Forum Allgemeine Themen Plaudereien Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?

Plaudereien Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von olga64
als Antwort auf anjeli vom 26.11.2017, 20:18:47

Ich habe die Sendung mit Stefan Henssler nie gesehen. ER selbst ist mir aber ein Begriff. Vor ca 10 Jahren war ich in Hamburg mit einem Geschäftsfreund in seinem Restaurant; dort gab es die beste Sushi-KÜche, die ich jemals gegessen habe. Damals war er auch selbst noch im Restaurant.
Er ist aber beim TV-Zuschauer sehr beliebt, wie ich hörte und es wird ihm sicher gelingen (wie auch Schuhbeck) laufend präsent im TV zu sein und sich ansonsten um seine Restaurants zu kümmern.
Ich selbst schaue nur regelmässig "Das perfekte Dinner" (VOX). Das passt mir gut, weil ich zu dieser Zeit selbst zu #Abend esse und ich mag auch die Mischung mit normalen Leuten. DA kann man gut erkennen, wie alle heucheln, anderen nichts gönnen usw. Daneben bekomme ich gute Tips für so manches Gericht und habe es dann auch schon nachgemacht.
Der Rest soll im TV ohne mich kochen (zumal Tim Mälzer und dieser SChnurrbart-Mann Lichter, die kann ich gar nicht ausstehen).
Früher mochte ich den Erfinder solcher Shows Herrn Biolek. Ist aber lange her und Biolek scheint krank und auch dement geworden zu sein. Wie schade um diesen wunderbaren Mann. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 27.11.2017, 17:25:05

Ich gucke (fast) jeden Mittag die Sendung "Mutti bekocht mich". Und das immer in unserer Küche!

P.S. Sie bekocht mich jetzt schon seit über 50 Jahren! (;-))

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von schorsch

Dieses Thema heisst ja: " Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?"

Gar keinen Spass macht mir seit Wochen, dass ich in diesem Forum manchmal Minuten lang warten muss bis sich die Seite aufgebaut hat. Und es wirklich nur gerade hier so.


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 28.11.2017, 09:08:31

Hier stimme ich Dir unumwunden zu, Schorsch. Auch mir macht das gar keinen Spaß, Ewigkeiten auf den Seitenaufbau zu warten, weshalb ich dann auch oft genervt abbreche und mich anderen Dingen widme.

Dies war hier nun auch schon der zweite Anlauf, den ST aufzurufen. Der erste verlief nach dem Muster, Aufruf, ewiges Warten, genervter Abbruch.

LG,
Drachenmutter

olga64
olga64
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 28.11.2017, 08:59:16

Lieber SChorsch - meine "Mutti" (leibliche Mutter, keine Ehefrau) bekochte mich nur ca 15 Jahre; dann entfloh ich dieser Küche,die nie gut oder fantasievoll war. Und das, obwohl meine Mutter die Tochter einer sog. Herrschaftsköchin (meine Oma) war. Später wurde auch ich zu einer recht guten Köchin (was mir manchmal bestätigt wird), in dem ich immer gerne experimentierte, ausprobierte und viele Rezepte auch von meinen Reisen nachkochte. Oft war ich froh, nicht durch die Küche meiner Mutter schon in jungen Jahren verformt worden zu sein, sondern auch hier meinen eigenen Weg gehen konnte.
Mein Bruder hatte allerdings dann das Glück, in seiner Ehefrau eine gute KÖchin gefunden zu haben, was ihn aber nie davon abhielt, selbst auch zu kochen (oft zusammen mit seinem Sohn, der ein sehr guter Koch ist). Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 28.11.2017, 16:54:52

Schnüff-schnüff; ich hör es riechen. Hast du etwa gerade Milch auf der Platte? (;-))


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf olga64 vom 27.11.2017, 17:25:05

Frau Olga... die ersten Kochsendungen gab es schon als wir noch Kinder waren... Clemes Wilmenrod, der Erfinden des Hawaii-Toastes war 1953 der erste Fernsehkoch... der Toast Hawaii... er hat mittlerweile schon über 60 Jahre auf dem Buckel... 
mir schmeckt er immer noch... und meine Freundin ißt ihn auch gerne...

Dann kochte  Vico Torriani... die Sendungen habe ich auch gesehen...samstags durfte ich immer lange fernsehen... meine Schwester und ich lagen auf dem Sofa und unsere Eltern saßen in den Sesseln...

Ich habe wieder einen Korb für unseren Vermieter zusammengestellt... diesmal einen Kalender erstellt plus einer Mokkatorte von der Nachbarin und eine gestaltete Karte von der anderen Nachbarin... 



Das Herz habe ich gebacken zum 16. Geburtstag meiner Enkelin... sie wünschte sich Erdbeeren... die ich mit Raffalellos bestreut habe... die ißt sie auch gerne...

Meine Enkelin Stella, sie wird am 18. Dezember 14 Jahre alt... sie wünscht sich ein Himbeer-Herz...

( Die anderen Fotos meiner Aktivitäten muss ich erst noch hochladen... ich hatte die letzten Tage ein bisschen Stress... und gestern war der Höhepunkt)

Frau Olga, ich experimentiere auch gerne beim Kochen...

Grüßle anjeli





 

polo80
polo80
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von polo80
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.09.2017, 18:39:52

Was ich gerne mache? Ehrlich gesagt, die Zeit mit meiner Familie zu verbringen, macht mir wirklich Spaß. Ich mag kochen und backen, das sind eigentlich mein Hobbies und kein Hauspflicht. An den Abenden im Winter stricke ich gerne und bastle verschiedene Weihnachtsdekorationen. Ich mag neue Städte und Länder, ihre Kultur kennenlernen und bin Leseratte, die immer was liest und neue Bücher kauft.

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf polo80 vom 07.12.2017, 22:46:42

Polo,
das sind doch schöne Hobbies... bis auf  das Stricken kann mich anschließen... emoji_smile

Meine Geschenkkörbe sind gut angekommen...

Am Nikolaustag bekommt immer unserer Vermieter von der Hausgemeinschaft einen Korb mit Leckereien...
die ich alle herstelle... diesmal habe ich noch einen Kalender gemacht... mit Hundebildern von seinen zwei Hunden...
sie kommen immer mit, wenn im Garten der Rasen gemäht wird... dann stehen sie vor meinem Balkon und warten auf Leckerli... Ida und Otto sind ganz liebe Tiere... Ida musste ein paar Tage vor dem Nikolaustag eingeschläfert werden... und unser Vermieter hat sich sehr über den Kalender gefreut... es ist eine schöne Erinnerung (als wenn es so sein sollte, dass ich die Eingebung mit dem Kalender hatte)



Eine Mokkatorte gibt es auch noch für den Vermieter, die backt dann die Nachbarin und die andere Nachbarin gestaltet immer eine tolle Karte...




Die Fotos sind nicht gut geworden... ich habe manchmal keine Erklärung dafür...

Grüßle anjeli
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli

Ich habe sehr viel Neues ausprobiert... Gurken und Kürbis eingelegt... dann noch Pickles von Obst gemacht... 
Bratheringe... die habe ich schon früher als ich noch jung war... eingelegt...



Die Beschenkten haben sich sehr gefreut... 







 

Anzeige