Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

@omaria, Dich beneide ich ein bisschen: Ihr feiert 25jähriges Doppelkopfspielen und geht vorher zum Essen.
Darum soll man Feste feiern wie sie fallen! Dann wünsche ich Dir später ein gutes Blatt.
Das Meeresrauschen habe ich mir natürlich angehört; es war Musik in meinen Ohren.

@anjeli, das Skispringen schaue ich mir nicht an, habe noch ein bisschen zu tun und möchte fertig sein, weil ich um 20.15 h auf HR die Sendung über Capri sehen möchte.

Die italienischen Opern von Verdi und Puccini, nur um zwei zu nennen, höre ich sehr gerne. Je nach Situation höre ich diese Musik lieber als die der Moderne.

Wir unterhielten uns mal über Volkslieder; seit gestern geht mir dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf:
 


Schauen wir mal, wie das Wetter am Wochenende wird, laut Prognose soll es an der Nord- und Ostseeküste stürmisch werden.

Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 28.01.2022, 15:32:28
                                                 Hallo in die guten Maechte,

welch ein Lichtblick 😂 @liebe Anjeli.  Diese ganz wunderschoene und furchterregend aussehende
Katze , mit dem genau passenden Spruch darunter.

Das muss ich auf meinen Screen bringen, damit ich mich ohne Unterbrechung daran erfreuen kann.

Und wie wahr doch diese Aussage ist 😉.

Danke Dir dafuer! Ich komme nochmal wieder zum Lesen.

Bis dann, und "keep on the good work".    Es ist offensichtlich, wieviel Freude ihr an und mit Eurem
schoenen Thread habt.

Bis dann, 💕-ichst, Majorie


🍁
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

Maria... viel Spaß... erst mit dem frisch gezapften Bier... dem Essen und dann mit dem Doppelkopf... 

Moni... ich gucke auch Capri... vielleicht erkenne ich ja alles wieder... ich erinnere mich noch genau... habe noch alles vor Augen... und das Erlebnis mit und in der blauen Grotte ist mir immer noch in Erinnerung als wäre es gestern gewesen... 

Anschließend kommt noch eine Doku über Korfu... 

Dieses Volkslied möchte ich auch besonders gerne... 

                  ***********************************



Frankreich20192.jpg
Er hat auch sein Land modernisiert u. a. viele Obstplantagen anlegen lassen... 

grüßle anjeli

@Majorie... zu der Geschichte der Katze kann ich  ja morgen noch etwas schreiben... es gibt noch eine Katze und zwei Hunde... 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 28.01.2022, 13:46:59
@mondie,   danke fuer das Video mit Romy Schneider. Sie war mir von allen Schauspielerinnen
- neben Sabine Sinjen - die Liebste.

Leider schaffte es Romy nicht, mit dem Tode ihres Sohnes umzugehen. Sie versuchte es mit Alkohol,
was zwangslauefig in einer Tragoedie enden musste.   Verstehen kann ich sie - es war und ist nur
sehr, sehr traurig.

Sabine Sinjen war ein Musterbeispiel an Tapferkeit und eisernem Willen. Trotz ihrer schweren,
sichtbaren Erkrankung gab sie erst auf, nachdem keine Besserung mehr zu erwarten war, und
somit keine Lebensqualitaet fuer sie mehr bestand.

Mir faellt da ein Spruch aus den 'Lukasburger Stilblueten' ein, der hier nicht so ganz angebracht ist,
aber wiederum auch hierzu passt, wenn man ihn ernst nimmt und nicht als 'Joke' (wie er an sich gemeint ist)
interpretiert.

"Die Besten sterben zuerst - man muss sich schaemen, dass man noch lebt".

so long, Majorie

🍁

DSC09171.JPG
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
Das hier moechte ich noch in die "guten Maechte" einstellen. Ich finde es schoen und passend ! ?

Ich_glaube_das_wir_einmal_im_Schlaf_umarmt_werden.jpg
                        Habt eine friedliche Nacht!

so long,Majorie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 28.01.2022, 21:38:33
Hallo am Abend...

danke meine liebe Majorie...  das ist ein sehr schöner Spruch... und ich glaube
daran... 
dass  die Erinnerungen an unsere lieben Verstorbenen
die reinste Kraftquelle sein kann... 💞



P1140802.JPG



Gute Nacht mit schönen Träumen und bitte viel Kraft tanken... 

anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Samstag... 

huch... ich war schon einkaufen... und frühstücke jetzt... 

@Majorie... dein Spruch ist gut... und ich schäme mich nicht...  😜 oder noch nicht... 
als mein Mann starb... habe ich auch gedacht... dass die besten immer zuerst gehen müssen... aber...  es war subjektives Empfinden von mir... real ist alles  anders... 



cats45gf7.jpg
Ich wünsche allen einen schönen Samstag mit Sonnenschein... 

anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 29.01.2022, 08:51:43
29. 700.jpg

GUTEN MORGEN!

*MIESEPETER*????  Nein - wir doch nicht!!! 😉

o.k. - manchmal bin ich auch "miesepetrig";
Stimmungsschwankungen sind wohl ganz normal = heute so morgen so... 😘

 

Das Wetter heute zeigt sich jedenfalls dem heutigen Tag entsprechend!

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Zum INTERNATIONALEN PUZZLETAG:


fröhlich bleiben 700 Puzzle.jpg

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 29.01.2022, 09:52:57
Hallo am Vormittag... 

nein... Maria...wir doch nicht...ich bin auch keine Miesepetra... 😝


Puzzle, ich habe sie auch mal geliebt... war schon eine Aufgabe... die Teile alles zusammen zu setzen... 

Katharina von Bora... sie war eine mutige und herausragende Frau... was sie alles geleistet hat... erstaunlich... 

FreieBilderFantasie96.jpg

Über ihren Geburtstort streiten sich die Gelehrten und über ihre Eltern auch... 
gesichert ist... dass ihr Vater sie ins Kloster brachte mit fünf Jahren... 

Ich gehe jetzt zu einer alten Dame... die ich ein wenig betreue... heute kochen wir... Reibekuchen... und ich mache noch Bruschetta als Vorspeise... 

grüßle bis nachher

anjeli

Anzeige