Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer stopft noch Löcher in Socken und Strümpfen?

Plaudereien Wer stopft noch Löcher in Socken und Strümpfen?

chris33
chris33
Mitglied

Re: Wer stopft noch Löcher in Socken und Strümpfen?
geschrieben von chris33
als Antwort auf heijes vom 15.01.2012, 23:07:02
ich schwöre, ich könnte socken stopfen - wenn ich das richtige garn und die richtige nadel und die richtige maschine dazu hätte.

ich habe allerdings in meinem leben noch nie socken gestopft (selbst socken von der firma falk stopfe ich nicht - wenn ich denn so etwas feines besitzen würde )- und fange es auch nicht an. da würde ich lieber einen kuchen braten.
chris33
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Wer stopft noch Löcher in Socken und Strümpfen?
geschrieben von Felide1
Mir sind Menschen die einen sauberen gestopften Socken anhaben lieber wenn sie zu uns kommen und sich Schuhe für ihre sportlichen Betätigungen kaufen oder leihen, als Menschen mit riesigen Löchern in den Socken(kann darüber schreiben weil ich selbst solche schon öfter gesehen habe) wo die Zehen mit Schmutzrand und womöglich auch noch abscheulichen Duft verströmend herausschauen. Da weigere ich mich bei der Anprobe behilflich zu sein.
Ihr braucht aber nicht glauben dies betrifft die "Unterschicht"oh nein auch die sogenannte "Oberschicht" ist da dabei.
Da denke ich oft aussen hui innen pfui.

Felide

algarve
algarve
Mitglied

Re: Wer stopft noch Löcher in Socken und Strümpfen?
geschrieben von algarve
als Antwort auf pilli vom 15.01.2012, 21:35:50
frage:
wie zerstöre ich in sekunden das über jahre mühsam aufgebaute virtuelle traumbild einer frau, die auch im hohem alter noch begehrenswert erscheinen möchte?
antwort:
alleine mit der gedanklichen vorstellung, sie trüge gestopfte socken!
--
pilli


Sind das Gedanken von "Frau zu Frau" ???

Mir sind andere Werte wichtiger als gestopfte Socken.
Die trage ich selbst.

Gruß alf

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wer stopft noch Löcher in Socken und Strümpfen?
geschrieben von luchs35
Löchrige Socken und Strümpfe überlasse ich konsequent zur Bearbeitung den unsichtbaren Heinzelmännchen, die auch nach den Feiertagen regelmässig meine Kleider enger nähen.

Luchs
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wer stopft noch Löcher in Socken und Strümpfen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf algarve vom 16.01.2012, 08:06:28
- Zitat Algarve -

"Sind das die Gedanken von Frau zu Frau?"
- Zitatende -



"Zitat von pilli

frage:
wie zerstöre ich in sekunden das über jahre mühsam aufgebaute virtuelle traumbild einer frau, die auch im hohem alter noch begehrenswert erscheinen möchte?
antwort:
alleine mit der gedanklichen vorstellung, sie trüge gestopfte socken!
--
pilli "

- Zitatende -


Nein das sind die marginalen kleinen Bosheiten
einer bestimmten Lady.

M.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wer stopft noch Löcher in Socken und Strümpfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 16.01.2012, 10:14:33


Laß es mich so sagen, ich verzichte von Herzen gern auf diesen Lover.

Meine Erfahrungen bez. Stopen von Socken beziehen sich auf Kinder- und Herrensocken. Nachdem diese aber neben dem gestopften Loch (ich meine jetzt nicht nur ein gerissenen Fädchen) gleich wieder durchsichtig werden, habe ich bereits vor langer Zeit einen anderen Weg beschritten.
Eine Freundin fragte mich dasselbe vor langer Zeit. Meine Antwort: Ich sammle die Löcher (zur Gewissensberuhigung) und vergesse sie... solange bis sie nicht mehr passen (Natürlich nur Kinder- und nicht Erwachsenensocken).
Nun bin ich gescheiter geworden, ich entsorge sie sofort!

Nachtrag:
Für Herrensocken fühle ich mich aber ebenfalls seit sehr langer Zeit nicht mehr zuständig. Was kümmern mich die Löcher darin? Billige Socken ... schnell viele Löcher, nach der ersten Wäsche ein Fetzen .... ne, da soll sich derjenige, der sie trägt seine Erfahrungen machen.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Wer stopft noch Löcher in Socken und Strümpfen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2012, 10:39:03
Mart

Dieser thread ist entstanden aufgrund eines Fotos,
das Herrn ..... beim Betreten einer Moschee zeigt
und seine beiden vorwitzigen großen Zehen, die aus
kapitalen Löchern hervorlugten -

Ich habe auch keine Herrensocken früher gestopft,
und auch jetzt kommt es nicht in Frage.

Grüße Medea.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wer stopft noch Löcher in Socken und Strümpfen?
geschrieben von schorsch
Kleines Detail zu Löchern ins Socken:

Ich trug im Sommer in der Fabrik, wo ich 50 Jahre beschäftigt war, immer Sandalen. Da kam es schon mal vor, dass die Nägel der grossen Zehen vorne nach Luft schnappten. Ich behalf mich dann einfach so: Gleichfarbigen Filzstift auf den Zehennagel. Unser Sohn, der in der gleichen Firma arbeitet, bringt diese Begebenheit noch heute bei Familienfesten aufs Tapet!
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wer stopft noch Löcher in Socken und Strümpfen?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 16.01.2012, 15:15:09
Hallo schorsch

Von den Löcher in den Strümpfen mal abgesehen sind mir 50 Jahre aber eine lange Arbeitszeit ?

Oder ist das in der Schweiz für jeden so ?

Phil.
geli
geli
Mitglied

Re: Wer stopft noch Löcher in Socken und Strümpfen?
geschrieben von geli
als Antwort auf pschroed vom 16.01.2012, 15:20:36
Hallo schorsch

Von den Löcher in den Strümpfen mal abgesehen sind mir 50 Jahre aber eine lange Arbeitszeit ?

Oder ist das in der Schweiz für jeden so ?

Phil.


Ich vermute mal, dass schorsch mit 15 als Lehrling dort angefangen hat und bis 65 gearbeitet hat.

Anzeige