Forum Allgemeine Themen Plaudereien weniger ist manchmal mehr ...

Plaudereien weniger ist manchmal mehr ...

Tina1
Tina1
Mitglied

weniger ist manchmal mehr ...
geschrieben von Tina1

Zitat: Weniger ist manchmal mehr...
„Die Augen sind hungrig, aber oft schon vor dem Sehen satt.“
Otl Aicher (1922-1991, Gestalter)
geschrieben von Otl Aicher

.....ich habe das Gefühl "ST" platzt aus allen Nähten ?man ist "Überall und Nirgends"......Angebot sehr groß durch Speicherungen aller Beiträge ...Sondierung schwierig...das nur mal so nebenbei erwähnt (Plauderei)

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: weniger ist manchmal mehr ...
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Tina1 vom 30.07.2013, 10:18:08
mach noch einige Zeit mit, dann kannst du immer noch zum Ergebnis kommen, dein heutiges Urteil ist -für dich- richtig.

Servus, vielleicht findest du deine Standard-Nischen noch, das ist dann das wenige aus mehr, für dich.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: weniger ist manchmal mehr ...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Tina1 vom 30.07.2013, 10:18:08
@: ".........ich habe das Gefühl "ST" platzt aus allen Nähten ?man ist "Überall und Nirgends"......Angebot sehr groß durch Speicherungen aller Beiträge ...Sondierung...."

Und schon wieder hat jemand versucht, den ST zum Platzen zu bringen.

P.S. Markiere mal deinen Eingangsbeitrag und kopiere ihn irgend wohin. Und dann schau, wie viel Speicherplatz nur schon deine Gifs benötigen.

Anzeige

liz
liz
Mitglied

Re: weniger ist manchmal mehr ...
geschrieben von liz
als Antwort auf Tina1 vom 30.07.2013, 10:18:08
Du bemühst dich sehr, dass der ST ganz schnell platzt
indem du z.B. 7-8 aus dem Netz kopierte Fotos für einen
einzigen GB-Eintrag verwendest.

Kehre vor deiner eigenen Tür oder gründe ein
eigenes Forum, dann wird der große Knall des ST noch
ein wenig auf sich warten lassen.

mane
mane
Mitglied

Re: weniger ist manchmal mehr ...
geschrieben von mane
als Antwort auf Tina1 vom 30.07.2013, 10:18:08

Zitat: Weniger ist manchmal mehr...
„Die Augen sind hungrig, aber oft schon vor dem Sehen satt.“
Otl Aicher (1922-1991, Gestalter)

ich habe das Gefühl "ST" platzt aus allen Nähten
man ist "Überall und Nirgends"......Angebot sehr groß durch Speicherungen aller Beiträge ...Sondierung schwierig
geschrieben von Otl Aicher


Hallo Tina,

dem setze ich folgende Worte von Ram Dass hinzu:
"Je ruhiger wir werden, desto mehr können wir hören"

Wenn viel Lärm um mich herum ist, ob im virtuellen oder im realen Leben, werde ich entweder stiller und höre/lese nur, ohne mich am "Gespräch" zu beteiligen, oder ich konzentriere mich auf die Personen, die mir etwas bedeuten oder für mich Interessantes zu berichten haben und beteilige mich dort.
Ist mir das "Angebot" zu umfangreich selektiere ich und das führt oft dazu, dass ich intensiver lese/höre und viele Zwischentöne bemerke, die mir entgehen würden, wenn ich z.B. alles nutzen würde, was mir z.B. der Seniorentreff bietet. Ich mag es meist auch etwas ruhiger und finde dies hier an vielen Orten.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: weniger ist manchmal mehr ...
geschrieben von Tina1
als Antwort auf liz vom 30.07.2013, 11:26:27
Du bemühst dich sehr, dass der ST ganz schnell platzt
indem du z.B. 7-8 aus dem Netz kopierte Fotos für einen
einzigen GB-Eintrag verwendest.

