Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer kocht den besten Pudding?

Plaudereien Wer kocht den besten Pudding?

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 20.11.2013, 17:11:29
Vom Einkauf zurück sehe ich mit Freuden, dass sich die Interessenten schon tummeln.

Meli verwies auf die alten Griechen.


Wie die alten Griechen ihren Pudding kochten, Mareike, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber da wir ja nicht mehr im Zeitalter der offenen Sklaverei leben, sondern sogar über ein Netz verfügen, habe ich mich auch dort einmal umgesehen und ich fand

einen Galaktoboureko, einen griechischen Puddingkuchen.

Zu diesem ist zu sagen:

Er ist teuer..., liegt sicher schwer im Magen, und wird lange auf den Hüften liegen, so dass wir ihn herumschleppen.
Aber er wird im Gegensatz zu vielem anderen, das uns sauer aufstoßen könnte (ich will hier nicht näher ins Detail gehen, damit mir nix Unfreundliches nachgesagt werden kann) köstlich schmecken.

Damit das nicht zu übermächtig wird, gibt es ihn nur häppchenweise und an Sonntagen.

Danach kann man dann einen kleinen Spaziergang zu seiner Lieblingsbank machen und hoffen, dass nicht schon viele andere dort Schlange stehen, weil jeder sich einfach mal setzen will.

Du siehst, das ist ein Pudding mit einem Nachhaltigkeitseffekt.

Zu dieser Form der Ernährung, also Nachhaltigkeitseffekt, gibt es sogar Schulungen.
Ob allerdings dieser Pudding zur gesunden Ernährung gehört, wage ich zu bezweifeln.

Meli,

hat den gestrudelten Pudding im Feinkostladen mit den 4 Buchstaben übersehen und stehen lassen und wartet auf Besseres aus der Gruppe hier
margit
margit
Administrator

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von margit
Warum muss es denn so kompliziert sein?
Mein Enkel Julian glaubt, dass mein Pudding der beste aller Puddings sei.
Es ist ein ganz einfacher Päckchen-Schokaladen-Pudding, der nach dem Stürzen mit Schokostreuseln bestreut wird.

Margit
Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 20.11.2013, 18:58:56
Klar Margit,

das sagen alle Enkel und glauben alle Großmütter.

Meli

Anzeige

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2013, 18:44:42

Aber er wird im Gegensatz zu vielem anderen, das uns sauer aufstoßen könnte (ich will hier nicht näher ins Detail gehen, damit mir nix Unfreundliches nachgesagt werden kann) köstlich schmecken.
geschrieben von meli


Du magst wohl keinen Waldmeisterwackelpudding.

nordstern
Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2013, 19:09:14
Du magst wohl keinen Waldmeisterwackelpudding.
geschrieben von Nordstern


Booooa, Du bist ja wahnsinnig schnell. Woran hast Du das so klar erkannt?
Ich bin wählerisch in der Auswahl meiner Nach(t)speisen...

Meli
Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2013, 19:33:18
Das trifft sich gut.

Wir werden uns nie um den gleichen Pudding streiten....

Die Kirschvariante mag ich auch.

nordstern

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2013, 19:33:18
ich habe mal einen sagenhaften schokopudding selber hergestellt...

zartbitterschoki schmelzen, dann 2 eigelb rein und zucker??? und das steife eiweiß drunterziehen... das ganze dann mit granatapfelkernen garniert... ein genuss für die sinne sage ich euch...

aber so ganz genau kriege ich das rezept nicht mehr zusammen, werde es mal raussuchen, geht ratzfatz und schmeckt superlecker...

f.o.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2013, 19:53:28
ich habe mal einen sagenhaften schokopudding selber hergestellt...
zartbitterschoki schmelzen, dann 2 eigelb rein und zucker??? und das steife eiweiß drunterziehen... das ganze dann mit granatapfelkernen garniert... ein genuss für die sinne sage ich euch...
aber so ganz genau kriege ich das rezept nicht mehr zusammen, werde es mal raussuchen, geht ratzfatz und schmeckt superlecker...

f.o.


........ !/2 ltr. Milch und Speisestärke oder Gelatine !

Edita
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf margit vom 20.11.2013, 18:58:56
Warum muss es denn so kompliziert sein?
Mein Enkel Julian glaubt, dass mein Pudding der beste aller Puddings sei.
Es ist ein ganz einfacher Päckchen-Schokaladen-Pudding, der nach dem Stürzen mit Schokostreuseln bestreut wird.

Margit


Ich esse sehr gerne Pudding, aber am Liebsten noch heiß.
Schokoladenpudding mache ich mir auch einfach nur aus den fertigen Päckchen.
Meist rühre ich noch ein wenig Grieß darunter.

Zum Schluß kurz vor dem Servieren kommt dann noch 2-3 gehäufte Eßl. Nutella darunter gerührt (darf dann nicht mehr kochen!).
Dann schmeckt er wirklich nach Schokolade!!!

Das ist dann kein Nachtisch für mich. Ich futtere alleine die ganze Schüssel aus! :)

hmmmmmmmmmmmmmmm......

Gruß Monja.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 20.11.2013, 19:59:23
sugar, das mit der milch kann hinkommen, aber gelantine niemals, denn damit habe ich noch nie gearbeitet, bin das sehr vorsichtig, habe schiss dass das dann nix wird...

ich werde mal nachsehen in meiner zettelwirtschaft, denn irgendwo dazwischen muss es liegen

f.o.

Anzeige