Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

Wohnung sauber... Haare gewaschen... und gleich esse ich etwas Schönes... 

Roxi und Maria... ich war in keiner Tanzschule... so um 1990 hatte ich eine Freundin aus Bochum... sie konnte sehr gut tanzen und hat mich mal zum Schnupperkurs
Salsa mitgenommen... 
ich hatte eine Woche lang Knieprobleme von einer Stunde tanzen... das wars dann... 

Roxie... schön siehst du aus... deine Blumen erinnern mich auch an meinen Hochzeitsstrauß... Nelken waren ja richtig modern damals... dann sind sie aus der Mode gekommen... und wurden vor einiger Zeit aus dem Dornröschenschlaf geweckt... aber nicht als Brautstrauß... 

Die Tänze von heute sind auch nicht mehr das was sie waren... 


Maria... deine Schönheit aus Florenz... ist jung gestorben... sie hatte Tuberkulose... 
meine Oma Pauline ist auch mit 26 Jahren... 1923 gestorben... sie hat auch noch zwei Kinder mitgenommen... nur meine Mutter überlebte... 


Collagen259.jpg

 


grüßle anjeli

@Roxanna
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 28.01.2023, 12:21:14
Grüß euch 💞 zur Mittagszeit!


Einen anderen Geburtstag habe ich auch noch:
 



Bernard Stanley Bilk, * 28. JANUAR 1929 - † 2. November 2014 
bekannt unter dem Namen *Mr. Acker Bilk*, war ein britischer Jazzklarinettist


@anjeli - der Clip 'ICH MÖCHTE LEISE SEIN' ist interessant gemacht!
Faszinierend! 👍

Lebensgeschichten von Menschen sind für mich nach wie vor spannend! DANKE!

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

Ulla hat die Haare schön, die Wohnung ist geputzt und freut sich auf etwas Schönes zum Mittagessen. Lasse es Dir gut schmecken, Du hast es Dir verdient.

Apropos "verdienen", ich erinnere mich an einen Blog von @Roxanna, wo es darum ging. Die Aussagen und Meinungen dazu waren vielfältig und interessant.


In einer Tanzschule war ich auch nie, verfüge aber über ein Taktgefühl, kann Walzer, Rumba, Cha Cha Cha und Foxtrott tanzen.

Ich tanze sehr gerne wie auch mein Mann, weiß aber auch, dass ich an den beiden Folgetagen mit Knieproblemen zu kämpfen habe.

 

Na also, es geht doch.....😁

Danke, @omaria und @Roxanna, dass ihr die Fotos vom Abschlussball eingestellt habt. Sehr gut, dass die Herren größer waren.



@omaria, eine sehr gut aussehende Schönheit aus Florenz hast Du uns vorgestellt, die leider viel zu jung an Tuberkulose gestorben ist.

Sehr schön der Liebestraum von Franz Liszt von Artur Rubinstein gespielt.

Ulla, danke für Deine Collage über Lessie Sachs, die leider an einer Krebserkrankung im Alter von 46 Jahren starb.
Der Clip "Ich möchte leise sein" ging mir nahe.

Sehr schön das Video auf der Panflöte das Konzert Nr. 21 von Mozart.

Danke, @Ingrid60 und @chris, ich wünsche Euch auch ein schönes und auch sonniges Wochenende.



irischer-segenswunsch-73534db4-cadd-418a-99ad-6b9ed10241e0.jpg
Lieber Gruß
Mondie


 

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

 


Ein lieber Gruß am frühen Nachmittag
kommt von mir zu den guten Mächten.

Nachdem Väterchen Frost bei den
"Nordlichtern" in der letzten Nacht
aktiv war, zeigte sich die Natur heute
früh wunderschön.

Zur heutigen Mittagszeit darf ich mich nun
über herrlichen Sonnenschein freuen...
sie wärmt zur Zeit mein Wohnzimmer
und mein Herz/Gemüt. 😊

Ich hoffe, dass Petrus auch
bei euch freundlich ist und wünsche ein
schönes Wochenende.

Liebe Grüße von
T I N A


2023-01-28-DSCF6626vk.JPG


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 28.01.2023, 13:31:40
SERVUS❗️ 😍

@Roxanna @Mondie @anjeli @chris @tina50 und alle @s,
die hier herein schauen... TANZEN ist lebenswichtig! 😘

"Bis ins hohe Alter!" sagen Tanzlehrer und Therapeuten!

Na dann wollen wir doch mal in die Zukunft schauen:
 


 

Und weil schon bald KARNEVAL gefeiert wird (ich fang morgen real damit an)
zeig ich euch auch noch unseren Goldhochzeitstanz zum Schmunzeln:

50. Hochzeitstanz .gif

Boaaah @anjeli - da hast du mit deinem Mozart-Menuett etwas angerichtet... 😆

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 28.01.2023, 13:31:40
Hallo am Nachmittag... 

