Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?

Plaudereien Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf circe vom 10.05.2014, 17:21:39
.... das stimmt soooo nicht. von wegen keiner spricht gerne über geld.
ich spreche gerne drüber, aber nicht in einem forum

im übrigen: über geld spricht man nicht, das hat man ..
heißt so nicht ein geflügeltes wort?
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von Felide1
Alles aus eigener Kraft selbst erreicht.

Felide
Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 10.05.2014, 17:22:07
myrja, Du hast in unterschiedlichen Beiträgen schon sehr viel von Dir persönlich erzählt...

Ansonsten wie Felida:
Alles aus eigener Kraft selbst erreicht.

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2014, 19:36:31
Ja Inga,

Du hast recht, das habe ich. Ich habe aber nur Dinge preisgegeben, die sowieso von mir bekannt sind, außerhalb des ST. Aber wie ich mein Leben finaziere oder bisher finanziert habe geht wirklich nur mich, meine Familie und meine Freunde an, nicht die Internetgemeinschaft und auch sonst niemanden.

Myrja
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf nostalgie vom 10.05.2014, 13:42:23
Liebe Nostalgie;

Warum soll man das nicht mitteilen ?

Kindheit, Jugend sollte kein Thema mehr sein.
Favoriten in dieser Zeit: Meine deutsche, Omas Strassenhunde

Studium

Eine abgebrochene Mechanikerausbildung.

Finanzierung ?

Mit meinen beiden Händen.
Es begann 1970 als Arbeiter in einer kleinen Fabrik wo Hartmetalle hergestellt wurden.

Danach July 1973 start in einem amerikanischen Konzern als Arbeiter, 15 Jahre rund um die Uhr, ab 1988 nach einigen Anpassungen, sowie das nachholen von Wissen , Technik allgemein, Sprachen, einige Promotionen, aber immer als Leiter von Gruppen verantwortlich,einige Jahre unterwegs für die Firma, diese Firma hatte als Vorteil dass man nicht länger als zwei Jahre auf einer Position eingesetzt war, also immer was neues.
Was aus mir geworden ist ? In diesem Leben, gibt es nicht´s umsonst, man kann solange warten bis man grau ist, es kommt nicht´s ausser man nimmt es selbst in die Hand.

Wenn ich so zurück denke, es war nie langweilig.

Phil.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf pschroed vom 10.05.2014, 20:16:32
Du hast Dich getraut, pschroed !

Hast Dich ganz schön durchboxen müssen, Respekt!

Anzeige

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 10.05.2014, 17:59:46
Alles aus eigener Kraft selbst erreicht.

Felide

Ich hasse es, persönliche Intimitäten im Internet breitzutreten. Aber das kann ich auch zugeben:
"Alles aus eigener Kraft selbst erreicht."

Ich habe immer auf eigenen Füßen gestanden, auch finanziell, und mir meine ganze Rente durch eigene Arbeit und Einsparungen, nicht durch Wohlstand eines vermögenden Gatten, erworben, obwohl ich auch schonmal verheiratet war (lang lang ist's her).
Und darauf bin ich stolz. Ich habe meinen Sohn weitgehend allein großgezogen, und er ist sehr tüchtig geworden, auch das erfüllt mich mit großer Dankbarkeit. Und mir geht es insgesamt gut, ich habe mich durchs Leben gekämpft und lebe nach einigen Schwierigkeiten, Kämpfen und falschen Entscheidungen nun ein sehr schönes, harmonisches, friedliches, angenehmes Leben mit netten Bekannten bzw. Freundinnen und wunderbaren Highlights kultureller Art, die mir in meiner Stadt geboten werden. Mehr kann ich nicht verlangen, ich genieße das Alter viel mehr als meine früheren Jahre, weil ich nun frei bin von allen beruflichen Zwängen und Verpflichtungen und nur noch tun und lassen kann, was ich will.

Mit anderen Worten: Ich bin rundum zufrieden.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2014, 20:58:17
Liebe Marina.

Meine Hochachtung.

Phil,
Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 10.05.2014, 21:05:04
Lieber Phil, die Hochachtung kann ich nach deinen Beschreibungen zurückgeben.

Gruß Marina
caya
caya
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von caya
Wie habt Ihr Euer Leben finanziert Immer auf ehrliche Art und Weise!

und seid das geworden, was Ihr heute seid? Das ging ganz automatisch (nicht ganz, es war ganz schön anstrengend )

Caya

Anzeige