Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum sitzen wir am PC?

Plaudereien Warum sitzen wir am PC?

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Warum sitzen wir am PC?
geschrieben von eleonore
ich sitze am PC, weil ich dort die Zeitungen meistens mit entsetzen wegen der aktuelle politische Situation aus meine Heimat lese.
ansonsten halte ich so rege kontakt viel auch über Facebook mit meine freunde die in alle Welt sind, wie USA, Australien, Irland, usw.
ich informiere mich auch viel auf diesem weg, über neue Bücher, Musik und sonstiges.
auch diverse Einkäufe erledige ich via Internet, was mir viel Rennerei erspart, und die doofe umkleide Kabinen.
es gehört zu mein Alltag, aber ich weiß wo das ausmach Knopf ist.
Hope
Hope
Mitglied

Re: Warum sitzen wir am PC?
geschrieben von Hope
als Antwort auf schorsch vom 17.12.2013, 08:52:16
Der PC dient als unerschöpfliche Quelle des Wissens, er beantwortet mir jede Frage und man kann interessante Menschen in so manchem Forum treffen. Allerdings ersetzt er auf keinen Fall die mir wichtigen persönlichen Kontakte.
Hope
Karl
Karl
Administrator

Re: Warum sitzen wir am PC?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Hope vom 17.12.2013, 11:47:44
Hallo Hoffnung,

er könnte allerdings helfen, sie zu knüpfen? Karl

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Warum sitzen wir am PC?
geschrieben von JuergenS
Dem Gesagten ist nicht viel hinzuzfügen.
Ein bisschen Begründung liegt bei mir der Vergangenheit, so Mitte der 90er Jahre war ich umringt von jungen Leuten, die am Arbeitsplatz mit Computern "agierten". Keiner der "Älteren" wusste genau, was die da machen und ob das nützlich ist, weil diese Geräte teuer waren, rätselhafte Bedienung erforderten und Arbeitzeit "vergeudete".
Ich(damals auch schon älter)ahnte, dass das alles nicht stimmte, wollte es aus eigener Anschauung aber beurteilen können.
Ich "gab mich herab" zu den jungen Kollegen, lernte von ihnen, sodass ich bald Investitionen in PC nicht nur fördern, sondern auch begründen lernte.
Jetzt ist der PC halt eine nützliche Standard-Gewohnheit wie ein Auto oder das Handy.

Servus
kirk
kirk
Mitglied

Re: Warum sitzen wir am PC?
geschrieben von kirk
als Antwort auf Hope vom 17.12.2013, 11:47:44
Persönliche Kontakte sind natürlich allemal besser als virtuelle Kontakte.
Aber auch diese kann man per PC/Internet knüpfen.
Ich bin seit einiger auf Twitter aktiv und es hat sich eine kleine Gruppe aus der näheren Umgebung zusammen gefunden und in unregelmäßigen Abständen treffen wir uns zu einem sogenannten "Twittagessen" persönlich.
Es sind Leute aus allen Altersgruppen und im realen Leben hätten wir uns ohne das Medium Internet sicher nicht in dieser Zusammensetzung getroffen.
Hope
Hope
Mitglied

Re: Warum sitzen wir am PC?
geschrieben von Hope
als Antwort auf kirk vom 17.12.2013, 16:48:46
Ja Karl, das stimmt! Ich bin ja auch gerade dabei und mache glaube ich, Fortschritte.
Außerhalb des PC´s bin ich da schon ausgelastet. Du weißt doch, Zeit ist das, was man als Rentner sehr wenig hat.
LG Hope

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Warum sitzen wir am PC?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Hope vom 18.12.2013, 11:08:42
Warum bin ich am PC?
Ich wollte es nie, aber durch ein unliebsames Ereignis war ich gezwungen, damit anzufangen.Nur so konnte ich mit der Masse ebenfalls Betroffener in Kontakt kommen, kämpfen für Gerechtigkeit
auch Hilfe untereinander geben.
Nun ja, ich bin dabei geblieben, bin auch in einem anderen Forum in einer Regionalgruppe und so lernt man eben auch andere Menschen kennen, und der Schreiber bekommt ein Gesicht.

Auch betreue ich zwei demenzkranke Personen, und da macht der PC vieles leichter, angefangen beim Online Banking bis hin zu behördlichen Angelegenheiten.

Ich finde aber auch, dass der PC ein Zeiträuber ist. Manchmal denke ich: ach, mal eben kurz rein schauen, und dann wird eine Stunde daraus, die man eigentlich auch sinnvoller hätte nutzen können.

Nun ja, alles hat seine Vor-und Nachteile.
ankama
ankama
Mitglied

Re: Warum sitzen wir am PC?
geschrieben von ankama
als Antwort auf schorsch vom 17.12.2013, 08:52:16
Hallo, schorsch,

so einen ähnlichen Satz hatte ich auch schreiben wollen, habe mich aber nicht getraut. Sooo lange bin ich ja noch nicht hier, und ich wollte keinen verletzen.

Aber nach Deinem Beitrag trau' ich mich mal, in kleinen Buchstaben:
Ich sitze vor dem PC, weil Stehen zu unbequem wäre.

Hoffentlich haut mich jetzt keiner.....

Ich versteck' mich mal besser!

ankama
kirk
kirk
Mitglied

Re: Warum sitzen wir am PC?
geschrieben von kirk
als Antwort auf ankama vom 18.12.2013, 23:42:57
]Ich sitze vor dem PC, weil Stehen zu unbequem wäre.


Das stimmt nicht unbedingt
An meinem Arbeitsplatz hatte ich einen PC, der nur im Stehen zu bedienen war und ich habe gerne an dem gearbeitet. Nicht den ganzen Tag, aber so ab und zu war das ganz angenehm.
An meinem Schreibtisch hatte ich noch einen ganz normalen Arbeitsplatz eingerichtet, an dem ich im Sitzen arbeiten konnte.
Ein Kollege mmit Rückenproblemen hatte einen Schreibtisch, bei dem er die Arbeitsplatte so hoch fahren konnte, dass er auch im Stehen arbeiten konnte.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Warum sitzen wir am PC?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ankama vom 18.12.2013, 23:42:57
Ich sitze vor dem PC, weil Stehen zu unbequem wäre.

Ankama



Gudrun

Anzeige