Forum Allgemeine Themen Plaudereien WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN

Plaudereien WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von oesiblitz
Heute fand ich etwas, das hier bestimmt für Diskussionsstoff sorgen wird. Aber ganz ehrlich - erkennen sich hier im ST speziell im Forum nicht auch so manche wieder?
Also auf zum fröhlichen Nörgeln...*gg

" Könnt ihr es kaum erwarten alt zu sein, die gesamten Herausforderungen des Lebens endlich gemeistert zu haben und nichts mehr machen müssen?Alles ist vollbracht, Studium, Arbeit, Frau, Kinder. Endlich könnt ihr mal diejenigen sein, die die Jüngeren mit langweiligen Geschichten aus eurer Jugend nerven (auch wenn es mal keinen Krieg gab).
Alles ist erlaubt, schließlich seid ihr alte Säcke und keiner nimmt euch ernst.
Nörgeln und Meckern was das Zeug hält, sich wegen Kleinigkeiten aufregen und die Nachbarskinder mit Äpfeln bewerfen.
Und ganz am Ende noch die lieben Erben enttäuschen, weil ihr euer Vermögen an ein Museum spendet.
Und das Beste ist, alle möglichen Drogen werden uns als Medikamente verschrieben, der ultimative Trip.

Ich sage euch, das wird ne super Zeit.

Lasst uns den perfekten Lebensabend planen, um unseren Mitmenschen das Leben zu Hölle zu machen."

quelle: studivz/ gruppe: "wenn ich alt bin werd ich nur nörgeln..."

--
oesiblitz
Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oesiblitz vom 07.11.2008, 00:08:45
Hi oesiblitz
oh oh wenn Du damit nur keine Lawine ins rollen bringst. Als ich das las mußte ich schmunzeln. Aber ich denke es war ein Schuß ins Leere. Die die Du meinst werden nicht sooooo ehrlich sein und es so sehen :-D.

wikinger1
supi62
supi62
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von supi62
als Antwort auf vom 07.11.2008, 00:40:39
*lächle
--
supi62

Anzeige

cecile
cecile
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von cecile
als Antwort auf supi62 vom 07.11.2008, 01:08:12
Jetzt nörgle ich doch gleich auch mal:

Die Botschaft von ösiblitz habe ich, glaube ich, so weit verstanden.
Aber die von Wikinger1?

"..die, die du meinst, werden nicht sooo ehrlich sein und es so sehen" ????

Wen meinst du, tapferer Wikinger?
Die, die öffentlich nörgeln oder die, die "im geheimen" per PN nörgeln?


.....und Supi lächelt enigmatisch dazu )


--
cecile
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von susannchen
als Antwort auf cecile vom 07.11.2008, 02:21:04
Da kann ich mir das grinsen aber nicht verkneifen!
--
susannchen
Medea
Medea
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von Medea
als Antwort auf cecile vom 07.11.2008, 02:21:04
Nörgeln und Meckern kann ich weitgehend für mich ausschließen,
das liegt mir weniger -
aber viel freier und unkonventioneller leben und ohne gewisse gesellschaftliche eingespielte und vielfach erwartete Rücksichtnahme
- das hat was und kann nun in den späteren Jahren zwangloser vonstatten gehen. Eine nicht zu unterschätzende Annehmlichkeit des Alters. gg

Medea.

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Medea vom 07.11.2008, 07:27:14
Da halte ich mich auch zurück...

wer als alter Mensch nur meckert und nörgelt hat in seinem näheren Kreis kein gutes Ansehen...

da heißt es dann,ach der/die alten Krakehler...
--
eleisa
Linta
Linta
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von Linta
als Antwort auf eleisa vom 07.11.2008, 08:03:29


Schrecklich, solche steten Miesepeter.

Eleisa, die lassen wir ausbrummen ))

n.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf oesiblitz vom 07.11.2008, 00:08:45
wer als Alte oder Alter nur herumnörgelt, der hat auch as jüngerer stets genörgelt, gemoppt, war besserwisserisch oder liess keine ihm nicht genehme Meinung zu - das wird allenfalls etwas kantiger. Allerdings würde ich unterscheiden zwischen ernsthaft gemeintem Herummosern und persönlicher Unzufriedenheit und dem Herumfrotzeln als Folklore wie hier im Forum ) Wer da jung und neu dazukommt und alles so bierernst nimmt, obendrein noch seine eigene pseudoesoterische Erleuchtung über uns ausschütten und umerziehen will, der hat supischlechte Karten ))
--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 07.11.2008, 08:35:15
eine genaue definition diese altersbedingte genörgel wäre schon spannend.


" Könnt ihr es kaum erwarten alt zu sein, die gesamten Herausforderungen des Lebens endlich gemeistert zu haben und nichts mehr machen müssen?Alles ist vollbracht, Studium, Arbeit, Frau, Kinder. Endlich könnt ihr mal diejenigen sein, die die Jüngeren mit langweiligen Geschichten aus eurer Jugend nerven (auch wenn es mal keinen Krieg gab).
Alles ist erlaubt, schließlich seid ihr alte Säcke und keiner nimmt euch ernst.

sollte man sich einbilden, wirklich alle herausforderung gemeistert haben,dann wäre es empfehlenswert, sich nach eine freundlichen sarg/urne umgucken.
ich werde ein teufel tun, wie mit meine wilde jugendstorys meine noch nicht vorhandene enkeln zum erröten bringen.


Nörgeln und Meckern was das Zeug hält, sich wegen Kleinigkeiten aufregen und die Nachbarskinder mit Äpfeln bewerfen.

so senil/debil kann ich nie werden, und mir freiwillig eine anzeige durch äppelbollern wegen körperverletzung einzufangen.

Und ganz am Ende noch die lieben Erben enttäuschen, weil ihr euer Vermögen an ein Museum spendet.
ich spende diesen museum die kinderzeichnungen meines sohnes, und meine kohle an notleidende katzen :o)))

Und das Beste ist, alle möglichen Drogen werden uns als Medikamente verschrieben, der ultimative Trip.
sicher, mein größte wunsch ist, auf der sondermülldeponie zu landen

Ich sage euch, das wird ne super Zeit.
dass wird es garantiert.
meine wenigkeit gedenkt dick zu werden, in südsee zu residieren, hemmungslos havannas rauchen und wilde krimis zu schreiben.was will man mehr?


Lasst uns den perfekten Lebensabend planen, um unseren Mitmenschen das Leben zu Hölle zu machen."
das brauchen wir nicht.
oberschlaue mitmenschen machen sich selbst das leben zu hölle, indem die ein solch gequirlte scheiss verzapfen.

und wie sagte sartre so schön???*die hölle, das sind die anderen.
ausserdem soll lucifer ein gutaussehende kerl sein, trotz hufe, und in hölle gibt es die bessere partys.
luja sog i!
geschrieben von irgend oberschlaue


oesi, bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht gegen dich.
--
eleonore

Anzeige