Forum Allgemeine Themen Plaudereien Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?

Plaudereien Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von olga64
als Antwort auf anjeli vom 25.10.2017, 23:08:02

 
Obwohl ich alleine lebe, kann ich sagen, dass ich nicht einsam bin...

Grüßle anjeli
 

geschrieben von anjeli

DAs merkt man Ihnen auch an; dieser fröhliche Grundton in Ihren Kommentaren und wenige Gesänge aus dem Jammertal.
Wenn "frau" (oder auch "man") nicht einsam sein möchten, müssen sie auch auf andere zugehen, denn sonst kommt keiner ausser dem Briefträger und auch der läutet ja meist nicht, sondern wirft nur ein. Olga

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von Drachenmutter

Juchhu, der Bildband von meinem Hund ist da. Er ist soooooooo schön geworden. Davon habe ich zwei bestellt. Ein Exemplar für die Züchterin meines Hundes und eins für mich.

Nun werde ich demnächst mal meine Festplatte sichten und aus all den Aufnahmen, die ich im Laufe der Jahre gemacht habe verschiedene Bildbände zusammenstellen. Ich denke da an themenbezogene Bücher, wie Tulpen, Dahlien, Küchenschellen, sonstige Blumenbilder, Insekten, Sonnenunter- und aufgänge, Nebelbilder usw. Die Auswahl ist sehr groß. Ich freue mich drauf.

Langeweile kommt bei mir nicht auf, auch wenn ich nicht mehr so aus dem Haus komme, wie ich das gerne hätte.

Danke, Anjeli, dass Du mir den Anstoß dazu gegeben hast. Wer weiß, wie lange ich sonst noch damit gewartet hätte.

Jetzt mache ich noch ein paar Bilder vom Kalender und vom Buch, damit ich sie Euch zeigen kann.

LG,
Drachenmutter

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.10.2017, 16:15:20
So, nun die Bilder.







LG,
Drachenmutter

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.10.2017, 16:38:59

Wow, super geworden... und die Fotos von Finn sind sehr schön... auch der schwarze Hintergrund paßt gut...
Das Deckblatt des Kalenders ist sehr schön, da war Finn noch kleiner?


Olga, danke für ihr positives Feedback... freut mich sehr... und unsere gemeinsame Freundin, sie würde sich auch freuen... emoji_smiley

Ich war auch mal wieder floristisch aktiv... fast alles aus dem Garten... nur das Kreuz habe ich gekauft und die Samenkapseln...



Danke Drachenmutter für die Erklärung der Spiele... 

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von olga64
als Antwort auf anjeli vom 31.10.2017, 18:28:12

Ja, an unsere gemeinsame Freundin denke ich oft und besonders intensiv, wenn sich WEihnachten nähert. Ich vermisse sie schmerzhaft, insbsondere wenn ich hier auf DiskutantInnen stosse, die so völlig anders gestrickt sind, als sie es war. Alles Gute Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 01.11.2017, 16:39:22
Ja, an unsere gemeinsame Freundin denke ich oft und besonders intensiv, wenn sich WEihnachten nähert. Ich vermisse sie schmerzhaft, insbsondere wenn ich hier auf DiskutantInnen stosse, die so völlig anders gestrickt sind, als sie es war. Alles Gute Olga
Ja, die Erinnerung ist oft das schönere Erlebnis, als die schnöde Gegenwart!

Frage: Wäre es denn nicht langweilig, wenn alle Menschen nur rechts oder links gestrickt wären? (;-)) 

Anzeige

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich empfinde immer wieder große Freude, wenn unsere Enkel sich ankündigen und ein paar Stunden mit Oma spielen wollen. “Mensch Arger Dich nicht“, “Dame” Mühle”, all diese Spiele, die ich auch als Kind zuhause gerne gespielt hatte. Aber auch kleine Spaziergänge mit ihnen bis zum Spielplatz, Springseil springen (geht leider nicht mehr so gut wie früher…) All diese Stunden sind für mich besonders schön. emoji_yum

 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2017, 15:38:17

Nikole, das hält doch auch jung... ich finde es sehr schön, so allerlei mit den Enkeln zu unternehmen...
meine Enkel sind jetzt größer, sie sind sportlich aktiv und ich begleite sie...

als sie noch kleiner waren, bin ich immer Freitags zu einem Spieletreff gegangen vor unserer Kirche...
dort haben wir dann die alten Spiele "Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser" und "Fischer, welche Fahne weht heute"... gespielt... und fremde Kinder haben dann mitgespielt...

Wir spielen auch manchmal an der Wi... Bowlen mache ich dann mit... 

Ich bin letzten Samstag mit meiner 14jährigen Enkelin Stella mit dem Rad auf Baumsuche gewesen, für ihr Baumprojekt in der Schule... war richtig toll...


Hier steht sie und guckt sich den Baum an, ob  er geeignet ist...

Basteln und Plätzchenbacken  ist auch immer angesagt... im Sommer haben wir Brombeeren gepflückt... da waren alle drei Enkelinnen mit und anschließend Marmelade gekocht...

Grüße von anjeli

Anmerkung: Es gibt im ST eine Gruppe "Großelternerfahrungsaustausch", da habe ich viel über die Aktivitäten mit den Enkeln geschrieben...


 

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 04.11.2017, 20:19:05

Liebe Anjeli,
ich danke dir für deine Antwort emoji_yum

Wir haben Enkel, die sind schon über zwanzig und dann haben wir auch noch jüngere Enkel. Die großen sind zum Studium weiter weg und die kleineren wohnen bei uns in der Nähe. Es ist für mich ein schönes Gefühl zu wissen, dass sie immer gerne zu Oma kommen…

Ich wünsche auch dir weiterhin viel Spaß und Freude mit deinen Enkeln  emoji_sunny

Viele Grüße von Nikole

 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2017, 15:17:24

Nikole,
backst du auch mit deinen kleinen Enkeln Kekse... ich habe schon die ersten gebacken...

Kekse backen, das ist mein neustes Hobby, ich mache es erst seit 2 Jahren... früher war es eigentlich nur sporadisch oder ich habe backen lassen... von meiner Schwester, Tochter und Freundin habe ich immer welche bekommen...

 


Anzeige