Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Schottland, die Pracht...

Reisen Schottland, die Pracht...

loretta
loretta
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von loretta
als Antwort auf JuergenS vom 13.04.2012, 10:11:57
Lieber heigl,

dann bist du ja doch eher eingeschränkt und mehr an einen Ort gebunden. Es ist sozusagen eine Städtereise, wo du von Schottland, Land und Leuten, Cottages and Castles, dem im August langsam zu blühen beginnenden Heidekraut in den Lowlands mit seinen frei rumlaufenden farbig markierten Schafen doch eher nichts mitbekommen wirst.

heigl, ich haben soeben mal nachgeschaut, weil mir die Entfernung von Edinburgh nach Loch Ness für einen Tagesausflug zu gewaltig vorkam. Es sind 168 Meilen, sprich ca. 3 ½ Stunden Fahrzeit mit dem Auto – mit dem Bus also noch länger. Ohne Übernachtung wäre es zu strapaziös und einfach nicht zu schaffen, denn um Loch Ness herum gibt es auch noch einiges zu sehen.

So sollte auf keinen Fall Inverness Garden versäumt werden, was natürlich im Spätfrühling am schönsten ist, da dort unter anderem auch riesige und uralte Rhododendronbäume stehen. Man läuft unter Dächern von Blüten hindurch …… einfach traumhaft schön. Ich schätze, dass es flächenmäßig bestimmt 20 x so groß ist wie der der Botanische Garten in Berlin. Allein schon für diesen wundervollen Ort würde man einen ganzen Tag benötigen.

Auch die Stadt Inverness selbst ist eine Sight-Seeing-Tour wert.

Inverness

Wenn ihr jedoch nicht so weit fahren wollt .... es gibt in Schottland jede Menge veträumte und landschaftlich wunderschön gelegene Lochs, die auch nicht weniger schön sind, als Loch Ness und Nessi werdet wohl auch ihr nicht treffen.

Welche Zeit ist denn für die Reise vorgesehen - ich meine wieviel Wochen?

loretta
pippa
pippa
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von pippa

Zitat von clara



@ Pippa: Hast Du Nessie gesehen? Ich leider nicht!




Ich habe Nessie gesehen

liz(liz)
geschrieben von Clara und liz


Selbstverständlich habe ich Nessie gesehen!




liz
liz
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von liz
als Antwort auf pippa vom 13.04.2012, 12:27:09

Ja Pippa, das ist auf der anderen Straßenseite

Sorry, ich habe mein Album aufgeräumt und versehentlich das Foto gelöscht.








Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von clara
als Antwort auf pippa vom 13.04.2012, 12:27:09
Hattet Ihr ein Glück, Pippa und Liz! Und hat Euch die Whisky-Firma ausbezahlt? Es soll doch einen schönen Batzen für denjenigen geben, der das See-Ungeheuer nachweislich gesehen hat.
Schöne Fotos!

LG, Clara
liz
liz
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von liz
als Antwort auf clara vom 13.04.2012, 12:55:50

Jetzt müssen wir nur noch klären wer Nessie zuerst entdeckte, Pippa oder ich

Ich wäre ja schon mit einem Fass Singlemalt zufrieden



pippa
pippa
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von pippa
als Antwort auf clara vom 12.04.2012, 20:04:58
@Clara

War das Staffa?

Wenn ja, hast Du da auch die Seelöwen gesehen?

Es ist eine wunderschöne Vogelinsel, die man aber nur mit einer Führung betreten darf.












Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von clara
als Antwort auf pippa vom 13.04.2012, 13:06:31
Wir waren auf Handa Island, Pippa.

Clara

olga64
olga64
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von olga64
als Antwort auf liz vom 13.04.2012, 13:02:29


Ich wäre ja schon mit einem Fass Singlemalt zufrieden

Es ist Jahrzehnte her, dass ich in Schottland war - damals während meines 1-jährigen Aufenthaltes in UK.
In allerschlimmster Erinnerung habe diesen seltsamen Eintopf aus Innereien, der aussah, als sei er schon mal gegessen worden - und der roch auch sei. Name ist mir leider entfallen - Heggis oder so?
Aber das Land ist schön und auch die eigensinnigen Menschen, die dort leben und an deren "Englisch" man sich erst mal gewöhnen muss. DAss sie geiziger als unsere Schwaben sein sollen, bemerkte ich nicht in Schottland - in Schwaben aber schon. Olga



clara
clara
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von clara
Hier noch der Blick vom Ben Nevis, dem höchsten Berg in Schottland (ca.1350m hoch). Inmitten einer wahren Völkerwanderung haben wir ihn erklommen, leider verhinderte Nebel den Blick nach unten. Clara

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 13.04.2012, 16:09:55
latha math werte olga,

das heisst *guten tag* und ist scottish gälic.
diese seltsame *eintopf* heisst haggis, und ist ein schafamagen.
in dem kommen die innereien, zwiebel und hafermehl.
dann wird es gekocht.

und was die single malt angeht, es gibt davon -zig sorten.

eine 10 jahre alte Laphroaig, mit sein leicht rauchige geschmack ist was feines.
kennen sie einen *hair of dog*???
dass bekommt man in schottland nach ein kapitale sauferei am nächsten morgen.
es ist ein fingerbreit whisky vom dem sorte die man am tag vorher getrunken hat mit reine quellwasser.

Slainte madame!

falls sie fragen wollen, ich komme ihnen zuvor.
ich hab ein wenig scottish gälic gelernt, wegen ein umwerfend gutaussehnde highlander, der großartig rugby gespielt hat.

Anzeige