Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was mir (gestern) passierte .....

Plaudereien Was mir (gestern) passierte .....

pilli
pilli
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2011, 13:01:04
Rechnungen werden von Polizei und Feuerwehr nur verschickt bei grobem Unfug und (evtl.) bei leichtfertig oder mutwillig selbstverschuldeten Problemen.
geschrieben von sorella


so ist datt, sorella

und ob nun leichtfertig oder mutwillig das selbstverschuldete problem verursacht wurde, diese entscheidung treffen nicht du oder ich; sondern alleine die dafür zuständigen rechnungsstellen. medea wird sicherlich auch darüber berichten?


--
pilli
Karl
Karl
Administrator

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 07.01.2011, 13:07:55
@ pilli,

so ein Schmarrn. Wenn schon, dann müsste der Anrufer zahlen und nicht medea. Aber niemals wird dies geschehen, denn Sich-sorgen ist nicht kostenpflichtig.

Karl
wafra
wafra
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von wafra
als Antwort auf Karl vom 07.01.2011, 13:01:52
Ich hatte mal einen Fall in meiner Nachbarschaft.
Eine betagte Frau lebte alleine mit Hund in einer grossen Villa.

An jenem Tag,wunderte sich jeder, der Hund war nicht im Garten,Rollos waren runter, Zeitung noch im Briefkasten.

Gegen 21 Uhr plötzlich Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen..
Einer hat sich gekümmert.
Die Frau war gestürzt, konnte nicht mehr aufstehen
und keine Hilfe rufen.
Nun ist sie im Altenheim.

Von da an hab ich mir gesagt.
Lieber 1x mehr gucken oder klingeln und eventuell auch die Polizei informieren, als das sowas passiert.
Wafra


Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 07.01.2011, 13:01:52
Danke Karl,
so wahr ich hier am PC sitze, so wahr ist das gestern passiert. Ich habe auch nicht davon geschrieben, daß die Feuerwehr anrückte, sondern einen besorgten Anruf erhielt, den sie weiterleitete an die Polizeiwache meines Stadtteils. Möglicherweise waren die beiden ja gerade auf Streife. Und meine und unser aller
"Freunde und Helfer" klingelten und sahen nach, ich empfand das als eine außerordentlich menschliche Geste. Zudem bin ich überhaupt nicht der Typ, mir solche Geschichten auszudenken. Und um Aufmerkamkeit muß ich auch nicht auf Teufel komm heraus heischen, die stellt sich ganz von alleine ein ....


Medea

kirk
kirk
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von kirk
Da muss man sich nicht wundern über Zeitungsberichte wie den unten angegebenen, wenn hier Angste wegen angeblichen Rechnungen der Polizei geschürt werden.
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf Medea vom 07.01.2011, 11:23:42
Es ist schon interessant, welche Reaktionen hier zu lesen sind.
Da kann ich nur einen Fall erzählen, der mir in Berlin passiert war.
Ich hatte Besuch von meiner Mutter aus Recklinghausen. Leider wurde sie krank und mußte ganz plötzlich ins Krankenhaus.
Ich war berufstätig und abends natürlich im Krankenhaus, um meine Mutter abzulenken und ihr den Aufenthalt dort leichter zu machen.
Die Schwester meiner Mutter versuchte mehrmals am Tage, meine Mutter in meiner Wohnung zu erreichen. Sie hatte dann nichts besseres zu tun, als in ihrer Stadt die Polizei anzurufen und eine Vermißtenanzeige aufzugeben. Für sie war wohl Berlin eine Stadt, in der so etwas wohl passieren konnte.
Dann setzte sich die Berliner Polizei in Bewegung. Rief den Vormieter meiner Wohnung an. Rief eine Nachbarin an, die bestätigte, daß jeden Morgen meine Zeitung hereingeholt wurde.
Dann wurde eine Kollegin in unserem Büro "interviewt", ohne sich mit Namen zu nennen, wo ich denn wohl sei. Sie sagte, sie ist gerade zum Krankenhaus zu ihrer Mutter gefahren. Sie sollte das Krankenhaus benennen, und sagte ganz schnippisch (so erzählte sie es mir später, sie nahm an, der Anrufer sei ein Freund von mir), da fragen sie sie doch selber.
Und dann am nächsten Tag rief die Polizei - ich glaube, der Beamte war amüsiert - mich an und sagte, er wisse jetzt mehr von mir als ich annehmen könnte. Er fänd es schön, daß ich jeden Morgen meine Zeitung herausgenommen habe und abends ins Krankenhaus gegangen sei. Mein Chef habe ihm erzählt, nein, sie ist nicht vermißt, sie sitzt jeden Morgen hier fröhlich an ihrem Arbeitsplatz. Dann fragte ich, warum haben Sie denn überall herumtelefoniert? Und er meinte, eine Frau...., die Schwester ihrer Mutter, hat eine Vermißtenanzeige aufgegeben. Wenn alle Anzeigen so schnell geklärt werden könnten und auch so gut ausgehen, dann wäre ich sehr zufrieden.
Ich bedankte mich bei dem Polizisten, ich glaube, es war sogar die Kriminalpolizei und entschuldigte mich für das unmögliche Verhalten meiner Tante. Wir lachten dann beide und der Alltag ging weiter.
Warum wird denn nur das, was medea hier eingestellt hat, bezweifelt? Wie ich medea hier kennengelernt habe, hat sie das, was ihr unterstellt wird, gar nicht nötig. Und so weit dürften doch die user hier sie auch kennen.
Mußte einfach diesen Kommentar abgeben.
Lifong 2007

