Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...

Ich habe heute Vormittag die Doku "Via Delarosa - der letzte Weg Jesu...
Maria... du warst doch schon mal in Jerusalem...bist du die einzelnen Stationen des Leidensweg gegangen?

VongutenMächtenReligion4.jpg



 

Grüße anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am frühen Abend...

Ich schaue gerade eine Sendung u.a. über den Rothaarsteig an...

Dort wollten Freunde und ich mal wandern... mit den Nordic-Walking-Stöcken...
es war das Jahr 2007... unser Plan konnte nicht realisiert werden, denn es kam Kyrill

wir haben auch die Schäden unseres Waldes gesehen und waren entsetzt und traurig...



Collagen175-001.jpg

Grüße  anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 29.03.2024, 14:23:36
Grüß euch von zu Hause! 
"Via Dolarosa - der letzte Weg Jesu..." 
Maria... du warst doch schon mal in Jerusalem...bist du die einzelnen Stationen des Leidensweg gegangen?
 
Grüße anjeli
JA, in aller Frühe sind wir aufgebrochen,
um vor den Touristenmassen in der Grabeskirche zu sein. 
Es war ein sehr bewegendes Erlebnis! 

Jetzt erhole ich mich nach den anstrengenden letzten 3 Tagen... 

Maria 💞

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@omaria, ich freue mich, dass Du aus der Klinik entlassen werden konntest. Erhole Dich erst einmal und genieße Dein Zuhause. Alles wird gut!

Ulla, an den Orkan "Kyrill" erinnere ich mich noch sehr gut und auch an die Schäden, die er hinterlassen hatte.

Das Video "Via Dolorosa" sah ich mir an; die Bilder werden mich noch lange beschäftigen.

Dass Karfreitag ein Feiertag ist, freut vielen Arbeitnehmern. Das scheint der Firma,
die den Hausflur putzt, eher egal zu sein. Hoffentlich bekommt die Frau, die bei Euch putzt, auch einen Feiertagszuschlag. Das wage ich zu bezweifeln. Eine nette Geste von Dir, ihr für ihre Tochter einen Goldhasen mitzugeben.

@Ingrid60, ich sehe es wie Du auch, dass man an einem Feiertag im Jahr die Ruhe u.a. ohne Tanzvergnügen,  akzeptieren kann.  Genieße auch Du diesen stillen Feiertag.

Danke, @Jutta, ich wünsche Dir auch ein frohes Osterfest.

AdobeStock_102243931.avif

Lieber Gruß
Mondie

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...


Maria... ruh dich aus und lass dich verwöhnen...

Moni... ich würde den letzten Weg Jesus auch gehen... es war alles sehr beeindruckend...

Aber nach Jerusalem möchte ich nicht reisen...ist mir zu weit und zu gefährlich...



Collagen334.jpg



Die Johannes-Passion von Bach wurde am Karfreitag vor 300 Jahren zum
ersten Mal aufgeführt...



 


Gute Nacht
wünscht anjeli
chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 29.03.2024, 20:34:50

 

​​​​​​

Wünsche ein Frohes Osterrfest an alle.



Chris

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 30.03.2024, 06:17:22
Guten Morgen am Karsamstag...

Danke Chris für deine Ostergrüße... ich wünsche dir schöne Feiertage...
du fährst doch samstags auch immer früh einkaufen...

Ich war auch schon um 7.30 im Geschäft... Es waren mehr Kunden im Geschäft als sonst...an der Kasse ging es aber zügig voran...




Collagen175-002.jpg



 


Grüße  anjeli
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen ihr Lieben,

euch allen wünsche ich frohe Ostertage und gute Besserung allen Geplagten 🍀.

Lieber Gruß Ingrid

FB_IMG_1711383102283.jpg
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen in die guten Mächte,

heute habe ich auf der Sprüche-Seite, die ich mir jeden Tag aufrufe, dieses Gebet von Dietrich Bonhoeffer gelesen

Gott,  hilf mir beten und meine Gedanken sammeln  zu dir. Allein kann ich das nicht. In mir ist es finster,  aber bei dir ist das Licht. Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht. Ich bin unruhig, aber bei dir ist Frieden. In mir ist Bitterkeit, bei dir ist Geduld. Ich verstehe deine Wege nicht, aber du weißt den Weg für mich. 
Gib mir den Glauben, der mich vor Verzweiflung schützt, die Liebe zu Gott und den Menschen, die Hass und Bitterkeit vertilgt. Gib mir die Hoffnung, die mich von der Lebensangst befreit.
Du kennst mich und all mein Tun. Du wirst mir nicht mehr auflegen, als ich tragen kann. Du vergisst mich nicht und suchst mich. Du bleibst bei mir, wenn kein Mensch mir beisteht.
Lass mich so leben, wie ich es vor dir und den Menschen verantworten kann.


Dazu gibt es passend ein Taizé-Lied

 



Ich wünsche euch @anjeli, @omaria, @mondie, @Luise811, @tina50 und allen, die sich immer wieder mal hier einbringen ein schönes und frohes Osterfest

Roxanna

DSC03794 (2).JPG
Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811
Guten Morgen

Ah, hab ihn erwischt: 😄

b.JPG

Danke für alle bisherigen Osterwünsche und Beiträge.
Wünsche allen auch frohe Tage, nicht nur an Ostern. 🌞
Gruß Luise

Anzeige