Forum Allgemeine Themen Plaudereien Winterzeit schon wieder.

Plaudereien Winterzeit schon wieder.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Elisa77 vom 31.10.2017, 07:57:51

Ich habe meinen Wecker auch nicht umgestellt - er machte das automatisch! (:-))

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf schorsch vom 31.10.2017, 08:14:12
Ich habe meinen Wecker auch nicht umgestellt - er machte das automatisch! (:-))
Lach, ja meiner ist nicht so selbstständig emoji_smile
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 31.10.2017, 08:14:12
Ich habe meinen Wecker auch nicht umgestellt - er machte das automatisch! (:-))
Kein Witz, am Freitag begann meine Wenigkeit die Uhren im Hause zurückzudrehen, ich war selbst so durcheinander daß ich vergessen hatte daß der Tag NULL erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag wäre, meine Frau kam am Samstag morgen lachend mit einer Uhr, welche sich wieder automatisch eine Stunde nach vorne eingestellt hatte (Funkuhr), die sich leider gewehrt hat, ich werde wirklich alt.  emoji_grinningemoji_smile
Das kommt dabei heraus, wenn man Opfer seiner eigenen Dummheiten wird.
Phil.   

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elisa77 vom 31.10.2017, 07:57:51
 
Aber für meine Tochter und die Enkelkinder würde ich mir wünschen, dass es diese Zeitumstellungen ncht mehr gäbe, das hat nur Nachteile gebracht.

geschrieben von Elisa77

Welche Nachteile sind dies denn?
Normalerweise sträuben sich ja ältere Menschen gegen solche Dinge, so unter dem Motto: nur keine Veränderungen. Alles soll so gut sein, wie es früher nie war; immerhin waren wir früher jünger und auch schöner. Vielleicht ist dies ja die grosse Sehnsucht - aber bei Kindern dürfte dies doch noch nicht so gravierend sein?
Armer Phil: das Uhrendrama war ja wirklich ein Graus und ich kann mir gut vorstellen, dass Ihre Frau darüber lachen musste (die erlebt es ja sicher nicht zum ersten Mal mit). LG Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 31.10.2017, 16:20:12
Armer Phil: das Uhrendrama war ja wirklich ein Graus und ich kann mir gut vorstellen, dass Ihre Frau darüber lachen musste (die erlebt es ja sicher nicht zum ersten Mal mit). LG Olga
Stimmt, liebe Olga und meine Frau macht das schon faßt 30 Jahre tapfer mit emoji_smile emoji_smiley
Phil.
RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf olga64 vom 31.10.2017, 16:20:12
 
geschrieben von Elisa77

Welche Nachteile sind dies denn?
als ehemalige Lehrerin kann ich nur sagen, das grosse Gähnen unter den Kindern war auffallend, alle hatten mühe mit der Umstellung, ebenso z.B. Kühe, sie geben nach der Umstellung eine Woche lang weniger Milch, nicht dass ich Milch trinke oder für diese Tierhaltung wäre, ich erwähne es nur weil es anzeigt, dass nicht alle klar kommen damit.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elisa77 vom 31.10.2017, 18:02:18
als ehemalige Lehrerin kann ich nur sagen, das grosse Gähnen unter den Kindern war auffallend, alle hatten mühe mit der Umstellung, ebenso z.B. Kühe, sie geben nach der Umstellung eine Woche lang weniger Milch, nicht dass ich Milch trinke oder für diese Tierhaltung wäre, ich erwähne es nur weil es anzeigt, dass nicht alle klar kommen damit.

geschrieben von Elisa77

Wow, was Sie als ehemalige Lehrerin so alles wissen (haben die Schulkinder nicht parallel zur Zeitumstellung Ferien?)
Ich als ehemalige Schülerin weiss noch gut, dass ich - obwohl es keine Zeitumstellung in Deutschland gab - morgens immer in der Schule gähnte. Das hängt mit meinem Biorhytmus zusammen, bzw. mit der Tatsache, dass ich eine Nachtmenschin bin und nie eine Morgenmenschin.
Das mit der Milch kann ich nicht beurteilen (trinke auch keine, sehe aber wohlgefüllte Regale in den einschlägigen Geschäften). Hängt verminderter Milchausstoss nicht auch mit der Massentierhaltung zusammen? D.h., die Viecher werden mehr als Schlachtprodukt gehalten, damit der deutsche Fleischesser täglich viel Fleisch zum billigsten Preis auf den Teller laden kann?
Jetzt dürfte sich alles wieder eingependelt haben: Schüler gähnen nicht mehr, Kühe liefern Milch und wir alle warten sehnsüchtig darauf, dass wir im Frühling 2018 wieder für oder gegen die Sommerzeit sind. Sind doch gute Aussichten, oder? Nix füa unguat. Olga

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 01.11.2017, 16:37:06
Hängt verminderter Milchausstoss nicht auch mit der Massentierhaltung zusammen? D.h., die Viecher werden mehr als Schlachtprodukt gehalten, damit der deutsche Fleischesser täglich viel Fleisch zum billigsten Preis auf den Teller laden kann?
Jetzt dürfte sich alles wieder eingependelt haben: Schüler gähnen nicht mehr, Kühe liefern Milch und wir alle warten sehnsüchtig darauf, dass wir im Frühling 2018 wieder für oder gegen die Sommerzeit sind. Sind doch gute Aussichten, oder? Nix füa unguat. Olga
 
Huch liebe Olga - Milchkühe sind keine Fleischkühe, das Fleisch kommt von der Kuh nur solange sie noch kein Kalb gehabt hat, ab dann kommt sie nur noch in die Wurscht, das Fleisch von einer Milchkuh soll milchelen, drum ißt man es nicht!

Edita
kann milch weder trinken noch riechen!
RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf olga64 vom 01.11.2017, 16:37:06
 
 (haben die Schulkinder nicht parallel zur Zeitumstellung Ferien?)
 
Nein, die Schule began z.B. auch diesen Herbst eine Woche vorher, ansonsten meinst du deine Worte jeweils mit Humor oder ist das Sarkasmus, kann ich gerade nicht gut einschätzen?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Winterzeit schon wieder.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elisa77 vom 01.11.2017, 16:57:23

Also hier in Bayern (auch wir stellten die Uhren um, obwohl sie ja in Bayern sowieso ständig anders gehen....) haben Ferien mit der Zeitumstellung.
Ja, ich versuche dies humorig zu nehmen und hoffe, auch Sie in den guten Zustand des Lächelns versetzen zu können bei einem Thema von ziemlicher Unwichtigkeit, wenn man bedenkt, mit welchen Problemen die Menschheit weltweit zu kämpfen hat.

Liebe Edita - danke für die Aufklärung in Sachen Kühe. Bin halt doch ein Stadtmensch und kaufe keine Milch nirgendwo.... Olga


Anzeige