Kehre vor deiner eigenen Tür oder gründe ein
eigenes Forum, dann wird der große Knall des ST noch
ein wenig auf sich warten lassen.
geschrieben von liz


Liz ich glaube du hast meinen Beitrag missverstanden, kann das sein? Ich werde
versuchen nochmals zu verdeutlichen was ich eigentlich aussagen wollte.
Es ging auf alle Fälle nicht darum das zu viele Aktionen im St gemacht werden wie
auch GB- Einträge usw, das wäre ja sinnlos denn dafür ist es ja da. Und deshalb nutze
ich ja auch alles. Es ging doch einzig und allein nur darum das die vielen Threads
und Blogs von ganz vielen Jahren mich als neueres Mitglied erstmal erschlagen
haben ..*lächel!
Sie einfach zu viel waren und sind um alle oder viele lesen zu können, vorallem
das was mich interessieren würde. Die schon lange oder länger im ST sind vielleicht
auch du, die kennen ja die alten und älteren Threads schon. Vermutlich wurden sie
für die neuen Mitglieder gespeichert?

Aber da man jeden Tag viel "Neues" entdeckt und dort kommentiert u diskutiert, bleibt
das ältere einfach auf der Strecke. Auch außerhalb von ST werden die fremden User
natürlich auch die neuen oder neueren Threads lesen das ist doch normal.

Und aus diesen Gründen war mein Frage warum werden alle Threads von Anfang an gespeichert,
und das für viele Jahre, also für immer? Für wem, wer soll sie lesen? Wie denkt ihr
darüber, was ist eure Erklärung? Wobei die Themen von damals sich sowieso oft wiederholen?
So das ist der Tatbestand, nochmal vereinfacht erklärt. Eigentlich was ganz banales.
Es gibt ja für alles immer einen Grund und der interessiert mich einfach, ich hinterfrage
gern mal was.

Liz also ich verstehe deinen Angriff in keinster Weise, denn in meinem Thread ging es um
keine einzige Person auch nicht um dich, es gab keine Kritik an irgendeiner Person? Es
ging auch nicht um Kritik am Forum sondern um eine Frage. Ich denke das muss doch erlaubt
sein.. oder?
Es war auch an der Form des Threads zu erkennen das es um keinen kritischen Thread ging.

Weist du wie du denkst oder was du machst, wie aktiv du bist oder auch nicht das ist mir
total egal, ich würde keine Recherchen anstellen wie du.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: weniger ist manchmal mehr ...
geschrieben von Tina1
als Antwort auf mane vom 30.07.2013, 14:53:41
Hallo Mane,
du hast in vielen Punkten recht,
und ich bewege mich in der Richtung wie du.
Das lernt man alles mit der Zeit.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: weniger ist manchmal mehr ...
geschrieben von Tina1
als Antwort auf JuergenS vom 30.07.2013, 10:36:35
Danke, dem kann ich zustimmen.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: weniger ist manchmal mehr ...
geschrieben von Tina1
als Antwort auf schorsch vom 30.07.2013, 11:06:13
Sorry, ich glaube hier liegt ein
Missverständnis vor, wir reden aneinander
vorbei?
Karl
Karl
Administrator

Re: weniger ist manchmal mehr ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 30.07.2013, 15:12:23
Hallo Tina1,

Du fragst also, warum es ein Archiv gibt? Der Grund ist der, dass es schon oft passiert ist, dass man Weggeworfenes lange sucht und vermisst.

Das Archiv des Seniorentreffs steht niemandem im Weg, der sich nur um Neues kümmert. Ich persönlich halte es aber für wichtig, dass man auch nachlesen kann, wie hier im Seniorentreff z. B. der letzte Irakkrieg kommentiert wurde. Das ist inzwischen fast schon von historischem Interesse.

Persönlich halte ich das Archiv auch in Ehren, weil es wertvolle Beiträge bereits verstorbener Mitglieder enthält. Diese einfach zu entsorgen und damit die Erinnerungen zu löschen, fände ich pietätlos.

Als Webmaster kommt noch ein anderer Grund hinzu, warum ich Wert darauf lege, dass Threads erhalten bleiben. Viele alte Themen sind im Internet verlinkt, manche sogar in Wikipedia als Beleg angeführt.

Beispiele sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jüdischer_Mischling#Weblinks Zeitzeugenbericht

Hätte Hitlers 'Machtergreifung' verhindert werden können? auf: seniorentreff.de

Ein Leben ohne Erdölprodukte!

Gut Unterdickt: Text mit einem Bild des Forsthauses

u.v.a.

Ich möchte keinesfalls, dass solche Links plötzlich obsolet werden und ins Nirwana führen.

Beste Grüße, Karl

P.S.: Dein Ausspruch "Weniger ist mehr" stimmt sehr oft, z. B. auf Glitzerbildchen und hüpfende Männchen bezogen. Nichts für ungut,

Anzeige