Moni... toll das Video... so stelle ich mir tanzen vor... heiter und beschwingt... sehr gut getanzt... und die Tänzerin ist soooooooooo... beweglich... da kann ich ja glatt neidisch werden... 😜


Ich habe noch etwas zu Nellie Sachs gefunden...

Roxie hat ja schon mal einen Engelweg hier bei uns vorgestellt... ich habe einen Poesie-Pfad gefunden... 
Er ist ca. 100 KM von mir entfernt... und liegt im Sauerland... 



Kürzlich aktualisiert12.jpg

ich habe auch noch einen Clip mit Tänzen... habe ich schon mal angeschaut...


 

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 28.01.2023, 15:22:41

Toll @anjeli - "Poesie-Pfad" - solche Wege würde ich gerne gehen!

Bis jetzt habe ich es noch nicht einmal geschafft,
den Annette-von-Droste-Hülshoff- LYRIK-Weg zu gehen,
obwohl ich mir das schon so oft vorgenommen habe....

Irgendwann mache ich das aber noch! 😉

Ich mag Gedichte, Lyrik, Poesie und Phantasien...

Verschwendung

Ich sah die hingeneigte, ganz hingeneigte Wendung
Einer alten, sehr alten Frau zu einem jungen Kind.
In dem betagten Gesicht sah ich jene Verschwendung,
Zu der nur sehr erfahrene Menschen imstande sind.

Antlitz, Blick und Gefühl fragt nicht, was ihm selbst verbliebe,
Das ist die Würde des Herzens, welches an sich nicht denkt.
Verschwendung bedeutet die grösste Noblesse der Liebe,
Zuneigung, welche nicht fordert, die grandios sich verschwendet.


Aus: Lessie Sachs Collection 1
Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@omaria, schiebe nichts mehr vor Dir her:  Irgendwann mache ich es noch.....

Es dauert nicht mehr lang, dann beginnt der Frühling, und Du könntest den Lyrik-Weg der Annette -von- Droste-Hülshoff gehen.

Der Poesie-Weg der Lessie Sachs beginnt am 17.07.23 und endet am 21.09. Vielleicht schenkst Du Dir selbst diesen Weg verspätet zu Deinem Geburtstag?

Ich glaube nicht, dass ich je einen Rollator-Tanz mitmachen würde, vielleicht in Verbindung mit Gymnastik?

Du hast noch das heutige Geburtstagskind Mister Acker Bilk vorgestellt. Ich erinnere mich an seinen Song "Petite Fleur".

Sehr schön Euer Goldhochheitstanz! Walzer links und rechts herum!

Ulla, den Poesie-Pfad würde ich auch gerne gehen wollen trotz der 200 km An- und Rückfahrt.

Die Tanzfiguren im Video nach dem Song "The River Of Babylon" schaffen wir noch! Die Eisbeutel dürfen wir nicht vergessen. 😄

@tina50, auch im Bremer Raum schien sehr lang die Sonne, so dass der Marktbesuch angenehm war.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.



irische-weisheit-gott-schenkt-gesicht.webp
 
Einen schönen Abend und später eine gute Nacht wünscht
Mondie

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND!

"Tanzend" verabschiede ich mich für heute...
 



Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend und eine gute Nacht: 
 
animiertes-schlafen-bild-0043

Bis morgen! 😍

Maria
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Zum Abend komme ich nochmal vorbei. Hier wurde ja schwer das Tanzbein geschwungen 😁und es fing an in den Füßen zu jucken. Zu schön, liebe @omaria euer Tänzchen zur Goldenen Hochzeit. Ist es nicht schön, dass man das alles filmisch festhalten und so eine Erinnerung hat.

Dietmar und Nellia, liebe @mondie sind einmalig. Voller Bewunderung habe ich zugeschaut. Ihre Freude beim Tanzen wirkt ansteckend.

Dieser Poesie-Pfad, liebe @anjeli ist sicher sehr schön. Wäre es nicht so weit von mir, würde ich doch glatt mit dir dort laufen. Ja, wenn man noch so beweglich wäre, wie die Paare in deinem Tanzvideo. Aber ganz unter uns, das war ich auch in jungen Jahren nicht. Sie tanzen als hätten sie Gummigelenke 😁.

Wunderschön dieses Gedicht „Verschwendung“ omaria. Ich habe es gleich in meine Gedichtesammlung aufgenommen. Mit Dirty Dancing verabschiedest du dich in die Nacht, ich schiebe noch einen Walzer nach mit dem man sich ins Land der Träume begeben kann.

 

Wünsche eine gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag

Roxanna

Anzeige