Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..

Plaudereien Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..

adam
adam
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von adam
als Antwort auf rolf † vom 03.11.2011, 09:46:47

"Wir sündigten, bei lauer Briese
nicht im VW, doch auf der Wiese!"


--

adam
Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 03.11.2011, 09:51:08
Der blaue Blitz



nordstern
miriam
miriam
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von miriam
Dieses hier war mein erstes Auto - und ich bin damit soooo zufrieden, dass ich es auch heute noch besitze.

http://www.spezialitaeten-portal.eu/mediapool/62/622153/resources/big_6777202_0_250-167.jpg[/img]

Miriam

[i]Wie bitte? Nein - ich besitze keinen Führerschein...
Märklin versicherte mir, dass das nicht nötig ist.



Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von pippa
Als mein erster Bausparvertrag fällig wurde, machte ich den Führerschein und kaufte mir eine blaue Ente, gebraucht natürlich, denn Enten waren ja damals voll im Trend und daher unverhältnismäßig teuer. Bis zum heutigen Tag ist sie mein Lieblingsauto, denn nie bin ich mit ihr liegen geblieben und auch bei den widrigsten Wetterbedingungen, wie Glatteis und hoher Schnee, hier im Harz keine Seltenheit, hat sie mich immer an's Ziel gebracht.

Durch sie entstand auch meine Vorliebe für ein Cabrio, denn dieses aufrollbare Dach war einfach herrlich. Auch konnte frau sie ganz allein anschieben, wenn frau mal vergessen hatte, beim Anhalten sofort das Licht auszuschalten.

Im Winter froren zwar immer die Scheiben zu, weil das Gebläse zu schwach war, aber ich konnte die Seitenfenster ja zur Hälfte hochklappen und dann für einen besseren Überblick den Kopf rausstrecken. Auch hatte ich wegen der scharfen Kanten immer kaputte Finger, und als Aschenbecher - damals rauchte ich ja noch - diente eine Blechdose auf dem Beifahrersitz.

Klar, man/frau wurde von der Polizei ab und zu mal angehalten und durchsucht. Wie oft habe ich mich darüber köstlich amüsiert, aber zur RAF - Hochzeit war jeder der eine Ente fuhr, von vornherein verdächtig, obwohl mir dies eigentlich unverständlich war, denn wer was zu verbergen hatte, führ bestimmt nicht mit so einem lahmen Fahrzeug rum.

Nach Jahren hatte ich wieder so viel Geld gespart, um mir einen gebrauchten Honda Civic zu kaufen. Mit dem hatte ich dann ein paar Wochen später einen Totalschaden und war froh, dass ich die alte Ente noch hatte, die mir dann nochmals einige Jahre treu diente.

Immer noch fahrtüchtig verkaufte ich sie dann im Handumdrehen und insgeheim trauere ich ihr immer noch nach.

Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von Superoma
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 03.11.2011, 08:23:39
Mein erstes " Auto " war auch ein Trabi (6o1), allerdings leider nicht himmelblau sondern papyrus.
Wir sind überall damit hingekommen, selbst mit Hänger bis nach Ungarn an den Balaton. Es ist nichts kaputt gegangen, mal der Fensterhebel, den konnte man selbst reparieren.

Mein erstes Motorrad war ein Motorroller Berlin, die Fahrerlaubnis haben wir in der Schule mit unserem Mathelehrer gemacht. ( es hat nichts gekostet )

Meine Fahrerlaubnis fürs Auto habe ich 1971 gemacht und so ca. 200,00 ( Ost )Mark bezahlt, ich habe alles noch aufgehoben.

Nun allen allzeit gute Fahrt, womit auch immer.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von loretta
als Antwort auf pippa vom 03.11.2011, 10:13:45


Willkommen im Club, pippa, freu

Jetzt sind wir schon zu zweit. Bin gespannt, ob sich noch mehr Enten-Fans melden.

Komm gut durch den sonnigen Novembeertag
loretta

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 03.11.2011, 09:37:56
Salut Adam

Hattest du schon eine Benzinanzeige ?

Sowie schon ein normales Gaspedal. Meiner hatte noch ein Rad als Gasgeber

Der erste Gang glaub ich, war am Anfang nicht synchronisiert ?

Mein erstes Auto 1971 war mit 18 Jahren ein blauer Simca 1000 (Ein Schrotthaufen)

Phil.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von myrja
Mein erstes Auto war 1972 ein R4. Ich liebte diesen eigensinnigen Wagen mit der Revolverschaltung. Eigensinnig nenne ich ihn deswegen, weil er die Winterkälte überhaupt nicht mochte. Er ließ dann einfach den Vergaser vereisen und blieb stehen. So brauchte ich einmal kurz vor Weihnachten mit zwei kleinen Kindern an Bord von Bonn bis München zwei Tage!!! Ich war nahe Nürnberg dann so genervt, dass ich in Fürth übernachtet habe.

Ich denke, mit dem ersten Auto ist es so wie mit den eigenen Kindern, man sieht ihm so manche Macke nach und hat es trotzdem lieb.

Myrja
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von weserstern
als Antwort auf myrja vom 03.11.2011, 10:43:28
Mein eigenes, erstes Auto habe ich 1974 gekauft. Ein VW 1200 aus 3. Hand für 800,- DM .
Das Kennzeichen .. - DW 847 , mit 6 Volt Batterie und 34 PS. Die Farbe Seesand war sehr pflegeleicht, es hat mich viele Jahre treu begleitet. Im Winter froren manchmal die Scheiben von innen zu, doch er heizte wie der Teufel und dann wurden kurz die kleinen Seitenfenster aufgestellt.
Der Wagen wurde sogar noch mit Sicherheitsgurten ausgerüstet. Als größere Reparaturen fällig wurden, habe ich ihn an einen Oldtimerliebhaber verschenkt.
Er fährt noch heute... und manchmal darf ich mitfahren

w.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von pschroed
als Antwort auf myrja vom 03.11.2011, 10:43:28
Die R4 war aber auch ein sehr praktisches Auto.

Anzeige