Reisen Das Traumschiff

kai
kai
Mitglied

Das Traumschiff
geschrieben von kai
Hallo Dutsch, Pilli, Claude, Gerald, Yankee, Klaus, Bartnixe, Arno, Vroni, Vitaraw, Silhouette, Schorsch, Eko, Plautus, Florianwilhelm18, Baltus, Gram, Rena 123,

ich dachte wir wollten einen Segeltörn machen. Ich habe in der Zwischenzeit schon extra einen schönen alten ketschgetakelten 60 Fuß-Taiwan-Clipper aus Holz gekauft, mit dem passenden Namen „Mandarin“.

In meinem Profil unter „Bilder“ könnt ihr euch schon mal anhand der Fotos auf den Törn einstimmen. (bitte auf das erste Bild klicken!)

Wann kann´s los gehen? Meinetwegen könnten wir am Sonntag morgens in Las Palmas schon in See stechen!

Erwarte eure Antworten!

Gruß

Kai

[img][/img]
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von schorsch
als Antwort auf kai vom 19.09.2007, 23:58:30
Bitte gern - wenns nur virtuell ist! (
--
schorsch
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf kai vom 19.09.2007, 23:58:30




hai kai



also als erstesmal muss jeklärt werden ob jenuch verpflegung an bord is , damit mir nicht hüngert .....


als zweites wie de kabinen vateilt werden ..... nüsch das de dutchi mir nächtens untas nachthemdchen guckt ....

und als drittes wie sieht es denn mit de heuer aus ....ich bin ja wohl die die de laden am laufen hält mit de drei warmen mahlzeiten am tach .....



ach un dat nixe mit bart will sich nich als fijur annageln lassen habsch jehört ...da brauchen wir ersatz....


auf gepacktem seesack sitzend uff antwort warte


jutta
--
vitaraw

Anzeige

Re: Das Traumschiff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kai vom 19.09.2007, 23:58:30
Hallo Kai,
vielleicht ein bißchen eng auf deinem Segler!!!!
Schlage vor wir reden mal mit Herrn Jung wegen einer Leihgabe. ))
Gruß Claude



eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2007, 08:54:49
darf ich mitfahren, als boshafte , alte fregatte???
ich helfe auch vitara in kombüse, und koch ein echten ungarischen gulasch.
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 20.09.2007, 10:23:50
elo: bei der Besetzung würde ich an Deiner Stelle lieber ein anderes Boot nehmen und dann "Schiffe versenken" spielen )

Ich schau mich in Dubai mal nach einer Segel-Dhow um ... die ist wendig, sicher und schnell und man kann sie mit schmucken Kanonen bestücken )



--
angelottchen

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 20.09.2007, 10:32:25
@angelottchen,

lieber fahr ich auf irgend schiff mit und koche, oder schrubbe den deck, bevor ich auf irgend trötige insel verrotte :o)))
--
eleonore
kai
kai
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von kai
als Antwort auf angelottchen vom 20.09.2007, 10:32:25
@Vitaraw
Mach´ dir keine Sorgen um die Verpflegung. Wir machen vorher noch `nen Großeinkauf bei Aldi.

Im ungünstigsten Fall könnte folgendes eintreten: Nach 8 Wochen auf See lechzen wir alle nach „frischen“ Lebensmitteln und bitten dich innigst darum, uns doch das frischeste was es noch an Bord gibt, zu servieren. Wenn Du uns dann „Ölsardinen“ servierst, wissen wir was Sache ist.

Kabinenverteilung?: Du kommst auf alle Fälle in die Heckkabine, weil jedes Schiff bei leichter Hecklastigkeit schneller wird. *lach!*

Heuer?: ... gibt’s keine! Dafür bekommst du `nen unvergesslichen Urlaub. Und wenn der Urlaub schön ist, empfindet man sogar Arbeit als Urlaubsvergnügen ... und Bauchtanz kannst du dabei auch noch erlernen.

Einen anderen Job für Bartnixe?: ... darum wird sich dutch sicher kümmern ... wo treibt sich der eigentlich herum?

Ach noch etwas! Wenn wir bei Starkwind Lage schieben, dann werde ich dich jedes Mal ins Trapez schicken. Aber bitte nicht zu weit ausreiten (hinauslehnen), sonst gibt’s `ne „Luvkenterung!“ *grins*

Vielleicht ereilt dich auf dem Törn das selbe Schicksal wie jener Frau, die ich mal auf einem Witzbild sah: Ein Pärchen, das Schiffbruch erlitten hatte, sitzt mitten im Ozean auf einer winzig kleinen runden Insel. Von dem wochenlangen Sitzen ist das Haar schon lang und die Kleidung ausgefranst. Um sie herum liegen nur abgenagte Knochen und Fischskelette. Da taucht am Horizont ein Rettungsschiff auf und die Frau sagt ganz enttäuscht: „Ach gerade jetzt, wo ich auf Idealgewicht bin!“

@claude
Leihgabe?: ... mit Geschütz auf dem Bug? Sieht nach Zerstörer aus! Brauchen wir so etwas? Natürlich muss man schon mit Piraten rechnen. Aber ich bin mir sicher, da hat dutch `ne viel bessere Idee!

@dutch
Du bist der Meinung, baltus würde sich als erster Offizier am besten eignen. Hat er denn schon ein Offizierspatent? Das soll nämlich ziemlich schwer zu erwerben sein. Ich hörte mal, dass die Offiziersprüfung darin besteht, dass man eine Stunde lang aus dem Fenster gucken muss, ohne an etwas zu denken. Wer das schafft, hat die Prüfung bestanden. Glaubt du, baltus schafft das?

Noch ein Vorschlag: Wir belassen es dabei, dass „gram“ die Seebestattungen durchführt. Alleine schon sein Name ist sehr passend. Und da können wir ihm sogar noch etwas wünschen, was man sonst niemandem wünschen würde: „möge er möglichst lang´ arbeitslos bleiben“.

Zwei Stellen sind noch unbesetzt: Funker und Steward. Wen schlägst du dafür vor?

Kai
pilli
pilli
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von pilli
als Antwort auf kai vom 19.09.2007, 23:58:30
auch wenn der gedanke juckt, zwischen vitara und claude in der kajüte zu liegen und nächtens kokus-pralinchen zu schnabulieren...

datt geht nicht lange gut...ich brauche meinen eigenen platz!

gib bescheid kai,

wenn es heißt: "Leine los" und schon tuckert eine Motoryacht mit reichlich platz für eventuelle streitköppe hinter deinem traumschiff:




--
pilli
kai
kai
Mitglied

Re: Das Traumschiff
geschrieben von kai
als Antwort auf pilli vom 20.09.2007, 11:34:52
auch wenn der gedanke juckt, zwischen vitara und claude in der kajüte zu liegen und nächtens kokus-pralinchen zu schnabulieren...

datt geht nicht lange gut...ich brauche meinen eigenen platz!

gib bescheid kai,

wenn es heißt: "Leine los" und schon tuckert eine Motoryacht mit reichlich platz für eventuelle streitköppe hinter deinem traumschiff:




--
pilli


... hinterhertuckernde Motoryacht? Sehr gute Idee! Das ist dann eine Art "Alcatraz", auf die alle geschickt werden, die nicht brav waren. Die können dann neidvoll zugucken, wie vor ihnen die anderen auf der lautlos dahingleitenden "Mandarin" sich an Deck in der Sonne aalen.

Kai

Anzeige