Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum seid ihr im ST?

Plaudereien Warum seid ihr im ST?

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von Gillian
In genau zwei Wochen bin ich ein Jahr im ST.
Wie es dazu kam? Als meine Söhne mit Familien weit von uns wegziehen mussten, machten sie sich Sorgen um ihre alten Eltern. Als sie von mir hörten "meine Freundin ist gestorben, die liebgewordene Nachbarin ist zu den Kindern gezogen, auch die Kommunikation mit den alten Kolleginnen wird immer weniger", da machten sie mich darauf aufmerksam, dass es Foren im Internet gibt.
Mein Großer führte mich per Telefon (mühsam) hier ein, und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt! So viele nette Menschen hab ich in meinem Leben gar nicht kennenlernen können, wie ich hier vorfinde. Wirklich gute Freundinnen sind darunter, und von manchen liest man einfach gern was, weil es Spaß macht.
Wenn ich aufzählen würde, wie viele mir hier schon bei Problemen weitergeholfen haben ... es würde viel zu lang!
Ich hoffe, dass sie wissen, dass sie gemeint sind und nehmen meinen Dank an!
Auch an den guten Rat einer Foristin, die manchmal meinen Widerspruch herausfordert, denke ich fast jeden Tag: Beim Kauf eines neuen modernen Fernsehers legten wir uns auch eine externe Festplatte zu, die sich als wirklich nützlich herausstellt und an die wir ohne den ST gar nicht gedacht hätten.
Es ist auch ein gutes Gefühl, Karl und Margit im Hintergrund zu wissen, sie sind wachsam, aber unaufdringlich.
Ich möchte den ST nicht mehr missen, und meine Söhne (die auch ab und zu mal hier reinschauen, was ihre Mutter so treibt) haben jetzt ein weniger schlechtes Gewissen, weil sie ihre alten Eltern allein lassen mussten.
Meine Güte - mein längstes Posting (aber es musste sein!).
G.

elka
elka
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von elka
Ich könnte mich einfach vielen Usern anschließen, die meine Beweggründe bereits genannt haben. Aber etwas möchte ich doch ergänzen: Ich wohne auf dem Land, zwar in einem größeren Dorf in Sachsen mit Einkaufsmöglichkeiten, Dienstleistungen, Kindereinrichtungen... Und trotzdem fahren viele Einwohner mit dem Auto in die Stadt, und die Straßen bei uns laden nicht mehr zum Treffen und Schwatzen ein (nicht zu verwechseln mit Dorfklatsch!). Für mich ist das ST das "Tor zur Welt". Da ich sehr kontaktfreudig bin und auch in einem Beruf gearbeitet habe, bei dem ich immer mit vielen Leuten umgeben war, kam mir der Tipp einer Freundin gerade recht, mich hier anzumelden. Obwohl ich erst seit 1,5 Jahren dabei bin, habe ich bereits an drei Treffen der ST - Mitglieder teilgenommen, neue Freundschaften geschlossen, meinen Horizont in der PC - Bedienung erweitert (war vorher völliger Laie)und Freude am Bastelabend mit Rena123 gefunden. Besonders habe ich mich darüber gefreut, in Stuttgart Karl und Margit kennengelernt zu haben. Ihnen gilt mein großer Dank, denn sie geben dem Seniorentreff eine sehr hohe Qualität. Wie schon erwähnt, vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht das Bedürfnis hat, mal hier "reinzuschauen". Das ist doch ein gutes Zeichen. Ich freue mich auf viele weitere Jahre, die ich mit dem ST verbringen möchte.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von rolf †
Weil ich mich, auch nach rd. 10 Jahren und trotz immer wieder aufflammenden Querelen, hier wohlfühle.
Danke an die WM für ihren Einsatz.

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf elka vom 16.10.2011, 13:20:13
Ich bin seit fast 5 Jahren im ST und befand mich in einer tiefen Depression. Meine Tochter meldete mich an
und mit Null-Ahnung auf dem PC, machte ich die ersten Schritte im Chat. Dort traf ich lustige und aufgeschlossene
Menschen in den Räumen. Ich lernte sogar "Lachen am PC" kennen und Kleinesrainer lernte uns sehr viel.
Inzwischen ist es für mich eine große Familie geworden und viele Nicks haben reale Gesichter bekommen.
In schönen St-Treffen - konnte ich Verbindungen festigen und habe auch Freunde gefunden -
auch Schmerz spüren, wenn uns ein lieber User durch Tod verlassen hat.
Danke Margit und Karl für diese tolle Plattform und ich wünsche mir, dass es noch lange ein Zufluchtsort
bleiben wird.

