Reisen Kenia 2016/2017

kirk
kirk
Mitglied

Kenia 2016/2017
geschrieben von kirk
Nach 2 Jahren Abstinenz bin ich wieder in meiner zweiten Heimat Kenia gelandet.
Der Abflugtag war genau richtig ausgewaehlt, da es am fruehen Nachmittag wie aus Eimern regnete und ich so voller Vorfreude auf das zu erwartende Wetter in Kenia auf mein Taxi zum Bahnhof warten durfte.
Ich werde versuchen jeweils zum Wochenende einen neuen Artikel in mein Blog einzustellen und so denen die es interessiert etwas Lese- oder Video-Futter zu bieten.

Bis zum naechsten Mal....euer Kirk (in Kenia unter dem Namen Mwangi bekannt).
rena123
rena123
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von rena123
als Antwort auf kirk vom 08.10.2016, 15:07:46
hallo Kirk,

ich wünsche Dir einen wunderschönen, erlebnisreichen Aufenthalt dort! Deine Berichte habe ich immer mit Interesse gelesen und freue mich auf die neuen in den nächsten Wochen/Monaten.

Alles Gute für Dich und alle um Dich drumrum

rena
youngster
youngster
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von youngster
als Antwort auf kirk vom 08.10.2016, 15:07:46
Hallo kirk,

auch ich wünsche dir alles gute und wunderschöne Monate in deiner zweiten Heimat und freue mich von dir zu lesen.

Gruß youngster

Vielleicht kommst du auch hin und wieder in den Chat zu TammysTreff.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von olga64
als Antwort auf kirk vom 08.10.2016, 15:07:46
Ich hatte eine FArm in AFrika.....
Unvergessen das Haus und jetzt Museum von Tanja Blixen.
Unvergessen die Teatime im Stanley-Hotel in Nairobi; die Pirschfahrten und die Zugfahrt von Mombasa an die Victoria-Wasserfälle.
Alles lange, lange her - aber im Leben hat alles sein Zeit, wie ich finde.
Ihnen viel Freude und einen "friedvollen" Aufenthalt in diesem schönen Land mit den netten Menschen. Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2016, 16:50:06
Olga, jetzt bin ich aber ein wenig irritiert. Zugfahrt von Mombasa bis an die Victoria Wasserfälle. Wie lange warst Du denn damals unterwegs?

Gruß Heide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 12.10.2016, 19:23:16
Insgesamt eine Woche, inkl. Zugstopps (sehr oft auch durch Herden, die über das Gleis trampelten) und Zwischenübernachtungen (auch in tollen Lodges am Lake Nakuro oder Naivasha).
Das waren alte, englische Salonwaggons, die Kellner trugen noch vergammelte, weisse Uniformen und wenn wir im Zug übernachteten, gab es morgens den early Morning-Tea durch einen netten BEdiensteten und dann die fetten Eierspeisen mit verbranntem Toast.
Wir buchten damals in diesem Zug die 1. Klasse, weil dort auch keine Plumps-Klos waren. Verpflegung während der Fahrt war durch die Händler gewährleistet, die an den Bahnhöfen ihre Waren anboten.
War eine aufregende Tour und wir kamen ein wenig übelriechend aber happy dann wieder in unserem guten Hotel an,das wir weiter für uns reserviert gehalten haben. Ist lange her (1989) aber unvergesslich. Olga

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von kirk
Hallo zusammen,

ich will euch heute mal einen kleinen kurzen Weihnachtsgruss hier lassen.
Uebers Wochendende waren meine Frau und ich nach Nakuru gefahren. Geplant war nur ein kurzer Tagestrip aber zum Glueck haben wir uns dann kurzfristig fuer eine Uebernachtung in Nakuru entschieden. Auf der Rueckfahrt waeren wir ansonsten moeglicherweise in einen ziemlich schlimmen Unfall verwickelt worden. Am naechsten Tag war an der Stelle immer noch ein Stau den wir erst nach ca. einer Stunde passieren konnten.
So ist fuer uns noch alles gut verlaufen.
An den Tomson Falls war ein Fenster der Lodge so schoen weihnachtlich dekoriert, dass ich nicht widerstehen konnte.

Weihnachtsgruss

Also, Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Kirk
youngster
youngster
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von youngster
als Antwort auf kirk vom 13.12.2016, 12:16:15
Herzlichen Dank für das schöne Photo lieber kirk.

Schön, dass in Kenia auch Weihnachten gefeiert wird.

Wünsche dir ebenso besinnliche Festtage in deiner zweiten Heimat.

Liebe Grüße an dich und deine Familie youngster
kirk
kirk
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von kirk
als Antwort auf youngster vom 13.12.2016, 12:31:55
Danke Youngster,

Ich habe gerade ein Video auf Youtube hoch geladen, das unseren Ausflug nach Nakuru zum Thema hat.
Der Upload hat ca 2 Stunden gedauert aber es ging in einem Rutsch.
Viel Spass und trotz Attentat in Berlin ein frohes aber besinnliches Weihnachtsfest

Kirk

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Kenia 2016/2017
geschrieben von Adoma
als Antwort auf kirk vom 23.12.2016, 12:39:18
Schön war's, Dir mal wieder über die Schulter zu schauen.

Eine schöne Zeit Dir und den Deinigen.
Adoma

Anzeige