Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 03.10.2021, 13:30:58

HALLO am Nachmittag!

@Mondie - dieser Song von Udo Jürgens war mir unbekannt,
gefällt mir sehr gut!!! 👍 DANKE!
Ich mag seine Texte und Lieder! 💖

@anjeli - wir waren nicht "unterwegs",
aber ich habe in meinem Fotoarchiv geblättert
und einen Clip zum ERNTEDANKFEST gemacht:

 




Wir werden nicht aus der katholischen Kirche austreten,
sind aber längst keine ständigen Kirchgänger mehr,
und fromm (im Sinne von Katechismus-treu) sind wir auch nicht!
Gläubig sind wir geblieben,
trotz aller misslichen Umstände in der Kirche!

Der OKTOBER ist ja auch der "Rosenkranzmonat",
und am 7. Oktober wird das *ROSENKRANZFEST* gefeiert...

Diesem meditatvien Gebet kann ich nur wenig abgewinnen;
schon als Kind war mir diese "Leierei" 
- mit 'ewig' sich wiederholenden Sätzen - suspekt!
 
Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 02.10.2021, 23:01:52
Hallo am Nachmittag... 

Maria... ich gucke auf WDR 3... die heutige Münsterlandfahrt... (Radrennen)
schöne Bilder z. B. Luftaufnahmen von Coesfeld habe ich gesehen... 
den Coesfelder Berg sind die Radfahrer hinauf gefahren... Kloster Gerleve
Billerbeck... Schöppingen und... 

Majorie... 
unserem Baby... Juna... geht es gut... sie ist meine Urgroßnichte und von meiner Schwester die Urenkelin... 
sie wiegt jetzt 7 KG... ist 15 Monate alt... (Normalgewicht ist 9.6 KG)
laufen kann sie noch nicht... ein bisschen krabbeln... ihre Beinchen sind zu schwach... sie ist aber putzmunter... 
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass die Ärzte sie als Wunderkind bezeichnen... weil es ihr relativ gut geht... und sie sich gut erholt hat...
nachts wird sie immer noch überwacht... ist an Geräten angeschlossen...  
wann eine OP erfolgt... das wissen wir nicht... das entscheiden die Ärzte... 


Kürbishof20.10.jpg

 

Collagen229.jpg
grüßle anjeli
 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

es wird heute nicht hell, zwischendurch hört der Regen auf, dafür pfeift der Wind um so mehr.

Sorry, @anjeli, ich wollte mich schon öfter über Juna erkundigen, vergaß es leider. Es freut mich sehr, dass es ihr so weit ganz gut geht und die Ärzte entscheiden, wann die nächste Operation erfolgt.
Auf dem Bild mit den Kürbissen und auf ihrem Geburtstagsfoto sieht sie zum Knuddeln aus.

Sehr schön Dein Video, @omaria, über Erntedank 2021; herrlich diese Farbenpracht anzusehen.

Unter den Geburtstagskindern befindet sich auch Chubby Checker, der die Hitlisten stürmte mit seinem Song "Let's Twist Again".

Bis 1966 hatte er sich mit über 30 Titeln in den Charts platziert, dann ging es bergab: Mit Beginn der Beatles-Ära war seine fröhliche Tanzmusik nicht mehr gefragt und auch ein halbherziger Stilwechsel zu folklorigeren Tönen brachte keine Besserung. Nach Engagements in kleineren Nachtklubs und Oldieshows wurde er 1982 von der MCA wieder unter Vertrag genommen und brachte die mäßig erfolgreiche LP The Change Has Come heraus.

Sein Hit The Twist kehrte in einer Neubearbeitung durch die Fat Boys Ende der 1980er nochmals in die Charts zurück; Chubby selbst tourte durch die Kneipen und Sporthallen der Vereinigten Staaten. Ende der 1990er-Jahre ist Checker zu seinem ursprünglichen Beruf zurückgekehrt und hat eine eigene Firma gegründet. Er verkauft Snackprodukte, Schokoriegel, Popcorn, Steaks und Hot Dogs.

