Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2020, 21:59:11

kleiner Nachtrag
eigentlich sollte das ganze Zitat von Goethe orange gefärbt sein, nicht nur das muss 😊 
WurzelFluegel

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 17.11.2020, 21:18:06

Im Vorrübergehen hab ich gesehen,dass Anjeli schon das Licht ausgemacht hat....
                              aber,die Türe ist noch nicht verschlossen,und da jetzt die Zeit der Kerzen beginnt,stelle ich 
                      diese
Kerzenständer, Kerzenschein, Romantischhier hin,

und hab noch etwas Musik zum Tagesausklang mit gebracht:


es gibt sie noch,diese schönen Fleckchen auf unserer Erde!

old_go
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf omaria vom 17.11.2020, 14:08:28

Hallo Maria,
habe durch Zufall dein Video hier gefunden und angesehen.
Ich kann nur sagen: einfach traumhaft. Es erinnert mich an die Bildbände von Anne Geddes, 
die auch immer tolle Baby- und Kinderaufnahmen darin veröffentlicht. 
Wobei, ganz ehrlich, deine Bilder zeigen mehr Leben und Natürlichkeit. Auch ich schau mir gern die 
Kinderfotos (nicht nur die) meiner Kinder, die mittlerweile Erwachsen sind, an und denke an die schöne
Zeit die wir zusammen verbracht haben. Da wird man selbst wieder jung.

Schöne Grüße a-k-J 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 18.11.2020, 01:15:14
 Hallo AkJ... 

die Urenkelin meiner Schwester... jetzt vier Monate alt... sehr krank... todkrank... sie hat es geschafft sich ins Leben zurück zu kämpfen... obwohl die Ärzte nichts mehr tun konnten...

sie war jetzt beim Fotografen und wurde im "Anne-Geddes-Stil" fotografiert...
einige Fotos finde ich nicht so schön... die natürlichen Fotos finde ich viel besser...  ein Wirsingblatt hatte das Baby nicht auf dem Kopf... 😁

@Old_Go
danke für das wunderbare Abendrot mit der Musik dazu... eine Kerze ist immer schön... nicht nur in der stillen und besinnlichen Zeit... 

@WurzelFluegel
kann ich dir und Goethe nur zustimmen...
dazu fällt mir spontan ein

                   " Gib deinen Kindern Wurzel... aber lass sie fliegen"

da haben wohl meine geschätzten Eltern bei mir und meiner Schwester alles richtig gemacht... 

grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Ruhe und Besinnung kann jeder von uns auch zu Hause finden...  einen Rückzugsort gibt es immer...
sei es in einem gemütlichen Sessel mit besinnlicher Musik... einer heißen Schokolade mit oder ohne Schuss... 

oder einfach in den Wald gehen... die würzige Luft einatmen und seine Gedanken fließen lassen...

Es gibt aber auch besondere Orte der Begegnung und Besinnung... 

Ein Ort... er ist sehr klein mit ca. 170 Einwohnern... liegt in Burgund/Frankreich und heißt Taizé...

Meine Enkelin Cati war dort im letzten Jahr und brachte mir einen kleinen Kalender mit...

CatiBox2019.jpg

Die Gemeinschaft lebt nicht von Spenden... sie arbeiten... töpfern... stellen besondere Ketten mit Kreuzen her...  die Produkte können gekauft werden... 
Auch die Jugendliche... die Taizé besuchen... müssen auch dort tatkräftig anpacken... kochen... putzen... Essensausgabe u. s. w.


 

Auch unsere Klöster werden als Ruckzugsort... um sich vom Alltag zu erholen
und neue Kraft zu tanken... gerne besucht... 

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2020, 23:12:43
Guten Morgen!

