Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von chris33

Skrei,  Rahmwirsing und. kleine. Ofenkartoeffelchen.(im Fischrestaurant) 
IMG_20230125_125621.jpg

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Boeuf vom 25.01.2023, 14:45:07

Ich nenne das ein Bauernomelette 😋. Früher war das mein tägliches Essen, es musste den ganzen Tag reichen und war in jedem Truckstopp zu bekommen, dazu endlos Kaffee, der allerdings so kraftlos war dass er keinen einzigen Geist geweckt hat 😂.

val
val
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von val
als Antwort auf Boeuf vom 25.01.2023, 14:45:07

hmm - sowas schmeckt meist wunderbar, weil ausserdem Überraschungseffekt und weil kreativ. LG Val


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf chris33 vom 25.01.2023, 14:58:07

Mmmmh, dazu würde ich auch nicht nein sagen 🤗

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Bruny_K vom 25.01.2023, 15:00:12

Ich glaube da würde ich heute auch lieber bei @chris33 als bei @boeuf essen😂

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Edita
als Antwort auf chris33 vom 25.01.2023, 14:58:07

Leeeckkker Chris, bei mir fängt die Skrei-Saison auch am Wochenende an, ich freue mich schon seit Wochen drauf! 


Edita


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler
Möhreneintopf
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Boeuf vom 25.01.2023, 14:45:07

Bei mir heute kein Kühlschrank-, sondern Tiefkühlschrank-Tag .....
Gegen 18:00 Uhr will ich essen, dan ein Bierken (Brinkhoffs No1) aufmachen und gucken, wie der tollste Fußball-Verein, vonne Welt, de Mainzelmännchen (hoffentlich) "vernascht" .....

Et gibbt dann:
- Grünkohl
- Röstkartöffelkes
- 2 halbierte (wachsweich) gekochte Eier

@chris33,
bitte nicht falsch verstehen, ist wirklich Info + Informationsfrage!!!!
Ist, in dem Fischrestaurant, deklariert, woher genau der Skrei (Atlantischer Kabeljau) kommt und wie er gefischt wurde?
Ich selbst esse auch sehr gern Fisch und war, bereits vor einigen Jahren, erschüttert, als ich angefangen habe, mich genauer zu informieren. Plötzlich fielen extrem viele oder besser "fast alle" Fischsorten, für mich, weg!
In der Zwischenzeit schwenke ich zunehmend, auf Produkte von Followfood (Fisch = Followfish), als TK-Ware um oder kaufe, von einem Händler (ausse verbotene Stadt .....), ausgewählte Fischsorten.
Ich finde es einfach schlimm und traurig, als jemand der gern kocht, was durch die Lebensmittel-Industrien verbrochen wird. Und ich bemerke, dass ich, bei vielen Produkten, davon ausgehe, dass ich, von Werbe- und Marketingexperten, systematisch durch (verlogene) Formulierungen und Halbwahrheiten, getäuscht werde....
Mein Vertrauen ist maximal geschrumpft ....😥

pace e bene
Bernd Heinrich

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Edita
als Antwort auf BerndHeinrich vom 25.01.2023, 16:15:18

„ Der Winterkabeljau kommt als Skrei in den Handel, wenn er traditionell mit der Langleine oder Handangel gefangen wurde. Und er muss direkt an Bord vollständig ausgeblutet und sofort mit Meerwasser gereinigt worden sein. Die Weiterverarbeitung in Skrei-zertifizierten Betrieben und die Einhaltung zahlreicher Qualitätskriterien sorgen dafür, dass nur die besten Fische das Qualitätsprädikat Skrei® erhalten.„

“Der Skrei ist im Nordatlantik, dem europäischen Nordmeer, Labrador- und Barentssee sowie im Weißen Meer zu finden. Der Skrei wird während der Wanderung traditionell mit Langleinen oder Handangeln gefangen.“ 

Aber …,..,. Ich habe kürzlich gelesen, daß Wildfisch mittlerweile zu schadstoffversrucht ist, ich werde meinen Konsum dieses Jahr einschränken! 

"Größte chemische Bedrohung" Wildfisch essen ist wie Konsum verseuchten Wassers
 

Edita

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von chris33
IMG_20230125_180736.jpgHabe mich kurz entschlossen, nach  diesem netten Tag mein Abendessen zu trinken, da  ich nicht  sehr hungrig bin.

Dieses Destillat besteht aus:

Rhabarber, Chinarinde, gelb. Enzian, Bitterorange und aus verschiedenen Kräutern. 
Made in Italy 😀
​​​​​​
Alles Bio, was sonst.. 

 

Anzeige