Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?

Plaudereien Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von nostalgie
Wir sind hier doch eine ziemlich " gemischte " Gesellschaft, und oft habe ich den Eindruck, die Ellenbogengesellschaft und die Zweiklassengesellschaft finden hier ihre Fortsetzung.

Kann das sein?

Da gibts Studierte und nicht Studierte, da gibts Rentner und Pensionäre, da gibts Selbstständige und weniger selbstständige, welche mit und welche ohne Kinder, welche mit was auf dem Konto und welche ohne.

Es wäre schon sehr interessant, einmal zu erfahren, wie sich jeder so durch Leben geschlagen hat.

Also, ich war immer ein Einzelgänger in meinen Unternehmungen, immer renitent, nie angepasst. Ich würde sagen, die meiste Zeit meines Lebens bin ich gegen den Strom geschwommen.
Dadurch habe ich viele Nachteile in Kauf nehmen müssen, was mir aber nichts aus machte. Es gab viele Rückschläge, aber auch viele Hoch-Zeiten, und am Ende kann ich sagen: ich bin Ich geblieben, ließ mich nicht verbiegen und habe immer ein selbstbestimmtes Leben geführt.
Finanziell habe ich mich selbst getragen mit meiner Hände Arbeit,und mit guten Ideen und deren Umsetzung ist es mir stets gelungen, nie von jemandem abhängig zu sein oder sein zu müssen.

Eigentlich alles normal und im grünen Bereich. Oder nicht?
Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 10.05.2014, 13:42:23
😍

Es gäbe eine menge zu schreiben zu diesem thema.
Ich fürchte aber, dass anschließend kommentare kommen, die nicht gerade freundlich sind.
Also plaudert man lieber unter "freunden"....😄
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf nostalgie vom 10.05.2014, 13:42:23
Hallo Nostalgie,
ich mache es kurz.
Ich bin das geworden was ich heute bin durch viel lernen und viel Arbeit!
Eine Lebensbeichte darfst du bitte in einem öffentlichen Forum von mir nicht erwarten. Zumindest lese ich deine Fragestellung so.
Gerne aber darfst du mich korrigieren.
LG
Holger

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 10.05.2014, 14:52:49
Nein, keine Lebensbeichte!
Die lege ich auch nicht ab, denn da würde so mancher hier nach dem Scheiterhaufen schreien.

Mich inteessiert mehr, habt Ihr es allein geschafft zu studieren oder eine Lehre zu machen? War es leicht oder mit Stolpersteinen gepflastert? Habt Ihr den Beruf ergreifen können, der gewollt war oder mußte der Berufswunsch der Zweckmäßigkeit weichen?

So in diesem Sinne. Die einzelnen kleinen Fehltritte, wen interessieren sie schon? Jeder hatte sie, jeder machte sie, und manche geben es zu und andere sprechen sich selbst heilig...na, was solls.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2014, 14:20:42
😍

Es gäbe eine menge zu schreiben zu diesem thema.
Ich fürchte aber, dass anschließend kommentare kommen, die nicht gerade freundlich sind.
Also plaudert man lieber unter "freunden"....😄
geschrieben von karin2


Nicht nur das, Karin. Ich denke, dies ist ein Thema, das in der Öffentlichkeit nichts zu suchen hat. Hier wird weltweit gelesen und Schindluder kann manch einer mit jeder Info treiben.

@ Nostalgie

Niemals würde ich im Internet öffentlich darüber schreiben, wie ich mein Leben finanziere und/oder zu dem geworden bin, was ich heute bin.

Also neeee, Ideen gibts.

woelfin (kopfschüttelnd)
Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.05.2014, 15:16:56
Schließe mich da an und frage mich, was für eine Motivation dahinter steht, einen Thread mit solchen Fragen zu eröffnen.

Meli

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von myrja
Sorry Nostalgie,

ich schließe mich da voll und ganz meinen Vorschreiberinnen an. Das hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

Myrja
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nostalgie vom 10.05.2014, 13:42:23
Ich denke, wenn wir nun den Gschtudierten und Mehrbesseren die Gelegenheit geben würden, sich hier mit ihren Erfolgen zu überbieten, bekämen wir Wenigerbesseren Minderwertigkeitskomplexe - und würden fluchtartig den ST verlassen. Möchtest du das denn wirklich?
youngster
youngster
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von youngster
als Antwort auf myrja vom 10.05.2014, 15:25:36
Auch ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Was soll das in einem öffentlichen Forum. Ich würde nicht mal meinem besten Freund alles aus meinem Leben beichten und finanzielle Dinge schon überhaupt nicht. Das geht nur mich und meiner Allerliebsten was an.

Der Gedanke an sich zu diesem Thema öffentlich was zu schreiben Nostalgie wäre zwar interessant, die Ausführung ist jedoch völlig realitätsfremd.

Gruß youngster
beresina
beresina
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von beresina
als Antwort auf nostalgie vom 10.05.2014, 13:42:23
völlig absurd, so einen thread zu eröffnen. wo bleibt da die privatsphäre? da mangelt es wohl sehr an feingefühl

Anzeige