Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?

Plaudereien Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?

Karl
Karl
Administrator

Re: kostenlose Grußkarten im Seniorentreff
geschrieben von Karl
als Antwort auf marianne vom 16.11.2010, 17:35:08
Liebe Marianne,

stimmt. Du kannst aber HTML-Code für Absätze verwenden.

Schreibe nach einem Absatz ein P in spitze Klammern: < p > (allerdings ohne Leerstellen dazwischen, ich musste das hier machen, damit der Code nicht verschluckt wird).

Ich werde eine entsprechende Hilfe dazu schreiben müssen.

Danke für den Hinweis, Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: kostenlose Grußkarten im Seniorentreff
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 16.11.2010, 18:00:34
@ marianne,


ich habe das bei der Postkartenfunktion gerade getestet:



Das wird zu




Das Verlinken klappt allerdings nicht. Das ist ein Schutz gegen den Missbrauch der HTML-Formatierungsfunktion bei den Grußkarten.

Karl
tilli
tilli
Mitglied

Re: Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von tilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2010, 12:23:56
Es ist so schön, das du mir dazu geschrieben hast. Ich habe diese
101,00 Euro bezahlt als ich den Brief geöffnet habe.Ich war damals,sehr schwach und fühlte mich krank.Dann nach zwei Stunden gleich, kam ich zur Besinnung. Ich habe mir doch im April geschworen, ich werde nicht zahlen usw,usw.Also rief ich zur meiner Postbank an wo ich mit Telebanking bezahlt habe und bat sie um Anulierung dieser Zahlung.Leider ist ein neues Gesetzt in den Banken, die es schon nicht mehr erlaubt solche Zahlungen zu anulieren.Vor paar Jahren konnte es man noch. Also, ist es schon nicht mehr möglich,diese Zahlung rückgängig zu machen.
Ich habe eine Lektion bekommen und durch deine Aktion auch erfahren, das man auch nicht erwarten kann, das solche Geschäfte einmal bestraft werden könnten.Das ist nicht zu glauben.
Also solche Menschen die sich mit solchen Geschäften ,das Geld aus den Taschen der Menschen ziehen, können es ungestraft weiter machen.
Danke dir, und du kannst mein Bericht verwenden, denn es wird bestimmt andere Menschen warnen.Ich brauche mich nicht zu schämen,das ich so dumm war.Das kann auch den klügsten von uns einmal passieren.
Grüße Tilli

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf tilli vom 16.11.2010, 11:30:38
So lange es Dumme gibt, die dem Drängen der Abzocker nachgeben, so lange wird es eben auch Abzocker geben.....
marianne
marianne
Mitglied

Re: Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von marianne
als Antwort auf tilli vom 16.11.2010, 18:55:14
Tilli,

mache dir nichts aus Schorschs Reden!! Der ist so...

Herzlich, M
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von omasigi
als Antwort auf marianne vom 17.11.2010, 10:08:50
Ja liebe Tilli
ich muss Marianne recht geben.

Der Schorsch hat eine ganz besondere Form von Humor.

gruessle
omasigi

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Re: Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von tilli
als Antwort auf schorsch vom 17.11.2010, 10:04:55
Ja, Schorsch du hast ja Recht.Ich war ja dumm. Hoffentlich hat die Lektion mich etwas schlauer gemacht.
Ich gebe ja zu, aber ich konnte den Druck halt nicht mehr aushalten.
Also, liebe Schorsch ich kann deine Worte gut verkraften.
Viele Grüße Tilli
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das ganze Thema wurde letztens in SternTV abgehandelt: Ein Aussteiger berichtet die Tricks der Abofallen-Betreiber Auch dort wird geschrieben: Niemals bezahlen! Leider habe ich keine Aufnahme gemacht und es gibt auch keine im Internet. Auf Mahnschreiben braucht nicht reagiert werden. Erst dann wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt wird ein Haken bei
[ V ] "Ich bestreite die Forderung als Ganzes"
gesetzt und sofort per Einschreiben zurück geschickt.

Selbstverständlich können ungültige Rechtsgeschäfte rückgängig gemacht werden. Das Geschäft wird nicht etwa dadurch gültig, falls ihr bezahlt. Forum Computerbetrug: Bei Abo einmal bezahlt immer bezahlen Nähere Auskünfte findet ihr auch bei Katzenjens: Katzenjens: Auf einen Blick Es gibt auch ein Urtel des Marburger Amtsgerichtes: Aktenzeichen: 91C981/09(81).pdf

Warum keine Strafverfolgung:
Die Täter wissen sehr genau, das die Staatsanwaltschaft wegen Geringfügigkeit im Einzelfall jedes Verfahren abwürgt. Die magische Grenze liegt so bei etwa 100 €s. Sammelklagen sind nach deutschem Strafrecht nicht zulässig.

Seltsamerweise geht die italienische Justiz mit deutschen Abofallen-Betreibern nicht so zart um, wie wir aus dieser erst wenige Minuten alten Pressemeldung entnehmen können: Abofallen-Betreiber aus Frankfurt: 960.000 Euro Strafe
Re: Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2010, 23:30:51
HW,
aus Deinem Text werde ich Verlinkungen übernehmen in meinen
Internethai

Ich kann (leider) nur eines sagen,
daß das Internet mit den zahllosen Abzockern ausgeufert ist.
Es hat mich in den letzten Wochen erschüttert.

Möchte aber niemanden Wind in die Hosen blasen;
Denn ein paar Regeln helfen schon sehr.

Gruss -digi-

PS: Die Content hat jetzt andere Hauptseiten,
wo die Kosten dick & fett auftauchen ---
aber sie wechselt dann beim dritten Fenster wieder komplett auf die alte Tour.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum Abzocker im Internet nicht bestraft werden?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf marianne vom 17.11.2010, 10:08:50
@ tilli: "...Ich brauche mich nicht zu schämen,das ich so dumm war.Das kann auch den klügsten von uns einmal passieren...."

Schorsch hat sich also nur auf die einsichtigen Worte von tilli bezogen. Ist das sträflich?

Anzeige