Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...

Reisen Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...

heide †
heide †
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2013, 19:55:19
Und für all die Menschen, die sich Weihnachten und Silvester einsam fühlen.

Düsseldorf, Amsterdam, Antwerpen, Düsseldorf 23.12.13 – 2.1.14 mit der Gloria, einem 5* Flusskreuzfahrtschiff.

Heide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 20.05.2013, 19:41:16
Ja, Heide - ich träume seit langem von einer Kreuzfahrt ab Hamburg nach New York. Da ich viele Male in N.Y. war, aber immer mit dem Flugzeug und auch den Hafen von N.Y. kenne und die ankommenden und auslaufenden Schiffe dort oft bewunderte, entstand mein Traum. Aber wie es so bei Träumen ist - ich leiste mir die Luxus-Variante des Traums: Queen Mary, sehr gute Kabine und in N.Y. ebensolches Hotel. Das macht die Sache von den Kosten her etwas kompliziert (ist ja eine stolze Summe für ca 10 Tage) - hoffe aber trotzdem, dass es kein unerfüllbarer Traum bleibt. Olga
Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Schachspieler

Wir waren im April auf einer Kreuzfahrt, auch unsere erste.
Wir waren sehr skeptisch, denn ich sagte immer wenn am Meer dann drin und nicht drauf!
Es war für 7 Tage eine Mittelmeerkreuzfahrt von Venedig über Bari, Katakolon Olymia, Izmir, Istanbul, Dubvronik und wieder zurück nach Venedig.
Es hat uns so gut gefallen, dass wir wieder gehen würden.
Wir waren mit der MSC Divina.

Falls es Dich interessiert ich habe unter Reiseberichten einen Blogg gemacht unter:

Erinnerung an eine schöne Reise, dort gibts auch Fotos zu sehen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Reise und ich denke Du wirst begeistert zurückkomme, hoffe ich wenigstens.

Liebe Grüsse
Silvy


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2013, 17:26:19
sehr schön ashara-ich habe gerade eben den reiseblog entdeckt, den du erwähntest.

deine reisebeschreibung fand ich richtig nett und mitreißend und deine fotos sind klasse.

ich pane für meinen nächsten runden geburtstag etwas besonderes-da wäre eine kreuzfahrt sicherlich nicht schlecht schaun wer mol...

ich habe allerdings ein wenig angst....

lg chris33
Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 21.05.2013, 20:48:04
Freut mich dass Dir mein Reisebericht gefallen hat!
Angst hatte ich keine, denn es kann überall etwas passieren, ob Du mit dem Flugzeug, Car, Auto oder Zug in die Ferien gehst!

Auf jeden Fall war es wunderschön!

Liebe Grüsse
Silvy
Gustli
Gustli
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von Gustli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2013, 05:56:54
Wow, das Bild sieht sehr schön aus, wie viele Passagiere waren denn da mit, ich mags ja auch lieber kleiner und familiärer, trifft mehr meinen Geschmack, aber ich finde mittlerweile auch die Reisen in den Hohen Norden sehr ansprechend, das ist ein Gebiet das ich noch nicht so gut kenne und gerne mal sehen würde.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Anzeige

Schachspieler
Schachspieler
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von Schachspieler
als Antwort auf snuppi vom 10.05.2013, 00:09:10
@ashara - Sehr interessante Destinationen! Insbesondere Istanbul und Dubvronik. Den Reiseblog werde ich mir genauer ansehen!

@Gustli - Ja, also, ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das nicht eh schon geschrieben habe, aber die FTI Berlin z.B. hat Platz für ca. 400 Passagiere. Als ich gebucht habe, stand da auch was von einem Angebot im Norden. Ich weiß nicht genau, wohin das ging, weil ich ein großer Fan vom Süden bin und für mich von Anfang an klar war, dass es warm sein soll aber vielleicht schaust du dir das mal auf der Homepage an?

Inzwischen ist meine Reiseplanung in die zweite Phase gegangen und ich habe mir einige Bewertungen durchgelesen. Das Essen am Traumschiff ist angeblich gut, das Personal kompetent und die Abendunterhaltung auch sehr gut (Da stand sogar was von einem Pianisten und einer Sängerin)
Gustli
Gustli
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von Gustli
als Antwort auf Schachspieler vom 01.06.2013, 17:56:33
Das klingt sehr gut und Hoher Norden kann immer was - ist auch mal was anderes als jetzt Mittelmeer, da kann man ganz was anderes erleben, welche Route wird es denn nun?

Anzeige