Checker ist mit der Niederländerin Catharina Lodders verheiratet, die 1962 Miss World wurde. Mit ihr hat er drei Kinder und lebt in Philadelphia.

Ein weiteres Musikvideo von Chubby möchte ich nicht einstellen, dafür aber von der Kultband "Karat" aus Ostdeutschland mit dem Titel: Der blaue Planet":
 


Lieber Gruß
Mondie
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 03.10.2021, 17:09:04
Hallo am Abend... 

Moni... Juna... ein fröhliches und pfiffiges Kind... ich stelle so oft fest... dass sie wie meine Nichte Anke... (Oma von Juna)  aussieht... 
Das sage ich auch oft meiner Schwester... 

Ich hörte die Musik von Chubby Checker auch ganz gern... das war mir nicht bekannt, dass er in der Versenkung verschwand...

Schön, dass du das Lied vom blauen Planeten eingestellt hast... es aktueller denn je...  ich finde... es ist das beste Lied von Karat... 

Bei uns im Ruhrpott ist auch schon den ganzen Tag Regen... Regen... Regen...

Ich habe auch noch ein Geburtstagskind... ich denke... man kann ihn auch als 
Märtyrer oder Helden bezeichnen... er starb auch für seine politische Überzeugung... und hat seine Meinung auch offen geäußert... 
Als ich das alles gelesen habe... da hatte ich Gänsehaut... und fragte mich... wie Menschen so handeln können... 

FreieBilderFantasie89.jpg




EngelVonguten Mächten.jpg
Maria... 
dein Video zum Erntedankfest... spiegelt den Herbst mit seiner ganzen Farbenfülle wieder... 
ja... bei dem Wetter jagt man nicht mal einen Hund nach draußen...  warum wir dann...  mich hätte auch heute wohl keiner locken können... 

grüßle anjeli
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 03.10.2021, 15:54:07
Hallo alle miteinander,

@Anjeli,  ich danke Dir, dass Du mich ueber die kleine Juna informiert hast. So oft habe ich an sie
denken muessen, wenn ich im Hospital die Kleinen in der Nacht schwach weinen hoerte.

Es ist schrecklich, ein so hilfloses, unschuldiges Lebewesen leiden zu wissen und nicht helfen zu koennen.

Ich freue mich, dass es mit Eurer Juna aufwaerts geht, wenn auch in kleinen Schritten. Sie sieh so
zufrieden und niedlich aus auf den Fotos.

Nach allem , was sie erdulden musste, ist das wirklich ein Wunder.

Ich wuensche ihr - und der ganzen Familie, besonders ihren Eltern - dass die Schutzengel sie  weiterhin
gut bewachen und evtl. eine OP vermieden werden kann. 

Alles erdenklich Gute!!


Und Du hast Dir Radrennen angeguckt? Wie gerne haette ich frueher ein Rad mit Gangschaltung
gehabt, als sie aufkamen. Aber sie waren so suendhaft teuer, dass das Geld dafuer fehlte.
Also haben wir weiter gestrampelt - war vielleicht ganz gut so.?
Heute wuerde ich eh bei dem Versuch ein Rad zu besteigen, mit samt dem Rad gleich umfallen
und vermutlich liegenbleiben, da ich nicht mehr hochkaeme 😰.

Ich wuensche Dir, und allen die hier reinschaun noch einen schoenen Sonntagabend!

Ich bin Euch eine Stunde naeher gerueckt, durch Eure Zeitumstellung heute. Bei uns
dauert es noch bis zum 7.November.

"So long", Majorie

DSC06296.JPG

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 03.10.2021, 18:13:56

Guten Abend!

