Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

Guten Morgen,

mich plagen zur Zeit heftige
Nerven- und Muskelschmerzen im operiertem Bein

IMG_20240327_090651.jpg
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@tina50, es tut mir sehr leid, dass Dich heftige Muskel- und Nervenschmerzen
plagen und hoffe, dass die Ärzteschaft in der Reha für Abhilfe sorgt. In der heutigen Zeit muss kein Patient mehr Schmerzen erleiden. Das ist mein Standpunkt.

Danke Tina für Deine Geburtstagsglückwünsche; ich bleibe zuversichtlich und blicke mit Zufriedenheit auf das neue Lebensjahr.

Danke Ulla, dass Du an Majorie erinnert hast, die einen festen Platz bei uns hatte
und so gerne in Erinnerungen schwelgte. Ich mochte sie.

Sehr schön das Video "La Traviata" mit Andre Rieu und die Bilder von Deinem
dekorierten Balkon.

Wie furchtbar die Vita von der deutschen Autorin und Liedermacherin Gita Tost, die in ihrem Leben viel erleiden musste.
 


Lieber Gruß
Mondie
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 27.03.2024, 13:00:54
Grüß euch am Nachmittag aus Dülmen:

Christopheruskliniken +-1.jpg

Morgen wird es 'ernst'... 😨

💞 Maria 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 27.03.2024, 13:00:54
Hallo am Mittag...



ich hatte den ganzen Vormittag  kein WLAN... das war nervig...
Moni... dazu gehört Mut sich eine giftige Pilzsuppe zu kochen und dann auch
noch essen... die Menschen... die sich töten wollen sind in einer Ausnahmesituation.
Danke... dass du einen Clip von ihrer Freundin Gitta Schürck eingestellt hast...  Ich denke Gita Tost singt da mit...



Stella Rotenberg...ist nie richtig heimisch im Exil geworden...nach Österreich wollte sie nicht zurück, weil sie schon als Kind Judenhass erlebt hat...
Sie liebte die deutsche Sprache und schrieb alles in der Sprache der Täter...

Ob Maria schon wieder zu Hause ist... ob es ihr gut geht?

Tina... Nervenschmerzen sind sehr fies...ich wünsche dir schelle Besserung.


Collagen363-001.jpg

Grüße anjeli
Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
als Antwort auf omaria vom 27.03.2024, 15:29:26
Hallo,

komme eben heim und lese hier.
Und da möchte ich gleich @omaria alles Gute wünschen. 🍀
und @Tina50 Linderung der Schmerzen. 🌞



@anjeli, ein Augenschmaus ist Deine Osterdeko 👌

Jetzt erst mal ein Tässchen Kaffee genießen.☕️

Grüße an alle 🙋
Luise
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

@Luise811, wenn ich nach Hause komme, führt mein erster Gang zum Sessel
mit einer Tasse Kaffee. Danach werden erst die Taschen geleert und alles an seinen Platz gestellt.

Ulla, ich denke auch, wer Suizidgedanken hat, befindet sich in einer Ausnahmesituation.
Ich denke, dass Gita Tost im Video "Rauhnacht" mit ihrer Freundin Gitta Schürck mitsingt.

Das glaube ich gerne, dass sich die deutschsprachige Schriftstellerin Stella
Rotenberg nicht heimisch im Exil wurde. Sehr gut, dass die deutsche Schriftstellerin
Ingeborg Drewitz ihre Gedichte in der Öffentlichkeit vortrug.

@omaria, bewahre Dir die Zuversicht, alles wird gut und habe Vertrauen. Ich drücke Dir fest die Daumen!

R.jpg


Lieber Gruß
Mondie

 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

ich habe jetzt keine Lust mehr... etwas zu basteln... Morgen räume ich alles auf...
und dekoriere den Tisch...


müde bin ich auch schon wieder...

und jetzt gucke ich "Die Passion"  die größte  Geschichte der Menschheit...
sie handelt von Freundschaft... Gemeinsamkeit... Liebe...  Begegnung... Verrat... Leiden... Tod... Erlösung... Auferstehung... Hoffnung...

Sie ist geprägt für die Ewigkeit...


P1240768.JPG

Gute Nacht wünscht
anjeli
Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
Gruß zum Gründonnerstag

Voll Blüten steht der Pfirsichbaum,
Nicht jede wird zur Frucht,
Sie schwimmen hell wie Rosenschaum
Durch Blau und Wolkenflucht.

Wie Blüten gehn Gedanken auf,
Hundert an jedem Tag -
Lass blühen! Lass dem Ding den Lauf!
Frag nicht nach dem Ertrag!

Es muss auch Spiel und Unschuld sein
Und Blütenüberfluss,
Sonst wär die Welt uns viel zu klein
Und Leben kein Genuss.
(H.Hesse)

Keine Pfirsichblüten auf dem Bild, aber auch schön, oder? 😀

b.jpg

Luise

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli

Hallo am Mittag...

Heute ist kein guter Tag...stundenlang hatte ich kein WLAN...

Dann wollte ich um halb eins los...zum Physiopoint Osterkarten abgeben und dann noch bei mehren Bekannten/Freunde Karten einwerfen...
War wohl nichts...ich habe den Haustürschlüssel vergeblich gesucht...

Meine Tochter kann mir erst morgen den Ersatzschlüssel bringen...
Stella kam dann angefahren mit dem Schlüssel zur Wohnungstür...   

Jetzt habe ich beschlossen, nicht mehr zu suchen...

und trinke erstmal Kaffee...



AblageÄrz20242-002.jpg



Grüße anjeli
 
Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
als Antwort auf anjeli vom 28.03.2024, 14:56:56
 Ach du arme @anjeli
Da schick ich Dir doch gleich ein passendes Zitat als kleines Trostpflaster.
Also ich hoffe, Du siehst das so. 😏

"Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu."
(Jürgen Wegmann)

Jürgen „Kobra“ Wegmann ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler,
der auf der Position des Mittelstürmers gespielt hat.
1989 wurde er mit dem FC Bayern München Deutscher Meister.
Seinen Spitznamen „Kobra“ erhielt er wegen seiner Aussage:
„Ich bin giftiger wie die giftigste Schlange.“ 😆
(Wikipedia)

Gruß Luise

Anzeige