Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .

Plaudereien Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von pschroed
als Antwort auf stromer49 vom 30.03.2015, 07:43:58
Ich glaube der Natur ist der Sinn , oder Unsinn ziemlich egal.
Aber mir persönlich bereitet die Umstellung Probleme.
Schlafryhtmus und dergleichen.
stromer49


Hallo Stromer.

Da kann ich mich deinen Worten anschliessen. Es ist zwar nur eine Stunde aber es beeinflusst den täglichen Rhytmus.

Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 29.03.2015, 10:51:04
Falls jemand vergessen hat, die Uhren umzustellen, hat er/sie in der Nacht vom nächsten Dienstag zu Mittwoch die letzte Gelegenheit, sie 1 Stunde zurück zu stellen.


Danke schorsch

Ich habe noch ein Uhr vergessen.

Phil.
Edita
Edita
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Edita
als Antwort auf Klaro vom 24.10.2014, 21:53:14

huch...ich bin zwar nicht irgendwer, sondern Klaro, aber ich möchte die Sommerzeit unbedingt beibehalten. *duck...und wech*


Genau !!! Ich nämlch auch!!! Dann hätten wir es nämlch das ganze Jahr heller!!

Nee - nich duck un wech - ich bleib da!

Edita

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wiedermal wird die Uhr zurückgestellt .
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 30.03.2015, 08:09:10
Falls jemand vergessen hat, die Uhren umzustellen, hat er/sie in der Nacht vom nächsten Dienstag zu Mittwoch die letzte Gelegenheit, sie 1 Stunde zurück zu stellen.


Danke schorsch

Ich habe noch ein Uhr vergessen.

Phil.


Du scheinst ES begriffen zu haben! ()
olga64
olga64
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 24.10.2014, 21:53:14
Na ja, zweimal im Jahr reicht die Zeitumstellung sicher für ein hochinteressantes Diskussionsthema. Und zweimal im Jahr fühlen die deutschen Menschen dann solidarisch mit den Milchkühen, die ja anscheinend so sehr daraunter leiden (Bauern mit Erfahrung wissen davon allerdings nichts - genau so wenig wie seriöse Mediziner hohe gesundheitliche Beeinträchtigungen bei den nicht vierbeinigen Menschen erkennen). Die Solidarität zum Milchvieh wünsche ich mir dann auch, wenn es mal wieder um den Milchpreis geht, der ja ausschlaggebend dafür ist, dass die Kühe besser leben können. Aber das wäre sicher zu viel verlangt, oder? Olga
stromer49
stromer49
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von stromer49
als Antwort auf stromer49 vom 30.03.2015, 07:43:58
Meinte natürlich Rhytmus

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2015, 16:16:02
Mir geht es nicht um die Milchkühe, sondern um mich. Und wenn es um mich geht, dann geht es mir auch um die anderen 8 Milliarden Menschen dieser Erde, die wegen ein paar eigensinnigen Dummköpfen, die sich offenbar ein Vergnügen daraus machen, den anderen Dummköpfen dieser Erde vorzuschreiben, sie müssten jährlich 2 mal im Schnitt 5 Uhren in ihrem Haushalt vor- und zurückstellen.

Man stelle sich mal all diese unsinnig verplemperte Arbeit in Kilowatt vor. Ich denke, man könnte eine Stadt wie Berlin mindestens 1 Tag lang mit Strom versorgen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 31.03.2015, 09:36:20
Hat nicht ein sehr grosser Teil dieser 8 Milliarden Menschen sowieso eine andere Zeit als wir und vermutlich auch sehr viel grössere Sorgen als wir in Europa, die wir uns teilweise um diese eine Stunde grämen? Olga

Anzeige