler-Motoren Aktiengesellschaft von Gottlieb Daimler zur Daimler-Benz AG.

Carl Friedrich Benz starb am 4. April 1929 in Ladenburg bei Mannheim.carl_benz.jpg

220px-Benz-1.jpg
 

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo,

weil meine Technik wieder funktioniert, möchte ich detaillierter über Tina Turner schreiben, die heute 82 Jahre alt wird:

Das Leben von Tina Turner hatte schon von Anfang an seine Höhen und Tiefen: Als die Sängerin noch ein Teenager war, ließen sich ihre Eltern scheiden und schließlich zog die kleine Tina mit ihrer Mutter nach St. Louis. Hier lernte sie auch ihren späteren Ehemann Ike Turner kennen: Der spielte damals in einer Band mit dem Namen „Kings of Rhythm“. Weil es des Öfteren vorkam, dass bei den Auftritten der Gruppe Frauen aus dem Publikum für eine Gesangseinlage auf die Bühne geholt wurden, bekam auch Tina eine Chance und beeindruckte die Musiker.

Tina Turner wurde daraufhin in Vollzeit engagiert: 1959 nahm die Sängerin dann ihre erste Single mit Ike Turner auf. Der Song erhielt einige Aufmerksamkeit und etwa zur selben Zeit bekam sie auch ihren Künstlernamen verpasst - geboren wurde sie eigentlich als Anna Mae Bullock. In den 1960ern konnte das Paar als „Ike and Tina Turner“ seine ersten Chart-Erfolge feiern. Ike brüstete sich auch später immer noch damit, den Stil der Sängerin maßgeblich geprägt zu haben. Und langsam wurde das Duo auch international bekannt.

In den Memoiren von Tina Turner wird später zu lesen sein, dass sie während ihrer Ehe und Zusammenarbeit mit Ike immer wieder Opfer seiner Gewaltausbrüche wurde. 1979 fand die Sängerin schließlich die Kraft, diese Episode ihres Lebens hinter sich zu lassen und wurde auch solo sehr erfolgreich.

Es folgten zahlreiche Hits, unter anderem die Top-10-Hits What’s Love Got to Do with It (1984, Platz 7), I Can’t Stand the Rain (1985, Platz 9), One of the Living (1985, Platz 6), Typical Male (1986, Platz 3), Two People (1986, Platz 10), The Best (1989, Platz 4), der James-Bond-Titelsong GoldenEye (1995, Platz 8) sowie der Nummer-1-Hit We Don’t Need Another Hero (1985) aus dem Actionfilm Mad Max - Jenseit der Donnerkuppel - in dem Film spielte sie zusammen mit Mel Gibson auch die Hauptrolle. 

Im Jahre 2000 trat Tina Turner mit ihrem letzten regulären Album Twenty Four Seven eine große Welttournee an, nach damaligen Bekunden sollte die 24/7-Tour ihre letzte Tournee sein. Tatsächlich gab sie im Herbst 2008 jedoch ein Live-Comeback und tourte im Anschluss noch einmal um den Globus. Danach widmete sich die praktizierende Buddhisten spirituellen Musik-Projekten. 

Ihr langjähriger Lebensgefährte ist der deutsche Musikmanager Erwin Bach, mit dem sie einige Jahre in Köln lebte. 1994 wanderte das Paar in die Schweiz aus, im Januar 2013 bekam Tina Turner außerdem die Schweizer Staatsbürgerschaft. Ihre US-amerikanische Staatsbürgerschaft legte sie im Herbst 2013 ab, aus Protest gegen die hohen US-Steuern gegenüber im Ausland lebenden US-Amerikanern. 2013 fand dann endlich auch die Hochzeit von Tina Turner und Erwin Bach statt. 

Die letzten Jahre waren allerdings von Krankheiten überschattet. Noch 2013 erlitt Tina Turner einen Schlaganfall, 2016 wurde bei ihr Darmkrebs diagnostiziert und 2017 hatte sie einen schweren Nierenschaden, den sie nur aufgrund einer Organspende ihres Mannes überlebte. 

images.jpg


Lieber Gruß
Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 26.11.2021, 13:03:40

Grüß euch nach dem Mittagessen!

Bei uns gab es Sauerkraut-Eintopf SELBST gemacht! 😘

Nun @Mondie - wenn es kalt wird, gehen wir aufs Eis!? 😆

Laut Wetterbericht soll es sogar in den Niederungen leicht schneien. Ab 800 Meter werden ca. 10 cm Schneehöhe erwartet. Schauen wir mal...



Maria
Irene38
Irene38
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Irene38

Möge die Strasse uns zusammenführen
Und der Wind in deinem Rücken sein 
sanft fallen Regen auf deine Felder
Und warm auf dein Gesicht Der Sonnenschein


Und bis wir uns wiedersehen
halte Gott dich fest in seiner Hand 
Und bis wir uns wiedersehen
halte Gott dich fest in seiner Hand

bis wir uns mal wiedersehen
hoffe ich dass Gott dich nicht verlässt
Er halte Dich in seinen Händen
Und drücke  seine Faust dich nicht zu fest


gesungen von den Priestern

Gruss irene


Anzeige