Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was mir (gestern) passierte .....

Plaudereien Was mir (gestern) passierte .....

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2011, 15:49:13
@Marina - was soll man eigentlich von einer anonymen, sich scheckig lachenden Userin halten, die sich noch nicht einmal traut, nähere Angaben einzustellen?
LG Roswitha
miriam
miriam
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von miriam
Meine allabendlich sich wiederholende Geschichte, ist etwas einfacher - zugleich ist sie für mich auch eine Art Test meines Erinnerungsvermögens.

Ich hatte mir vor einigen Jahren zur Gewohnheit gemacht, in der dunklen Jahreszeit - am späten Nachmittag eine kleine Lampe ins Fenster zu stellen. Die Nachbarn freuten sich - und einige sagten, dass dieses kleine Licht in der Dunkelheit eine schöne Stimmung verbreitet.

Eine sehr nette Nachbarin die mir gegenüber wohnt, hatte aber auch den praktischen Aspekt dieser Gewohnheit entdeckt. Wenn ich also mal vergessen hatte das Lichtchen anzuzünden, meldete sie sich telefonisch, um sich zu erkundigen, ob bei mir alles in Ordnung sei?

Seitdem achte ich sehr darauf, dass die kleine Lampe rechtzeitig angezündet wird - was mir aber nicht immer gelingt.
Aber auch das kurze Telefongespräch mit meiner Nachbarin, gehört inzwischen zum Ritual

Gruß und schönen Abend

Miriam (geht schnell das Lämpchen anzünden)
Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf barbarakary vom 07.01.2011, 17:15:12


was hat das eine mit dem anderen zu tun?



Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von olga64
als Antwort auf barbarakary vom 07.01.2011, 17:15:12
Ich habe mir gerade Ihr eingestelltes Foto angesehen: wer sind Sie? links oder rechts (vom Auge des Betrachters aus gesehen). Olga
pilli
pilli
Mitglied

Re: Was mir soeben passierte .....
geschrieben von pilli
als Antwort auf barbarakary vom 07.01.2011, 17:15:12
was soll ich eigentlich von deinem beitrag halten barbarakary?

die meisten, wenn sie nicht gerade dem verwesten Sepo entstammen, kennen marina persönlich oder über ihre arbeit bei Amnesty International als urgestein des ST? was ist denn an marina "anonym" ?

vielleicht sich erst mal kundig machen im archiv?


--
pilli

ika1
ika1
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von ika1
als Antwort auf Medea vom 07.01.2011, 11:23:42
Hallo Medea
ich habe erst jetzt deine Geschichte gelesen und finde diese
Anspielungen auf dich eine Gemeinheit.
Es passt eigentlich zumST dann wenn wie Hans schreibt sich jemand lange nicht hier sehen lässt , dann läuten hier die Alarmglocken.
Und damit kann Karl stolz auf die Gemeinschaft des ST sein
IKa

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von bongoline
Also erst mal würde ich für Dauertelefonierer empfehlen, die Anklopfeintellung zu wählen. Ich habe diese bei mir am Festnetz sowie an den Mobiltelefonen eingestellt. Wenn ich nun ein langes Gespräch habe und es klopft nur einmal an, dann ignoriere ich das, wenn aber dann z.b. alle 5 Minuten angeklopft wird, dann schalte ich den neuen Anrufer dazwischen und erkläre gleich, ich rufe zurück, wenn mein Telefongespräch beendet ist.

Und meine Freunde wissen genau, sollte ich zu einer Zeit, in der ich normalerweise daheim bin, mal nicht ans Telefon gehen, dass sie meine Nachbarin anrufen können, die einen Schlüssel zu meiner Wohnung hat. Sollte die nicht ans Telefon gehen, dann wird mit einem Schmunzeln vermerkt - aha, die zwei Weibsen ziehen mit Hund um die Häuser .

Wenn ich jetzt die Besorgnis meiner Freunde so ins Gedächtnis rufe, kann ich mir schon vorstellen, dass der eine oder andere sich Gedanken machen würde, wenn Stunden das Telefon besetzt ist. Ich habe in meinem Umfeld es schon erlebt, dass eine Bekannte gestürzt ist, wohl noch den Hörer vom Telefon herunterreißen konnte, aber dann in Ohnmacht fiel und nicht mehr Rettung oder Notarzt verständigen konnte.

Lieber die Polizei aus Sorge im Haus als wegen einer begangenen Blödheit, die ev. als Straftat ausgelegt werden könnte

bongoline

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von olga64
als Antwort auf bongoline vom 07.01.2011, 17:25:21
Ich gestehe - auch ich telefoniere öfters mal länger. Aber wie fast alle Menschen habe ich zusätzlich noch ein Handy - wenn also lange besetzt ist, wird darauf angerufen, damit ich mein Dauergespräch beende (aber nur wenn der andere Anruf mir wichtig erscheint). Wenn ich mal nicht an die Telefone gehen mag, gibt es auf beiden Nummern Mailboxen - dafür sind diese ja da; ich rufe dann lieber zurück als jemand "abzuwürgen". Das klappt alles recht gut - Nachbarschaftshilfe nicht erforderlich. Olga
Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 07.01.2011, 17:13:35
Es gibt besser geführte Diskussionsforen in denen ich mein bisschen Freizeit mittlerweile deutlich lieber und interessanter verbringe. Im ST bin ich noch nachts im Schloss und per PN zu erreichen.


meine ich doch, sie kommen eh' alle wieder und schreiben in den foren und die am lautesten krakeelen, sind dann oft die ersten...

so darf es m.e. weiter gehen im jahr 2011: manches, das früher vom webmaster abgemahnt wurde, darf heute ungerügt geschrieben werden und das gefällt mir sehr.

geschrieben von sorella



Oho! Investigations-Pilli wieder in Höchstform?
*lach*

Was ich auf meiner VK schreibe, ist exakt, was ich denke.

In der Tat verbringe ich meine Freizeit mittlerweile lieber auf anderen Plattformen.
Das schließt nicht aus, dass ich mich hier im Forum äußere.


Du machst dich hier unglaublich mausig, weil du Rückendeckung von Karl hast.
Sei froh drum, dass dir jemand die Möglichkeit gibt, dich auszuleben.


Sorella

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von bongoline
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2011, 17:30:49
Na ja, Frau Olga,

ich habe in früherer Zeit auch nicht dran gedacht, irgendwie eine freundschafliche Nachbarschaftshilfe mir einzurichten. Aber ich glaube, sollten Sie jemals auch in die Situation kommen wie ich, dass Sie sich nach einem Spaziergang für vier Monate im Krankenhaus wiederfinden, dann ist es ein Geschenk des Himmels, wenn man auf Nachbarschaftshilfe, auf die man 100 % bauen kann, zurückgreifen kann.

bongoline

Anzeige