Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Heute gab es grünen Spargel mit geschmolzenen Ananastomaten.
Dazu einen Risotto .

IMG_1488.jpg
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Boeuf vom 09.06.2023, 18:05:34

Da wir die letzte, kurze Zeit mit Spargel noch geniessen wollen, gibt es bei uns an einem Tag des kommenden Wochenendes Putenschnitzel aus der Grillpfanne und dazu Risotto mit (weissem) Spargel. Die Schnitzelchen werde ich vorher noch würzig marinieren - dann ist das alles ein frisches, schnelles Gericht und wir können auch noch das sommerliche Wetter geniessen, ohne zu lange in der Küche zu stehen. Guten Appetit. Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.06.2023, 17:19:27
Unsere Freundin und wir gehen heuteabend ins Restaurant vor Ort. Da es dort auch eine vegetarisch-vegane Karte gibt, werden meine Frau und ich das auch sehr genießen können.

DW

Es war ausgezeichnet.

Meine Frau und ich haben einen "Tofu-Teller" gegessen: Vier Scheiben Tofu, wunderbar gewürzt und gebraten. Dazu Basmati-Reis, GANZ leicht angekrustet. Dazu gab es gebratene hauchdünne Zucchinischeiben, gegrille Paprikastückchen, fünf Falafel und eine helle Sauce vom Allerfeinsten, mit Kurkuma und Curry abgeschmeckt.

Unsere Freundin hat ein veganes Schnitzel auf Seitan-Basis gegessen, zu dem es Süßkartoffelfritten und einen Klecks vegane Remoulade gab; dazu Blumenkohl, geröstet, serviert mit einer pfefferigen Sauce.

Gute Nacht.

DW

Anzeige

Gerald5
Gerald5
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gerald5

gefüllte paprikaschoten (rot, gelb, grün, wie die politik-ampler) mit basmatireis und radieschensalat

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Gerhard-Hamburg
Eis-2.jpg
Marschverpflegung beim Spaziergang 😋
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Malinka

Hier kann man sich aber Appetit holen, aber vom Lesen wird man ja nicht satt. 

Bei uns gab es am späten Mittag nur eine kalte Gemüsecreme, Gazpacho,mit Croutons und die Kinder haben ein Erdbeereis mit selbst gebackenen Waffeln gezaubert. Toll haben sie das gemacht, einfach mit eingefrorenen Erdbeeren und süsser Kondensmilch sowie Schlagsahne. Und die Hörnchenwaffeln wurden mit zerkleinertem Kandiszucker gebacken, damit sie schön knuspern.
später am Abend, so gegen 22 Uhr   gibt es Backhähnchen mit Dips  und Salat 
 


Anzeige

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Bei mir gab es auch einen Nachtisch heute
Erdbeeren mit Eis und Minzeblättchen

1E134833-5C10-4342-ACB7-B02C4814EA26.png

Boeuf
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bruny_K

Bei mir gibt es später eine Gazpacho mit einer Kugel Basilikumeis.
Aber erst muss ich Gassi gehen 🦮, bei 38° kein Vergnügen 😅

Bruny

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva

heute mittag ein paar blaue trauben und ein andechser-cappucino (sehr lecker).
heute abend eine goldkiwi und eine hühnersuppe mit spargel und blumenkohl.

lg
minerva
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
was aß ich heute 😅.....

leichtes, schnell zubereitet Sommeressen.....

"Pak choi" mit Reis...




Gruß Xalli

Anzeige