@old_go liebe Gudrun!
Das wunderbare Abendrot-Lied kannte ich gar nicht!
Ganz andächtig habe ich gelauscht, allerdings erst heute Morgen,
und mir dabei all die schönen Sonnenauf- und ~untergänge vorgestellt,
die ich schon selbst ehrfürchtig betrachtete... DANKE dir! 💖

@WurzelFluegel @old_go @ ahle-koelsche-jung
Ich freue mich sehr, das euch "meine Kinder" gefallen haben! 😍
Es sind tatsächlich Kinder aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis!
Danke für eure Rückmeldungen. 💕

@anjeli - Hier ist der link vom BENEDIKTUSHOF in Holzkirchen,
den Clip habe ich schon 2012 für den SENIORENTREFF gemacht;
ich weiß aber nicht, ob er noch richtig läuft
und mache ihn wohl mal (in besserer Qualität) neu bei YOUTUBE...

TAIZÉ:
 


Maria

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Klara39
Gestern hab ich mir den Film "Altes Land" (beide Teile) angesehen
und an unsere Flucht 1945 zurückgedacht! Im Nachhinein kann ich nur sagen,
wir waren wirklich "von guten Mächten wunderbar geborgen..."
Sonst säße ich jetzt nicht hier. Als Vorschulkind war mir gar nicht bewusst,,
was unsere Mutter damals alles für Gefahren durchgestanden hat.
Hoffentlich bleibt uns der Friede erhalten! Dafür sollten wir alles tun.
Klara
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 18.11.2020, 09:53:07
Hallo Maria... 

deinen Clip konnte ich öffnen und alles nochmal sehen... auch die Kommentare sind da... 
Der Garten ist ja beeindruckend... ich war mal kurz mit Fips und Chris dort... 
irgendwas war... dass wir nicht alles sehen konnten...  ich weiß nicht mehr warum?


aber... so langsam bin ich ja verwöhnt von deinen YouTube Videos... da ist alles viel größer...
ich weiß... dass das damals im ST nicht machbar war...
ihr Clipper hattest ja nur eine begrenzte Kapazität zur  Verfügung... 

Den Bericht über Taizé habe ich mir auch angeschaut... er entspricht genau den Erzählungen meiner Enkelin... 
Ja... das Essen ist karg... aber... das macht nichts... die Gemeinschaft ist wichtiger... 
nicht so üppig wie im Hotel Mama... oder bei Oma... 😁

Meine Enkelin würde wieder dahin fahren...
sie hatte dort letztes Jahr Freundschaft mit Wienern geschlossen und hat sie dann mal besucht... ist mit dem Bus bis nach Wien gefahren und ich habe sehr schöne Fotos von ihr bekommen... 

grüßle anjeli




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Klara39 vom 18.11.2020, 12:02:18
Hoffentlich bleibt uns der Friede erhalten!
Dafür sollten wir alles tun.

Klara
Liebe Klara - deinen Satz kann man nícht oft genug wiederholen! DANKE!

Den Film "ALTES LAND" haben wir auch gesehen
und waren beeindruckt, bedrückt, fasziniert...
Ja, solche Erlebnisse prägen einen Menschen sein Leben lang!

Jetzt überlege ich gerade, was mich wohl "geprägt" hat... ❓❔

Maria
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 18.11.2020, 12:10:03

Auch ich habe "Altes Land" angesehen
                                                              Erinnerungen an diese Zeit
wurden wach.Was man alles über-leben und teilweise  ganz tief ins Unterbewußtsein verdrängen kann ist erstaunlich!
Nachdenklich macht mich,dass Vieles nicht vergessen ist! 

                     
Hoffentlich bleibt uns der Friede erhalten!

Das denke ich so oft!
                                 Aber,mit welchem Recht wünschen wir uns Frieden hier?
       In der Welt werden so viele Kriege  mit unvorstellbarer Grausamkeit geführt,wir sollten dankbar sein,das Weinen der Kinder,Schreie von verletzten oder sterbenden Menschen und Tieren nicht hören zu müssen.
Es scheint,als ob die gequälte und ausgenutzte Natur zurück zu Schlagen beginnt....
               keiner schämt sich,Kriegshandwerkszeug herzustellen und daran zu verdienen....
                    
old_go

Anzeige