Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum seid ihr im ST?

Plaudereien Warum seid ihr im ST?

Kadosch
Kadosch
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von Kadosch
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 21:12:46
Hallo,
ich bin (wieder) hier, weil
a) ich mich gut informiert fühle
b) gern chatte

Na ja, das wars
Kadosch
xenia
xenia
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von xenia
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 21:12:46
Ich möchte mich hier nett unterhalten. Und ich nehme an, dass ich hier Menschen mit ähnlichen Interessen kennenlernen kann.
Lieben Gruß von xenia
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 21:12:46
Ja, warum bin ich ab und an hier?

Weil im ersten Forum, auf Drängen hin, ein Faden nach dem anderen abgeschnitten wurde.

Manchmal frage ich mich, was ist aus "ihnen" geworden? Aus dem heißgeliebten, so unglücklichen
und doch liebenswerten J.? Aus minka, der, trotzdem selbst überhaupt nicht betroffen, so
hart kämpfte für die Unterpriviligierten und in vielen Dingen recht behalten sollte.

Was wurde aus Hotte? Ja,der freche Klaus ist noch da. Frech ist er immer noch und hilfsbereit,
wann immer man ihn um Hilfe bittet. Viele sind gegangen, manche gegangen worden. Sie waren
nicht anders oder schlimmer, als anderswo.

Hier schätze ich, dass sich der Webmaster selbst kümmert, tolerant, und, meiner Meinung nach,
gerecht ist.
Zwar bringt ein blaues Pflaster, wenn nötig, uns ab und zu um etwas " menschliches Vergnügen", zwinker,
aber was sein muß, muß sein.

Ich lese hier gerne die Gedichte, interessiere mich für die Innen- und Außenpolitik und lese auch,
wenn es meine Zeit erlaubt, andere Beiträge.

Ich wünsche dem ST, seiner Mannschaft und seinen Kapitänen, weiterhin alles Gute, viel Kraft und auch Freude.

Sarahkatja

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf xenia vom 16.10.2011, 00:40:46
Ich bin über meine Gewerkschaftszeitung "Verdi" hier im ST gelandet.
Hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung(technisch) und wusste erst nicht so recht was hier so
abläuft bezüglich Freundschaften/Seilschaften und anderen Machenschaften.
Deshalb habe ich erstmal hier nur gelesen und sehr viele Erkenntnisse gewonnen.

Ich bin hier, um zu schreiben und meine Kontakte und Freundschaften zu pflegen und Fotos von mir einzustellen und diese in Gästebücher zu verbreiten. Ich stelle Urlaubsberichte und Berichte von realen Treffen ein, die authentisch sind.
Ich bin hier, um mich weiter zu bilden. Einiges an Erlerntem konnte ich schon in die Praxis um-
setzen.(Philosophietread)
Auch das Schreiben in meiner Lieblingsgruppe "Dem Rhein entlang" bereichert mein Leben und er-
weitert meinen Horizont. (Danke Luchs35, dass du so eine gute Admin bist, User motivieren kannst, mit Fingerspitzengefühl agierst, teamfähig bist, Humor hast und immer den Durchblick
hast und eine gerade Linie verfolgst.)

Auf die Bemerkung von einigen Usern, ich würde der Selbtdarstellung frönen, kloppe ich virtuell
ein Ei drüber und lache, weil ich gerne lache.
Ich bin hier, um negative Bemerkungen über mich und meine Fotos in der virtuellen Mülltonne zu
entsorgen. (Sie wurde mir von einer Freundin geschenkt)

Ich versuche meine Freundschaften zu pflegen und zu erhalten.

Ich bin hier, weil ich abschalten will von meinen teilweise nicht immer leichten Aufgaben. Ich
will Spass und mich nett unterhalten.

Ich bin hier, weil ich den ST gut finde und Menschen, die mich nicht leiden können, ignoriere.
Ich bin hier, weil ich Margit und Karl voll unterstützen kann und im Rahmen meiner Möglichkeiten handeln werde.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, dann melde ich mich nochmal.

anjeli
marianne
marianne
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von marianne
als Antwort auf anjeli vom 16.10.2011, 01:27:36
Mi estas kaj restas..., (kaj restos,-tiel longe mi povos...) la renkontigo ci tie placas al mi!
Mi dankas al Karl, Margit kaj viaj kunlaborantoj! (Floretojn donas... )

So. Auf manche Wörter hätten "accents cirkoflex" gehört.
Marianne
chris
chris
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von chris
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 21:12:46
Warum bin ich hier?

Ich werde im Chat oft angesprochen, Du bist aber schon lange hier.
Nun schon lange ist seit dem Sept. 1999. Da wurde ich im Feierabend-Chat
von Herb eingeladen doch auch mal hier in den Chat zu kommen. Ja und
seitdem bin ich hier.