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von hafel
als Antwort auf Medea vom 07.01.2011, 11:23:42
@ Medea:

Es gibt für mich keinen Zweifel, dass Deine Geschichte wahr ist. Und es gibt auch keinen Zweifel. dass die Polzei dankbar ist, wenn Bürger auf Bürger aufpassen.

Ich füge eine weitere Geschichte hier an.

Vor gut einem viertel Jahr bemerkte der ST-Chat, dass eine Userin lange nicht da war. Da sie in Schleswig-Holstein wohnt, wurde ich beauftragt, mich darum zu kümmern und so rief ich die Polizei an.... mit dem Bedenken mich dort lächerlich zu machen. Nix da, die Polzei bedankte sich für das Engagement und wollte sich darum kümmern. Nach einer Zeit rief die Polizei bei mir an und sagte das die ST-Userin im Krankenhaus liegt. Daraufhin nahm der ST-Chat mit der KH-Patientin Kontakt auf, was wiederum bei ihr Freude auslöste. Unterdessen ist sie nun wieder zu Hause und wir halten bis zur restlosen Genesung immer Kontakt zu ihr. Bei mir hat sich die Polizei jedenfalls dafür bedankt, dass sich Bürger um Bürger kümmern.

Diese Geschichte kann von mindest 20 St-Chatern bestätigt werden und finde ich es schon recht merkwürdig und zynisch, wenn sich darüber jemand lustig macht.

Hafel
Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 07.01.2011, 13:13:40
Warum 'verteidigst' Du Dich eigentlich?
Du kennst diese beiden professionellen Mieseputzen doch. Nimmt doch niemand mehr für voll.
Also - alez hopp mit denen.
Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Unsere Nachbarin kam einmal morgens um 4 h schwer überarbeitet von ihrer Nachtschicht -
stellte fest, dass der Fahrstuhl nicht fuhr, hatte den Eindruck, der Korb würde schief drinhängen
und meinte, ein Stöhnen gehört zu haben.

Kurz: sie rief bei der 112 an und fragte, ob da was unternommen werden muss.
Die Einsatzleitung sagte, selbstverständlich würden sie das nachprüfen müssen.
Wenig später kam ein ganzer Löschzug in unsere kleine Straße, Blaulicht, Feuerwehrleute mit WalkieTalkies verteilten sich auf alle Stockwerke - Riesenaktion.

Es war aber nichts. Einfach nur der Fahrstuhl stecken geblieben, ohne Person drin.
Nachbarin machte sich Sorgen, ob da nun eine Rechnung folgt.
Feuerwehr erklärte ihr, dass solche Überprüfungen kostenfrei sind, weil andernfalls kaum mehr jemand bereit wäre, im Verdachtsfalle die Feuerwehr zu rufen.
Und so war es dann auch.
Keine Rechnung.

Und so dummes Gerede wie von dir Pilli, würde bei Leuten, die dir noch Glauben schenken, evtl. einen ähnlichen Effekt erzeugen. Verantwortungslose Wichtigtuerei ist das.
uki
uki
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von uki
als Antwort auf Medea vom 07.01.2011, 11:23:42
War das ein Vormittag für dich, Medea
Von Langeweile keine Spur, was?

Es grüßt dich
uki

Anzeige