Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?

Plaudereien Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?

Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.03.2015, 03:03:52
Es geht nicht nur um Zigaretten, Karl
geschrieben von karl
War das jetzt ein Selbstgespräch? Oder hast Du nur das "Enter" hinter dem Komma vergessen? Auf jeden Fall sieht es lustig aus.
Ich führe auch regelmäßig Selbstgespräche. Schließlich will ich wenigstens einmal am Tag mit einem Experten reden.

Aber nun zum Thema. Natürlich geht es nicht nur um Zigaretten. Aber, mal ehrlich, wen außer Helmut Schmidt interessiert es, ob er mal fremdgegangen ist? Mich erinnerte das an die SS-Geschichte von Günter Grass. Das interessierte auch kein Schwein, aber wenigstens erschien sein Name so noch einmal in der Presse. Irgendwie müssen sich ehemals wichtige Menschen wohl noch einmal interessant machen.

det, dem irgendwie der Spaß verdorben wurde
Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 05.03.2015, 09:29:34

ich vermute er dachte sich, lieber In medias res, bevor nach seinen Tod was ja irgendwann passieren wird, irgend Schmierfink in ein Schmuddel Biographie es ausschlachtet nach Bild-Zeitung Manier.


Das ist auch meine Vermutung, eleonore.

Nachdem der Seitensprung spätestens seit letztem Herbst publik war (dafür hat der Journalist Klaus Harpprecht gesorgt), war es mehr als vernünftig, sich selbst dazu zu bekennen.
Es passt zu Helmut Schmidt, dass er es nicht darauf ankommen lässt, nach seinem Tod zum Schmuddel-Thema zu werden und seine Tochter damit zu belasten ...

Übrigens ich schätze Helmut Schmidt unverändert (auch als Mensch) und habe auch die Ehe mit Loki Schmidt in wohltuender Erinnerung.

Ursula
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2015, 10:16:25
[quote=eleonore]

[ ..................]
Es passt zu Helmut Schmidt, dass er es nicht darauf ankommen lässt, nach seinem Tod zum Schmuddel-Thema zu werden und seine Tochter damit zu belasten ...

[ ......... ]

Ursula


..... und auch keine "wahnwitzigen, überkandidelten" Spekulationen in sogenannten "Sozialforen" auslösen zu wollen!!

Für mich war er immer ein charismatischer "Grandsegnieur der Politik", welcher sich nie um Konventionen scherte. Dafür hatte und hat er noch immer meine Bewunderung.

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Edita vom 05.03.2015, 09:38:59
Jau Elo, erstens das, und zweitens erhöht das die Auflagenzahl des Buches, weil ja doch die meisten auf irgendwelche Namen spekulieren!

Edita


@Edita,

ich glaube nicht dass Herr Schmidt auf solche Werbetricks angewiesen ist.
ich hab eine seine werke als Hörbuch, von mein beinahe Schwiegervater geerbt, er war alte SPD Mitglied, und konnte zu sein Lebensende nicht mehr sehen, und es gefiel mir sehr gut.
Herr Schmidt macht sein neues buch macht er nur recht wage Andeutungen wegen diese Affäre, ohne Name.
alles was noch dazu oder darüber geschrieben wird, denke ich sind wilde Spekulationen.
diese Zigaretten *Witze* find ich nur doof.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 05.03.2015, 11:18:50
Dass Helmut Schmidt diese Affaire überhaupt in seinem Buch Platz einräumte, zeigt mir in erster Linie, dass er dieser Frau damit öffentlich zeigt, dass sie ihm mehr bedeutete als eben nur eine "Affaire". Für mich ist das eher eine sehr schöne Geste gegenüber einem Menschen, der darüber vermutlich glücklich ist.

Luchs
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von Medea
Gibt es überhaupt den Ehemann, der nach langer
Partnerschaft nicht mal den Seitensprung übt? Da kommen ja auch
dann und wann so bestimmte Gelegenheiten wie Wochenendsitzungen,
Kongresse, Jahreshauptversammlungen, diverse wirtschaftliche und
politische Treffen, die geradezu zum Springen verführen und der
Landeplatz ist dann ein Lotterbett - -

Wahrscheinlich bereut der aus diversen Gründen treugebliebene
Partner in späten Jahren, immer "brav" geblieben zu sein.

Des Risikos sollten sich diese Herren allerdings bewußt sein,
denn betrogene Ehefrauen können wie Vipern mit tödlichem
Gift zubeißen und den Treulosen ruinieren.

So über den Dingen stehende Frauen wie Loki sind selten und
bewundernswert.

Helmut Schmidt haben die Götter mit unwiderstehlischem Charme,
Witz und "Schnauze" bedacht, dieser Mann wirkte auf Frauen wie
Dynamit - noch heute als uralter Mann hat er davon jede Menge
in petto.

Medea.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Medea vom 05.03.2015, 11:35:29

Helmut Schmidt haben die Götter mit unwiderstehlischem Charme,
Witz und "Schnauze" bedacht, dieser Mann wirkte auf Frauen wie
Dynamit -
Medea.


Hacchh jaaa..........ich war so sechzehn rum..........und alle meine Schulkameradinnen träumten und bewunderten ihn auch!

Edita
Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 05.03.2015, 11:33:45
Dass Helmut Schmidt diese Affaire überhaupt in seinem Buch Platz einräumte, zeigt mir in erster Linie, dass er dieser Frau damit öffentlich zeigt, dass sie ihm mehr bedeutete als eben nur eine "Affaire". Für mich ist das eher eine sehr schöne Geste gegenüber einem Menschen, der darüber vermutlich glücklich ist.

Luchs


Hallo Luchs,

mit der von dir vermuteten Geste kommt Helmut Schmidt leider zu spät, denn besagte Frau ist vor 2 Jahren gestorben (Schmidt soll aber bei ihrer Beerdigung gewesen sein).

Gruß, Ursula
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Medea vom 05.03.2015, 11:35:29
@Medea,

der spruch:
Hinter jedem großen Mann steht eine große Frau.
beweist sich mal wieder,
Herr Schmidt bekam von seine Loki gare den Trennung angeboten, was er aber ablehnte.

Es müssten mehr Frauen geben die eine Affaire ihres Mannes so souverän entgegen stehen.

Dann wären diese ganze schmuddelige Yellow-Press Blätter arbeitslos, oder müssten noch mehr Schmarrn erfinden.
ich hab die Haltung von Hillary Clinton damals auch bewundert, wie
elegant sie Bills Monica-gate behandelte.
mane
mane
Mitglied

Re: Wer hätte Helmut Schmidt das zugetraut?
geschrieben von mane
als Antwort auf eleonore vom 05.03.2015, 11:18:50

diese Zigaretten *Witze* find ich nur doof.


ich habe den Link im Eingangsthread in dem Sinne verstanden, dass es um
filterlose gauloises geht.

Mane

Anzeige