Was mich heute hier hält, nun ja zu einen die vielen Bekannten, die
ich durch den Chat und die Treffen kennengelernt habe und zum
andern auch die Musik, die mir über viele Stunden Freude gemacht hat
und noch macht.

Na ja und da ich ja immer noch die Kleine Kneipe betreue, ja auch
ein wenig die lieben Freunde/innen aus der Kleine Kneipe!

Ich denke jeder kann hier seinen Schlupfwinkel finden, in dem er
sich wohlfühlt.


Chris


Anzeige

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 16.10.2011, 08:01:56
Warum bin ich hier?

Vielleicht wegen der Vielfalt.

Jeder findet ein Wohlfühleckchen,
in dem er sich einbringen kann,

oder eine Ärgerecke,
in der er relativieren lernt,
was lohnt sich wofür?

Ganz sicher wegen des Chats in der Würzburger,
hier habe ich gute Kontakte geknüpft.

Sicher auch, weil es nirgendwo sonst möglich ist,
so ganz nebenher solche Soziologie-Studien zu machen.

roseluise (dabei seit 1279 Tagen)

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2011, 08:17:19
da ich nicht an zufälle glaube meine ich dass es sein sollte dass ich vor 666 tagen hierher gefunden habe

ich suchte über google die defination eines satzes und wurde unter anderem in den st geleitet

ich las damals die geschichte ( weiss nicht mehr welche)
und klickte mich neugierig oder besser wissbegierig durch den st

was ich da sah und las war mir sehr sympathisch
es ist alles wie im wirklichen leben

zuerst war ich in den chats
das gefiel mir gar nicht
ein kommen und gehen
es kam fast nie ein gutes thema zustande
dann liess ich es

stöberte weiter
kam zum forum
das fand ich schon interessanter
ich halte mich nie in einem forum auf wo es zum streit und zur häme eskaltiert
das ist nicht mein stil

insgesamt gefällt mir der st sehr gut
karl und margit machen wirklich einen guten job
ich danke euch

einen schönen sonntag wünsche ich allen hier

ampelia
myrja
myrja
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von myrja
Im ST bin ich seit ca. 3 Jahren und fühle mich wohl. Es wird von Euch, Margit und Karl, gut, mit Bedacht und ohne übertriebene Maßregelungen geführt.

Sehr schön finde ich die Fotothreads. Dort kann man, ohne Profi sein zu müssen, Fotos einstellen, betrachten und bekommt hilfreiche Tipps, so dass ich schon Einiges bzgl. Fotografieren dazu gelernt habe.

Die Vielfältigkeit, manchmal auch die streitbaren Themen in den Diskussions- und Spielethreads ermöglicht es jedem seine Nische zu finden.

Die bunte Mischung von Charakteren macht das Forum lebendig. Hier kann man immer wieder, auch im Alter, noch Neues erfahren und lernen und auch Freunde finden.

Natürlich erlebt man ab und zu auch Ablehnung. Aber so ist das Leben, hier und draußen in der wirklichen Welt. Das gibt es nirgendwo, dass sich alle nur noch lieb haben!

Myrja
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Warum seid Ihr im ST?
geschrieben von lalelu
Ich stieß ganz zufällig auf den ST, als ich im Internet etwas suchte und mir unter anderem auch eine Antwort aus dem ST angezeigt wurde.

Inzwischen bin ich seit knapp vier Jahren Mitglied. Auch wenn mir mein reales Leben nur wenig Zeit für das virtuelle lässt und ich mich deshalb nicht regelmäßig aktiv hier beteiligen kann, lese ich einigermaßen beständig mit.

Ich empfinde schon das bloße Mitlesen als Bereicherung, weil es den eigenen Horizont erweitert. Bei manchen Themen erscheint mir meine Position zunächst völlig klar – dann werde ich plötzlich mit einer Sichtweise konfrontiert, die von meinem Standpunkt erheblich abweicht. Wenn die Argumente mir stichhaltig erscheinen, bin ich gezwungen, meine eigene Position zu überdenken. Das hält die kleinen grauen Zellen geschmeidig und kann durchaus dazu führen, dass ich meine Meinung revidiere.

Grundvoraussetzung dafür ist, dass sachlich diskutiert wird. Gute Argumente sind überzeugender als Gehässigkeit - auch wenn manche das gelegentlich leider anders sehen.

Generell finde ich, dass der ST ein richtig gutes Forum mit einer breiten Palette von Angeboten ist, in dem jeder seine Nische finden kann. Man bekommt Anregungen und Hilfe, kann nette Kontakte bis hin zu Freundschaften knüpfen – und die beiden Webmaster Margit und Karl lassen die Zügel locker und schreiten nur dann ein, wenn der Bogen überspannt wird. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Lalelu

Anzeige