Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was steckt dahinter????

Plaudereien Was steckt dahinter????

caya
caya
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von caya

Hallo ihr Lieben.....🌹

Daß ich erst jetzt, am frühen Abend hier auftauche hat nicht den Grund, euch in *unerträglicher Spannung zu halten und die Aufklärung des Rätsels hinaus zu zögern.
Nein, ich hatte ganz einfach *aushäusig zu tun.
Nun bin ich da und löse gleich das auf, was vielleicht rätselhaft erschien.😄


Manchmal hat es mich erfreut, belebt und angeregt.
Manchmal hat es mich schwer in die Irre geführt.
Manchmal war ich nahe dran, aber doch daneben.
Manchmal ließ ich mich berühren von einem schönen Klang oder einem schönen Bild.
Manchmal widerum konnte ich keinen Zusammenhang herstellen und mein Interesse erlahmte.
Manchmal allerdings war da etwas, was mich immer wieder mal hingucken ließ,
Manchmal spielte mir meine Phantasie einen Streich.
Manchmal kam es mir vor, als hätte ich einen zuverlässigen Freund an meiner Seite.
Manchmal erweckte es Neugierde und Interesse.
Manchmal spürte ich Verunsicherung.
Manchmal läßt es mich kalt.
Manchmal finde ich es genial.
Manchmal habe ich großes Unbehagen................. wie heute Morgen z.B. als ich zum wiederholten Male den Nick lesen mußte, der unter mir in der Anwesenheitsliste stand!



Also, alles dreht sich hier um deinen, euren, unseren Nick.
Unseren Phantasienamen, den wir uns im Netz gegeben haben und unter dem wir uns in dieser imaginären Welt bewegen.
Verkleidet, geschützt, unberührbar, unantastbar gemacht, unverletzbar, solange wir uns nicht total mit unserem Nick identifizieren.....darin kann eine Gefahr liegen. Aber darum geht es mir im Moment nicht.


Mir geht es um den Menschen in seiner Maske, um die Tarnung mittels Maske und meine Gefühle diesen getarnten Wesen gegenüber auf die ich mich täglich einlasse....... oder auch nicht.😉

Der Block *Manchmal* oben zeigt meine unterschiedlichen Gefühle und ist die Auflösung dessen, was ich Rätsel genannt habe und an dem ihr eure Gedanken habt spielen lassen, das sind aber beileibe nicht alle Nuancen die ich empfinde.......

Jeder spaziert hier täglich durch seine eigene Gefühlswelt, mal intensiver, mal gelangweilt, mal temperamentgeladen, mal voller Freude mal total verärgert, mal verliebt, mal voller Groll.....auch wie ich gestern voller Verstörung  und Unbehagen einen Nick gelesen habe, der dauernd ganz oben erschien und die Luft im ST zu verpesten schien.

Heute ist alles wieder hell und klar und es duftet wie immer nach Maiglöckchen und Rosen 🌹 😉
Könnt ihr mit der *Auflösung leben??? Das würde mich freuen!
❤️

Caya



 
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf caya vom 27.02.2023, 18:58:00

Liebe Caya,
"manchmal" halte ich etwas für Unsinn und muss dann feststellen, dass doch ein Sinn "dahinter steckt", So wie z.B. bei deinem Rätsel!
Ich nutze die Gelegenheit, meinen Nick zu erläutern:
Eule: weil auch ich ein "Nachtvogel" bin.
Eule: weil sie ein Sinnbild der Weisheit ist, nach der auch ich strebe.
Zwergohreule: weil sie die kleinste Eulenart ist und meine Weisheit auch noch sehr klein ist.
Insofern halte ich meinen Nick nicht für eine Maske, die verbergen soll, wie ich wirklich bin, sondern ein Symbol für wesentliche Eigenschaften.
Und warum nennst du dich Caya?
Zwergohreule

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 27.02.2023, 18:58:00

Ich denke, ich weiß welchen Nick Du meinst und ja, auch ich habe mich gefragt, wie sich ein Mensch freiwillig so nennen kann. Wenn Nomen Omen ist, dann kann ich nur mit Mitleid reagieren. Andererseits könnte es aber auch Provokation sein, dann mache ich einen Haken dahinter und lege ihn in Ablage K (für kann weg).

