Reisen Kenia 2016/2017

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 23.12.2016, 12:39:18
Hallo,Kirk

Grüße ins ferne Afrika!

Und,danke für die anschaulichen Videos!

Habt eine gute Zeit!

Gudrun
kirk
kirk
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von kirk
als Antwort auf olga64 vom 13.10.2016, 16:57:21
Ja, diesen alten Zug kenne ich auch noch. Ich bin am liebsten mit dem von Nairobi nach Mombasa gefahren. Morgens um 6 Uhr dann ans Fenster und den Sonnenaufgang im Tsavo Nationalpark bewundert, denn dann fuhr man gerade dort durch.
Der Schaffner lief Abends immer mit einem Gong durch die Wagen der ersten Klasse und rief die Fahrgäste, die das Dinner im Speisewagen gebucht hatten,zu den Tischen. Hatte ein wenig das Flair des Kolonialismus.
Mittlerweile dürfte das Geschichte sein, denn Mitte des Jahres wird die neue Bahnstrecke zwischen Mombasa und Nairobi in Betrieb gehen mit modernen Schnellzügen. Dann muss man nicht mehr unbedingt das Flugzeug zwischen den beiden Städten nutzen wenn man es eilig hat.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von kirk
Freitag früh um kurz nach 5 Uhr bin ich wieder in Frankfurt gelandet. Bilder, die ich schon in Kenia in mein Album hier im ST hochladen wollte, aber wegen fehlendem Flash im Internet Cafe nicht hochladen konnte, habe ich heute mal hoch geschoben.
Kenia(kirk)

Da gibts erstmal das wiichtigste in Kenia, das Essen und ganz besonders Nyama Choma. Das ist gegrillte Ziege und kein Kenianer kann dem widerstehen. Hier einer der Griller, die das Fleisch auf Holzkohle grillen.
Kenia(kirk)


Das Fleisch wird dann am Tisch von den Knochen gelöst und in mundgerechte Stücke zerteilt.

Kenia(kirk)


Die Knochen werden zum Schluß aber auch nochmal komplett abgenagt.

Kenia(kirk)


Kenia(kirk)


Kenia(kirk)


Kenia(kirk)


Am Lake Nakuru waren wir mal für zwei Tage und haben uns die Tierwelt ein wenig angeschaut.

Kenia(kirk)


Dabei mussten wir auch den Äquator überqueren.

Kenia(kirk)


Kenia(kirk)


Kenia(kirk)


So siehts bei uns zuhause aus und auch Papayas wachsen direkt in unserem Garten im Hof.

Kenia(kirk)


Kenia(kirk)


Das sind rote Bananen, die allerdings nur eine rote Schale haben. Der Reifeprozess dauert aber wesentlich länger als bei den "normalen" Sorten.

Kenia(kirk)


Diese beiden Frauen stellen aus Glasperlen, Armbänder und ähnlichen Schmuck her. Sie haben einen kleinen Stand an einer der Hauptstrassen in Thika und fertigen auch individuell nach Kundenwunsch Teile an.

Kenia(kirk)


Hier ein Frauenchor, der bei der Kihubano Zeremonie auftrat.



und hier das Video zu der Zeremonie

Viel Spass.... Kirk

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von chris33
als Antwort auf kirk vom 02.04.2017, 18:09:19
Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er in die weite Welt....

Wunderbar!!

Coming home -Grüsse sendet

Chris33
kirk
kirk
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von kirk
als Antwort auf chris33 vom 02.04.2017, 18:21:07
Danke Chris. Das Lied haben wir früher bei Wandertagen der Schule immer gesungen

youngster
youngster
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von youngster
als Antwort auf kirk vom 02.04.2017, 18:39:58
Danke kirk für die schönen Bilder aus deiner zweiten Heimat sind alle sehr schön anzusehn.

Hier noch ein Wanderlied für dich:


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf kirk vom 02.04.2017, 18:09:19
Wunderschöne Erinnerungen an erlebnisreiche Urlaube in diesem schönen Land hast du wachgerufen, Kirk.

Ahsante sana.

Shenaya
kirk
kirk
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von kirk
als Antwort auf Shenaya vom 02.04.2017, 19:27:08
Freut mich wenn es dir gefällt Shenaya.
Habe jetzt sogar eine App für Android entdeckt, bzw wurde ich darauf aufmerksam gemacht, mit der man ein paar grundlegende Kikuyu Redewendungen üben kann. Man muss nur im Matatu mit den Leuten reden

Kirk
kolli
kolli
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von kolli
als Antwort auf kirk vom 02.04.2017, 18:09:19
. . . und hier das Video zu der Zeremonie
Viel Spass.... Kirk
geschrieben von kirk


Hallo Kirk
Nicht nur Spass hatte ich beim Anschauen deiner halbstündigen Dokumentation über die Bedankung der Tochter bei der Mutter.
- - der Kihubano Zeremonie - - Grossartig!!
Hat die Beschenkung(?) mit den hübschen Hemden wärend der Zeremonie eine (welche) Bedeutung?
Was wohl bei den sich häufig wiederholenden
Texten zum Ausdruck gebracht wurde?
***
Deine Filme sind sehr intressant! Gratuliere!

Hier wiederholt sich der Text auch


Dir alles Gute
Und Gruß allen Lesern.

kolli
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf kirk vom 04.04.2017, 12:08:14


[...]
Habe jetzt sogar eine App für Android entdeckt, bzw wurde ich darauf aufmerksam gemacht, mit der man ein paar grundlegende Kikuyu Redewendungen üben kann.

Kirk
geschrieben von kirk

Finde ich super, Kirk. Auf Kikuyu hatte ich nur sehr wenige Redewendungen gelernt, dafür umso mehr Kikamba und Kijaluo (die Sprache der ganz speziellen Freunde der Kikuyu, hihi ). Das war einigermaßen hilfreich, während längerer Überlandfahrten im Bus oder auch Stadtfahrten im Matatu so Einiges über Land und Leute zu erfahren und Kontakte mit Familien zu knüpfen, die noch heute bestehen.

Nawasalimie - Shen.


Anzeige