Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wäsche im Winter trocknen - aber wo und wie?

Plaudereien Wäsche im Winter trocknen - aber wo und wie?

RE: Wäsche im Winter trocknen - aber wo und wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 10.11.2017, 17:40:50
emoji_joy früher hat meine Mutter die gefrorene Wäsche zum Trocknen über den Kachelofen "gestapelt", war eben eine Notlösung damals...
RE: Wäsche im Winter trocknen - aber wo und wie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf grinsekatze vom 10.11.2017, 18:10:19

wenn das Wetter mitspielt, hänge ich die Wäsche natürlich auch draussen auf die Wäscheleine, das ist ganz klar die beste Lösung emoji_yum

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bedanke mich für die interessanten Antworten emoji_sunny

Nikole

chris33
chris33
Mitglied

RE: Wäsche im Winter trocknen - aber wo und wie?
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2017, 13:17:57

begeisterung aber auch erstaunen hat sich bei mir eingeschlichen, nachdem ich nun weiss, wie ihr eure klamotten trocknet und vor allen dingen wo, ob ihr sie trocknet oder was auch immer ihr damit anstellt.

eigentlich war ich stets davon überzeugt, dass wäschetrocknen ein triviales thema (im sinne von unbedeutend) ist, da habe ich mich aber gewaltig geirrt. emoji_confused

natürlich war das immer  meine ganz eigene meinung, denn in unserem kulturkreis sollte das kein grosses thema sein - dachte ich.. emoji_wink
man kann sich irren und  gut, dass wir darüber geschrieben haben...

auf dass weiterhin alles klappt mit der wäsche
im sommer wie auch im winter
im himmel wie auch auf erden...
das wünscht

chris33

 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wäsche im Winter trocknen - aber wo und wie?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf chris33 vom 11.11.2017, 14:24:29

Um den wahren Gehalt zu erkennen, leg dich mal abwechselnd in trockene und dann nasse Leintücher. Aber nicht schummeln: nicht selber nässen!!! (;-))

chris33
chris33
Mitglied

RE: Wäsche im Winter trocknen - aber wo und wie?
geschrieben von chris33
als Antwort auf schorsch vom 11.11.2017, 15:52:28

uuups- deine harmlose äusserung kann leicht missverstanden werden, lieber schorsch, da fällt mir ein: "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt".  emoji_innocentemoji_innocent

chris33

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wäsche im Winter trocknen - aber wo und wie?
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 11.11.2017, 14:24:29
eigentlich war ich stets davon überzeugt, dass wäschetrocknen ein triviales thema (im sinne von unbedeutend) ist, da habe ich mich aber gewaltig geirrt. emoji_confused

natürlich war das immer  meine ganz eigene meinung, denn in unserem kulturkreis sollte das kein grosses thema sein - dachte ich.. emoji_wink

chris33

geschrieben von chris33

Nicht so streng, Chris. Hier wird oft und auch amüsant und zu Recht über noch trivialere Themen diskutiert. Das tut ja auch keinem weh,wie ich finde und wenn man selbst "darübersteht" hat man oder frau ja immer noch die Chance, sich nicht beitragstechnisch einzumischen.
Aber der Hinweis auf andere Kulturen ist richtig und den möchte ich jetzt als Trost für uns Wohlstandsbürgerinnen verwenden: in Afrika und Asien ist es heute noch üblich, dass die Frauen nach einem längeren Fussmarsch mit der Schmutzwäsche, die sie auf dem Kopf balancieren und im SChlepptau ihre Kinder mit sich führen, an einen Fluss gehen, um dort mit Kernseife und Steinen die schmutzige Wäsche zu reinigen. Sie machen das Beste draus und benützen diese Treffpunkte, um sich miteinander auszutauschen, vermutlich (wie auch wir) über Männer, Kinder, Essen usw. zu diskutieren.
Einen Vorteil haben die DAmen natürlich: die Wäsche ist aufgrund der ganzjährig hohen Temperaturen im Nu im Freien getrocknet. Trockner und Jammern nicht erforderlich.... Olga


Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Wäsche im Winter trocknen - aber wo und wie?
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf olga64 vom 13.11.2017, 16:58:33

Interessanter Beitrag, liebe Frau Olga.

Zum Wäschetrocken kam kürzlich im Fernsehen eine Anleitung, falls man in der Wohnung trocken muss: Ganz wichtig ist immer wieder Durchzug machen, um die Luftfeuchtigkeit im normalen Rahmen zu halten. Bei zu niedriger Luftfeuchtigkeit im Raum ist Wäschetrocken sogar günstig fürs Raumklima. Dazwischen mal Heizung aus und Durchzug gibt noch bessere Luft.

Der Winter kann also kommen.....

LG barbarakary


Anzeige