@Majorie - ich freue mich sehr, dich zu sehen! 💖

@anjeli - ein Stichwort genügt: *ESTERWEGEN*....
Und ZACK - fällt bei mir der Groschen! 😘

Du hast dir viel Mühe mit deinen Recherchen gemacht! 👍 DANKE!
Aber bei dem Wetter ist das die beste Beschäftigung!

 




Schönen Abend wünsche ich euch allen!
Bis morgen dann!

Maria

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 03.10.2021, 15:28:23
Vielen Dank fuer das schoene Video zum "Erntedank" , omaria. Bei uns ist es Ende Oktober,
zusammen mit "Halloween". Die Farben kommen sehr spaet dieses Jahr - vieles aenderte sich
in der Natur, fuer das wir keine Erklaerung haben hier.

Du schreibst vom "Rosenkranzmonat". Ist mir in schlechter Erinnerung. Wir waren 4 kath. Schueler
in einer protestantischen Klasse, im Alter von 15J.  Man schickte uns in ein Kloster nahe Bonn,
in "Exerzitien". 3x taeglich um das Kloster wandern bei Wind und Wetter, und den Rosenkranz beten.

Die Nonnen leierten ihn ohne jeglichen Ausdruck in ihren stupiden Gesichtern herunter, und wir fielen
vom Glauben ab.

Es waren 6 Wochen der schlimmsten Tortouren, die wir erlebten. Ich koennte ein Buch darueber
schreiben. Vielleicht schreibe ich es hier im ST mal in einem Blog. Ich fuerchte nur, Niemand der
das nicht erlebt hat, wird es mir glauben.

Habe Du und die anderen hier noch einen schoenen, harmonischen Sonntagabend und eine gute Nacht!

"So long", Majorie

Geniesse_den_Abend.jpg










 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 03.10.2021, 13:30:58
Hallo Mondie,

die Aussage von "Coelho" stimmt ja sinngemaess mit der phil. Aussage von "Tagore" und etlichen
anderen Philosophen ueberein: "The mind rules the body".  Ich selbst glaube daran, und praktiziere es.

Das Video von Udo Juergens bringt es auf den Punkt. Danke Dir fuers Einstellen.

Schade, dass Ihr dort Regenwetter habt. Es ist ja eh jetzt bei Euch eine Stunde frueher dunkel,
und da muesste ja eigentlich die Sonne fuer einen Ausgleich sorgen 😄.

Leider hat der "Wettergott" das Sagen, und nicht wir 👿.

Ich versuche mal, zumindest fuer morgen reichlich Sonne rueber zu schicken.

"So long",  Majorie

DSC06264.JPG




 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 03.10.2021, 18:56:38
Hallo am Abend... 

Maria... danke für das Video... von der Gedenkstätte in Esterwegen...  das war ja eine schreckliche Zeit... 
das darf nie wieder passieren... 
aber... es werden auf der Welt noch viele Menschen verfolgt und gefoltert... 

@Majorie... schöne Fotos präsentierst du uns... von den Bräuchen in Kanada... 
Wird bei euch auch Truthahn zum Erntedank gegessen... ?

Ich bin jetzt auch ganz schön müde...

 
 
Der Song zur Einheit... den höre ich auch gerne... 

KürbishofHawig12.091.jpg

grüßle und bis morgen
anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Anjeli, ich freue mich, dass es Juna so gut geht und von den Ärzten sogar als Wunderkind bezeichnet wurde. Ich hoffe sehr, sollte sie doch operiert werden müssen, dass sie auch diese OP gut übersteht.
 
Ja der Regen ist inzwischen auch bei uns angekommen und regnet wohl nur einmal. Lange versuchte es bei uns die Sonne, um stärker als die Wolken zu sein und wir hatten auch sehr milde Temperaturen – 19°C.
Auf dem Waldspaziergang kam ich richtig ins Schwitzen und Sancho liess die Zunge hängen.
 
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, schlaft gut.
 
Grüessli
 
Jutta

Anzeige