Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 15.10.2021, 09:39:37
Hi omaria,

man muss sich halt selbst schonmal 'auf den Arm nehmen' - macht das Leben leichter 😉.

Die 99 werde ich jedenfalls nicht erreichen - das ist sicher - moechte ich aber auch nicht.

Richtung_Wochenende.jpg
"So long", und ein schoenes, sonniges Wochenende, wuenscht   Majorie.

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 15.10.2021, 13:02:17
Hallo am Abend... 

Maria...ich bin mit Nietzsche und seinem Zitat... 

                         

                 "Wenn du zu Frauen gehst, vergiss die Peitsche nicht"

 in Berührung gekommen... 

Habe ihn lange Zeit als Frauenfeind gesehen... dem ist nicht so... 

Bedeutung des Nietzsche Zitates

Er war ja auch Religionskritiker... war wohl allgemein der Zeit geschuldet... Gott und Religion in Frage zu stellen... 
Nietzsche ist noch einen Schritt weitergegangen und hat Gott für tot erklärt...  in seinem Werk
                         Also sprach Zarathustra 

Angeblich kennen viele Menschen das Buch... aber... wenige haben es gelesen... 

Moni... ich habe immer noch Schmerzen... bin froh... wenn sie mich bald verlassen... 

Morgen kommt meine Schwester und dann geht es weiter mit Räumen... und Aufräumen... 

Den einen Tag hatte ich Glück und konnte einen Eichelhäher... der sehr beschäftigt war... aus der Ferne vom Balkon aus... fotografieren... 

P1140024.JPG

Ich finde diesen Raubvogel sehr schön... 

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 15.10.2021, 17:59:57
GUTEN ABEND!
 



@Majorie - was / wer wären wir, könnten wir uns selbst 'nicht auf den Arm nehmen'!?

😃 HUMOR ist eine 'ernste' Sache... 😘


15. Hoimar von Dithfurth 700.jpg

Bis morgen liebe Grüße an alle "Schreiberlinge" hier,
aber auch an alle Lesenden! 💕

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 15.10.2021, 17:50:47
Tja, liebe Majorie, da hätte ich eine brillante Idee. Ich wandere nach Nova-Scotia aus und dann chauffiere ich Dich wohin Du willst und wann Du willst.
Das würde mir sogar noch Spass machen und mein Orientierungssinn ist nicht so schlecht.
 
Bei uns am Rhein haben sich die Bäume tatsächlich noch nicht so sehr herbstlich verfärbt. Ich denke, dass es aber nicht mehr lange dauern wird. Es ist mir auch auf dem Foto aufgefallen. Sobald es sich ändert, fotografiere ich wieder.
 
Mein kleiner schwarzer Vierbeiner mit den grossen Kulleraugen hat sich gestern einen «Spass» erlaubt. Während meines Besuches bei Jenny fand er im Auto mein frisch gekauftes Brot. Übrig blieb nur die harte Rinde des Brotes und zwar immer noch in der original Brotform – er höhlte das Brot aus – vom weichen Brot war nichts mehr da und Sancho hatte einen dicken Bauch!!!
 
Ich knuddle ihn aber trotzdem!!!
 
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und passt gut auf Euch auf
 
Grüsse
Jutta

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 15.10.2021, 19:33:02
bu29t99216z.gifIch lach' mich weg, liebe Jutta. Das hat ihm sicherlich geschmeckt - mal was Anderes als immer nur
spezielles Futter fuer Hunde :-)

Wir haben grundsaetzlich nichts Essbares in greifbarer Naehe unserer Hunde gelassen. Wir haben
alles im Kofferraum verstaut. Mein Mann hatte selbst eine starke Abgrenzung eingebaut, die den Kofferraum
von den Ruecksitzen trennte.
Dort hatten sie alle genuegend Platz - es war ein grosser Jeep.

In der Zeit in der alle Fuenf immer mitkamen, waere ansonsten fuer uns rein garnichts mehr
uebrig geblieben.

Dir wuensche ich nun recht guten Appetit beim"Krustenessen" 😂. Hoffentlich halten Deine Zaehne durch!

"So long", und schoenes Wochenende mit viel Sonne. Einen Extraknuddel fuer Sanchos gute Tat !

🍁

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Majorie vom 15.10.2021, 20:03:15
Habe vergessen zu erwaehnen, dass Deiner Einwanderung nach hier nichts im Wege steht, liebe Jutta.
Du bist geimpft und musst nur einen kleinen Test unterlaufen am Flughafen.

Und einen Maulkorb musst Du tragen - Sancho braucht keinen.

Also , packe schonmal das Noetigste in den Koffer!


mkjlgngalfjagjln1.png
"So long", Majorie

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 15.10.2021, 20:11:24

 

mkjlgngalfjagjln1.png

 

Liebe Majorie, jetzt "lache ich mich weg" - ich krieg mich fast nicht mehr - Du müsstest mich hören !!!
Ich denke ich werde dieses Elektroflugzeug wählen, wenn ich fliege!!!!

Grüessli
Jutta





 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 15.10.2021, 18:28:31
Hallo am Abend... 

@Jutta... 
so ein frisches Brot... ist sehr lecker... aber für Hunde auch... das wusste ich nicht... 
Bei uns ist das Laub teilweise auch noch grün... 

Maria... Chris de Burgh und seine Lady in Red... ich höre es immer noch gerne...

BerlinerStammtisch02.05.jpg
Bei uns in der Stadt gibt es auch einige Schrebergärten... wenn dann Garten der offenen Tür war... bin ich mit den Enkeln hingefahren... war immer schön... sie hatten ein großes Spielangebot... 

Nun sage ich 
                             Gute Nacht und schöne Träume... 

grüßle anjeli

 
chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris


Wünsche ein schönes Wochenende an alle. 


Chris 
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 16.10.2021, 07:47:49
16. Knigge + Ben Gurion 700.jpg

GUTEN MORGEN!

Danke @chris für deinen musikalischen Gruß,
den ich gerne erwidere: BERT KAEMPFERT

 



Und damit gelich weiter zu den nächsten Geburtstagen:

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben Gurion

OSCAR WILDE     GÜNTER GRASS

@BENNI16   @SMILYFACE   @FLORENZFREUND   @BEA2016

💖 HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE! 🍀

Maria

Anzeige