LG,
Drachenmutter ( da ist Drache drin, ehrlich)


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von chris33
als Antwort auf caya vom 27.02.2023, 18:58:00

Ich habe sie nochmal gelesen, deine "Manchmal Auflistung" und das "Licht ging nicht nur auf", es brannte lichterloh... 

So ist es manchmal 

Fuer mich sind Nicks auch  wichtig. SIE SIND DAS AUSHÄNGESCHILD der Person, die sich dahinter verbirgt.
Ein Nick  kann bewirken, dass ich eine Person kritisch betrachte und mehr.... 🤐

​​​​​Was kann man von einer Person erwarten, die sich..Xyz......nennt, denke ich dann  und wann... 🙄

Danke fuer deinen interessanten Raetsel- Beitrag. 

Chris33 



 

LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von LisaK

Hallo Caya,
ich habe interessiert dein Rätsel gelesen und war gespannt auf die Auflösung.
Ich muss zugeben, dass ich mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht habe,
warum sich wer, wie nennt. Ich sehe die Nicks ab jetzt mit ganz anderen Augen…
Spannend fände ich nun tatsächlich deren Auflösung.
 
@ Zwergohreule,
die Erklärung deines Nicks finde ich sympathisch, sie gefällt mir gut.
 
Mein Nick gibt nicht viel her, was auf die Person dahinter schließen lässt.
Lisa,  seit der Schulzeit (von Elisabeth).
Kestler, seit ich meinen Mann geheiratet habe.
Manchmal ist das, was offensichtlich ist, scheinbar die beste Maske.
 
                                        Lg Lisa🌞kisspng-venice-mask-clip-art-mask-5abf8e5c635c52.888763481522503260407.png
 
 
 
 
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Über meinen Nick habe ich auch nicht lange nachgedacht, geschweige denn, ihn so gewählt, das er Tiefsinniges ausdrücken soll.
Kurz, prägnant und leicht zu erinnern sollte er sein:

Enya - unser Hund - war die Brücke

20150923_212950 (1).jpg


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von Mareike

Wenn ein Nick-Name bei mir das Gefühl hervorruft: "Nichts wie weg hier", hat dies NICHTS mit dem Nick-Name an sich zu tun, sondern grundsätzlich mit den Erfahrungen, die ich mit den jeweiligen Personen gemacht habe.

Das "Wort des Tages" wäre für mich die Rätsellösung gewesen. Ohne den Nickname gelesen zu haben, weiß ich sehr oft auf Anhieb, wer und was sich dahinter verbirgt.

Mareike

val
val
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von val

Mein Nachname ist Valory.
Mehr nischt.
Gruss Val

zeitlose
zeitlose
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von zeitlose

Als ich 2009 in Rente ging begann für mich die Zeit mit dem Computer.
Viel Zeit ging dabei drauf, die ich ja nach meinem anstrengendem Job in der Ambulanten Pflege plötzlich hatte. Für meine erste Forumsanmeldung brauchte ich einen nick, spontan kam die zeitlose dabei raus. Damals mußte ich noch ne 3 dranhängen, gab also mehrere zeitlose. Aber so zeitlos wie vor Jahren fühle ich mich nicht mehr, der Zahn der Zeit und die Gesundheit nagen auch an mir.

Liebe Grüße von der zeitlosen
und macht weiter so, bei vielen nicks freue ich mich auf die Beiträge
und lese sie gerne.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 28.02.2023, 10:07:27
Mein Nachname ist Valory.
Mehr nischt.
Gruss Val
geschrieben von val
Siehste.... und ich hätte geschworen, dass dein VORname Valérie ist...😊

Anzeige