Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am frühen Nachmittag,

heute ist Welttag der Schulfreunde, und ich habe schon mit meiner allerbesten Schulfreundin, die jetzt in Konstanz wohnt, um die Mittagszeit telefoniert. Nach der Schule  wurde der Kontakt immer weniger, bis ich sie ausfindig machen konnte. Vor vielen Jahren setzten sich ein paar ehemalige aus der Klasse zusammen, um ein Treffen zu organisieren. Über Umwege konnte ich meine Schulfreundin in der Universität in Konstanz erreichen. Seitdem treffen wir uns regelmäßig alle 2 Jahre, und ich habe sie auch schon dort besucht.

@anjeli, George Michael höre ich sehr gern, vor allem diesen Song:

 


Spargel habe ich eingefroren und werde eine Suppe kochen, wenn die Temperaturen etwas über Null gefallen sind.

Zur Zeit verwöhnt uns die Natur, und es ist Balsam für die Augen und Seele. Vielleicht treten die Plagegeister und auch die Traurigkeit bei diesem Anblick von Blütenreichtum in den Hintergrund? Ich wünsche es Euch.

Immer die Wahrheit sagen
bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen
(John Lennon)

 





 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am frühen Abend..

Maria... 
meine Schwester und ich hatten eine Wand unseres Zimmers total mit Bilder
aus der Bravo beklebt... Starschnitt hatten wir von Rex Gildo... 

@Mondie... 
Konstanz ist ja nicht aus der Welt und es ist eine schöne Region dort am Bodensee... 
Gut gesungen von George Michael und Elton John...

@Luchs35... 
das wird ein Freudenfest... wenn deine beste Freund aus Amerika bei dir ist... 
finde ich schön... dass so eine Freundschaft so lange hält... 
bei mir aus der Klasse sind schon einige Mädchen an Krebs gestorben...schon vor 15 Jahren... 
ich bin nicht auf dem neusten Stand... wir hatten schon seit Jahren kein Klassentreffen mehr... 

Heute ist noch ein Geburtstag eines großartigen Architekten und Künstlers... 

FreieBilderFantasie50.jpg



Collagen105.jpg
 
grüßle anjeli

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 25.06.2021, 17:43:02
Und ob ich mich freue, Anjeli, aber als ich vor ein paar Tagen mit ihr telefonierte, erlebte ich, dass wir noch immer einen merkwürdigen "Gleichschritt" haben. Dazu muss ich sagen, dass ich seit etwa 2 Wochen Probleme mit meinem rechten Mittelfinger habe, ich kann ihn ohne Schmerzen nicht mehr abwinkeln. Natürlich dachte ich daran nicht, als wir telefonierten.  Fast am Ende unseres Gesprächs sagte ich noch so nebenbei: "Alles ok sonst bei dir, gesund oder Wehwehchen?"  Und was bekam ich zur Antwort:" Ja, soweit alles ok, nur habe ich seit 2 Wochen Schmerzen im rechten Mittelfinger, wenn ich ihn abbiege! " 

Du kannst Dir meinen Aufschrei vorstellen 😂, Anjeli! Aber so oder ähnlich war es seit unserer Kindheit. Es gab nur einen Unterschied: Während sie bei jeder kleinen Schramme laut heulte, bekam ich nicht mal einen Piep raus, als ich mir meinen Fingerring samt Haut am Finger abzog, als ich mich leichtsinnig an einen Transportwagen hängte und dabei einen Nagel erwischte, der sich unter meinen Ring schob. Das war etwas, das sich bei mir einprägte , und ich war damals 12 Jahre alt. Und ich glaube, das war auch der einzige Unterschied zwischen uns 😏.   Siehste, und jetzt plagt uns beide der Mittelfinger rechts  😊...Luchs



 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 25.06.2021, 19:29:54
Hallo am Abend... 

Luchsi... 
ich muss schon sagen... ihr beide seid Zwillinge... du und deine beste Freundin... seit Kindertagen...  nur bisher hat es noch niemand gewusst... 

Mit dem Mittelfinger... rechts... in dieses Lied kann ich auch einstimmen...
Versuche mal mit Pferdesalbe... oder Rheumasalbe...Wärme oder Kälte... dass muss man dann ausprobieren... 

Wenn ich nur daran denke... was dir mit deinem Ringfinger passiert ist... dann bekomme ich Aua...  

Collagen68.jpg
 


Gute Nacht mit schönen Träumen wünscht
anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 24.06.2021, 17:41:29
Wunderschoen, omaria.

Nach dieser langen Wanderung waere ich jedenfalls zunaechst einmal auf der gelben Bank
sitzen geblieben 😅.
Eine solch gelbe Bank sah ich zum erstenmal - aber mir gefaellt das.

Danke fuer Deine wieder so schoenen , aufmunternden Ideen.

Und warte mit Deiner Melancholie doch lieber bis zum September. Dann koennen wir alle
in das Lied einstimmen "Melancholie im September - das ist alles, was mir blieb von Dir .....".


so long, und liebe Gruesse von Majorie

🌹   💕   🍁
chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris


Wünsche ein schönes Wochenende an alle.


Chris

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 26.06.2021, 02:34:32
Guten Morgen!

Ein sonniger Samstag hat begonnen,
und ich werde mit meiner 'Melancholie' bis September warten! @Majorie 💖 😘

@chris - danke für den musikalischen Fliederduft-Morgengruß! 💕
Ach wäre das schön, könnten wir uns wieder einmal real treffen:

 


@anjeli - du bist bestimmt schon unterwegs zum Einkaufen... ??? 🌺

Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 26.06.2021, 10:38:55
Ein munteres Schäferstündchen schon am Morgen
würde sicher vertreiben so manche heimlichen Sorgen😉.
Doch nun ist erst mal das entspannende Wochenende dran,
               zu dem ich nur die Erfüllung mancher Träume wünschen kann ...Luchs


81cb76a52ed9c2a15eab963a1d9e035f.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 26.06.2021, 10:38:55
Hallo am Samstagmorgen... 

Maria... ich war nicht einkaufen... habe wieder mal länger geschlafen... dann telefoniert... 
und Wäsche angestellt... Blumen gegossen...  und was man sonst noch so zu tun hat... 

Maria... dein Video aus dem Frankenland ist sehr schön... eine schöne Landschaft mit sanft geschwungenen Hügeln mit viel Grün... sehr viele Schafe... schwarze und braune Schafe mag ich auch... und teilweise alte schöne Gebäude... oder neue
auf alt getrimmt... ?

Sommer2015Juni-August2.jpg
grüßle anjeli


 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

so so, @anjeli, Du hast heute länger geschlafen und warst nicht zum Einkaufen.
Ich als Langschläferin stand zeitig auf und war schon, für meine Verhältnisse, früh zum Einkaufen. Das dachten andere auch und waren ebenfalls schon auf den Beinen. Bei den verschiedenen Verkaufsständen war Warten angesagt wie auch im Kassenbereich.

Danke, @chris, ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes und auch sonniges Wochenende. Leider war das Video nicht verfügbar.

Oh je, @luchs35, als ich das las mit Deinem Ringfinger bekam auch ich, wie Anjeli, Aua. Deine Freundin und Du ihr scheint tatsächlich einen "Gleichschritt" zu haben.

2008_0624eigeneBilder0006.JPG
Lieber Gruß
Mondie


 

Anzeige