Danke Monika!
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich bin seit 144 tagen hier

vorher war ich in einem forum dass alles an beleidigungen und verleumdungen zugelassen hat, deren besitzerin sogar kräftig mitgemischt hat und die einzelnen mitglieder gegeneinander ausgespielt hat. da bin ich dann gegangen...

im zweiten forum herrschte eine betreiberin nach ihren sitten und gebräuchen, eine eigene meinung wurde dauernd hinterfragt und kaputt geredet von den wenigen (8) mitgliedern dort. dort zofften sich die männer unter einander und man las beschimpfungen wie nazi oder stasi-angehöriger. und ehe man mich vollends rausmobbte bin ich lieber freiwillig gegangen.

im zweiten forum ist ein mitglied von hier und hat mich auf dem ST aufmerksam gemacht. eigentlich wollte ich nach den negativen erfahrungen in keinem forum mehr sein. habe aber trotzdem mal hier gelesen und fand es nett hier.

inzwischen habe ich viele freundschaften geschlossen und telefoniere regelmäßig mit einigen hier aus dem forum.

ich habe schon einige einladungen bekommen, die ich gern angenommen habe und mich auf die besuche freue.

die hilfsbereitschaft im chat ist nicht zu toppen, mehr an hilfe geht nicht. auch der umgangston im chat ist okay. man hat viel zu lachen und bekommt auch hilfe in allen fragen des täglichen lebens.

ich fühle mich hier wohl und finde es gut hier
uki
uki
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2011, 13:45:53
Seit ca 10 Jahren bin ich hier im ST. Er gehört einfach zu all den vielen Möglichkeiten dazu, sich mit dem PC und dem Internet zu beschäftigen. Auch wenn ich kein Vielschreiber bin, ist der ST mit all den vielen Möglichkeiten, für mich wichtig.
-uki-

Anzeige

schuby
schuby
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von schuby
als Antwort auf uki vom 16.10.2011, 14:26:48
Ich habe mich vor 851 Tagen hier im ST angemeldet.
Als PC - Anfänger habe ich viel beim Montagsbasteln und in den Freitagsschulungen gelernt.

Durch ein Treffen habe ich viele ST – ler real kennengelernt und Freunschaften geschlossen.
Der ST - Chat ist für mich eine schöne Abwechslung zum Alltag geworden.

Mir macht es Spaß, selbst an verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten mitwirken zu können.

Margit und Karl, auch ich bin euch sehr dankbar für diese tolle Einrichtung.
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 21:12:46
Obwohl ich auch in anderen sozialen Netzwerken - fremdgehe - ist der ST
mit seiner dargebotenen Vielseitigkeit meine virtuelle Heimat, die mir täglich
lesender Weise interressante Sichtweisen anbietet.


Danke auch an Margit und Karl die immer Versuchen, allen gerecht zu werden.

Eleisa
Lollo
Lollo
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von Lollo
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 21:12:46
ich freue mich, dass ich diesen ST durch zufall gefunden habe, habe es noch
keinen augenblick bereut.
im aug. 2oo6 bin ich witwe geworden und war plötzlich viel allein, weil ich keine
kinder habe, da schloss ich mich an meinem wohnort verschiedenen bürgertreffs usw. an.
und bei einem wurde ein anfängerkurs für senioren am pc angeboten, wovon ich gebrauch
machte und mir im hohen alter noch einen laptop kaufte .meine nichte und grossnichte
waren über meinen entschluss begeistert.
so fing ich denn als neuling hier an und habe alles, was ich heute schon kann, hier
gelernt, besonders habe ich viel von rena erfahren, aber auch viele andere user
waren mir behilflich und tun es heute noch.
besonders freue ich mich über die netten unterhaltungen in den chaträumen und dass sie
alle sehr freundlich zu mir sind. leider kann ich aus krankheitsgründen nicht mehr
an euren schönen treffs teilnehmen.
solange ich kann werde ich diesem ST treu bleiben. Lollo

gerry
gerry
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von gerry
als Antwort auf eleisa vom 16.10.2011, 15:10:19
Ich kann mich der Meinung meiner "Vorschreiberin" nur voll und ganz anschließen.
Danke, Karl und Margit, für Eure Mühe! Ihr habt diesen "Laden" hier ganz toll gestaltet und im Griff.
Sicher habt Ihr es nicht immer leicht mit uns.
Aber Euer Einsatz unterscheidet den ST von anderen Foren.
Ich fühle mich wohl hier!

Gruß Gerry

Anzeige