Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer kocht den besten Pudding?

Plaudereien Wer kocht den besten Pudding?

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf margit vom 20.11.2013, 18:58:56
Warum muss es denn so kompliziert sein?
Mein Enkel Julian glaubt, dass mein Pudding der beste aller Puddings sei.
Es ist ein ganz einfacher Päckchen-Schokaladen-Pudding, der nach dem Stürzen mit Schokostreuseln bestreut wird.

Margit


Wie recht du hast Margit, das einfachste ist mitunter am "Leckersten".
Ich finde den Pudding auch ok, Leander unser Enkel sowieso.

Tina
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von gitti66
Ich nehme immer ein Päckchen ganz normalen Vanillepudding
und gebe eine Rippe 50 gr. Halbitter - Kuvertüre mit in die Milch
schmeckt super Schokoladig und geht ratz fatz.
Gitti
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf gitti66 vom 20.11.2013, 20:25:49
Ich mag gerne Pudding... Vanille/Schoko und viele andere...

aber einen... den mag ich absolut nicht... den Christmas-Pudding oder auch Plumpudding genannt...

soll ja ein uralter Pudding schon sein... mit einer sehr langen Tradition... aber nie im Leben würde dieser Plumpudding auf meiner Favoritenliste stehen.

Plumpudding

Ich habe mal ein Rezept eingestellt für alle Freunde des Plumpuddings...
ich überlasse dann mal großzügig beim Essen den anderen das Plumpudding-Feld...

anjeli

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Mareike vom 20.11.2013, 11:35:12
Einem un-überlegten Impuls folgend, habe ich ganz akut das Bedürfnis einen ST-Puddingkoch-Wettbewerb auszurufen:
Wer kocht den besten Pudding?


Das Ziel ist, dem ST ein imageförderndes Mittel an die Hand zu geben.

Natürlich muss zunächst ein Komitee gegründet werden, damit auch alles seinen gerechten Weg geht.

Es grüßt Euch herzlich
Mareike


Ich wünsche dem Komitee viele, leckere Rezepte....
und viel Spass beim Nachkochen und probieren...

in der - ST - Puddingküche... datt wird ja noch viel besser als datt Maggi - Kochstudio...

wenn ich da so an unser altes Lied denke...

Pudding

da gibt es bestimmt viele Varianten...
und das Komitee darf dann alle verkosten...

ich bin schon mal sehr gespannt...

weserstern
adam
adam
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von adam
als Antwort auf weserstern vom 20.11.2013, 21:42:32
Was ich hier lese über Puddingkochen geht ja gar nicht.

Es kann nur einen geben und das ist der Männerschokoladenaztekenpudding. Schokoladenpudding kann es schon deshalb nur sein, weil das Pulver für Vanillepudding bei mir in den Käsekuchen kommt.

Also: 2 Päckchen Schokoladenpudding für 1 Liter mit 3 Esslöffel Zucker weniger als angegeben.

Dann reise ich nach Mexiko, überfalle einen Azteken und nehme ihm sein Bargeld ab, das ja bekannterweise aus Kakaobohnen besteht. Es müssen soviel Kakaobohnen sein, daß ich sie zu mindestens 4 Esslöffel Kakaopulver verarbeiten kann. Deshalb lieber einen Azteken mehr überfallen als einen zu wenig, denn manche haben auch Falschgeld dabei, sprich gefälschte Kakaobohnen, in denen der Kakao fehlt.

Wieder zu Hause, rühre ich nach Packungsanweisung das Puddingpulver + weniger Zucker + Aztekenkakaopulver mit einigen Löffeln heißer Milch zusammen und kippe das dann in die heiße Milch. Jetzt nur noch 3 Stunden rühren, dabei vorsichtig aufkochen lassen und wenn der Pudding dick genug ist, kommt noch fast ein Päckchen gehobelte Mandeln dazu, rin in eine mit kaltem Wasser ausgespülte Schüssel und auf dem Balkon, natürlich abgedeckt, in einer kalten Novembernacht, ohne Minusgrade, auskühlen lassen. Serviert wird der Männerschokoladenaztekenpudding mit heißer Blondine.

So einfach ist das.

--

adam
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 20.11.2013, 23:16:57
Ja, Adam, jetzt wird mir auch klar, warum Du immer so wild in den Pudding haust: vor Dir steht der Männerschokoladenaztekenpudding , und hinter Dir steht eine heiße Blondine !

Luchs (feixt)

Anzeige

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 20.11.2013, 23:16:57
Und wooooo kommen die Mandeln her????

Meli
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf adam vom 20.11.2013, 23:16:57

Es kann nur einen geben und das ist der Männerschokoladenaztekenpudding. Schokoladenpudding kann es schon deshalb nur sein, weil das Pulver für Vanillepudding bei mir in den Käsekuchen kommt.

Also: 2 Päckchen Schokoladenpudding für 1 Liter mit 3 Esslöffel Zucker weniger als angegeben.

Dann reise ich nach Mexiko, überfalle einen Azteken und nehme ihm sein Bargeld ab, das ja bekannterweise aus Kakaobohnen besteht. Es müssen soviel Kakaobohnen sein, daß ich sie zu mindestens 4 Esslöffel Kakaopulver verarbeiten kann.

Wieder zu Hause, rühre ich nach Packungsanweisung das Puddingpulver + weniger Zucker + Aztekenkakaopulver mit einigen Löffeln heißer Milch zusammen und kippe das dann in die heiße Milch. Jetzt nur noch 3 Stunden rühren, dabei vorsichtig aufkochen lassen und wenn der Pudding dick genug ist, kommt noch fast ein Päckchen gehobelte Mandeln dazu, rin in eine mit kaltem Wasser ausgespülte Schüssel und auf dem Balkon, natürlich abgedeckt, in einer kalten Novembernacht, ohne Minusgrade, auskühlen lassen. Serviert wird der Männerschokoladenaztekenpudding mit heißer Blondine.

So einfach ist das.

--

adam
geschrieben von adam


Ne also adam...

watt DU DIR so viel Mühe machst...
sogar bis nach MEXIKO zu reisen ...

so für nen ganz einfach, weltweiten PUDDINGWETTBEWÈRB

also ek mach mir nu noch so Gedanken,... vielleicht find ek noch watt in unserer grünen Zeitung... datt is ja so die BRAVO für die Landwirtschaft...
och und die Landfrauen haben auch viele , köstliche Rezepte parat...

bis dann... weserstern
adam
adam
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2013, 23:35:30
Penny überfallen. Wobei das keine Aztekenfrau ist.

--

adam
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Wer kocht den besten Pudding?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2013, 23:35:30
Nun schaut Euch doch mal Adams Apfel an: Da war noch nix mit heißer Blondine.

So rührt er wohl noch heut!

Slaap lekker!

Mareike

... also dieser WELTWEITER Pudding

Ich gehe lachend ins Bett.

Anzeige