Reisen Singlereisen

marianne
marianne
Mitglied

Re: Singlereisen
geschrieben von marianne
als Antwort auf olga64 vom 21.02.2011, 16:45:01
...warum:
Ist Wohnmobil-Reisen ehrenrührig??

M
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Singlereisen
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf marianne vom 22.02.2011, 19:44:32
Das frage ich mich genauso wie Du.

Ach, was bin ich doch für ein Mensch, der sogar schon im Zelt geschlafen hat. Da war ich allerdings noch einige Jahrzehnte jünger. Später dann haben wir unser "Hotel" am Auto hinten nachgezogen (Wohnwagen). Als dann das Rentenalter angebrochen ist, waren mit einem Wohnmobil unterwegs. Sozusagen "All inklusive".

Gut, von etlichen Menschen wird man so zwischen Nichtsesshaften und Zigeunern eingeordnet, allerdings haben diese Leute noch nie Camping kennengelernt.
Ist auch besser so - vorallem für die Camper.

Andererseits machen wir auch öfters geführte Busreisen. Nichts selbst zu organisieren und man sieht in Kürze sehr viel. Vorallem wenn man nicht so geeignet ist wie ich, mit jedem Reisebüro, Hotel und Flugveranstalter zu feilschen um einen niedrigeren Preis. Achtung Ironie.

Helmut
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Singlereisen
geschrieben von sonja47
als Antwort auf dethleffs vom 24.02.2011, 21:15:55
Reisen, Ferien, Leben

Jedem, jeder nach seinem Wunsch, was soll daran denn falsch sein?

Geniessen "wir" doch unser Leben nach unseren ganz eigenen
Wünschen und Möglichkeiten!

Sonja

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Singlereisen
geschrieben von olga64
als Antwort auf marianne vom 22.02.2011, 19:44:32

Ist Wohnmobil-Reisen ehrenrührig??

M[/quote]

"Ehrenrührig" - weshalb denn dieser hochgegriffene Ausdruck? Mir wäre es einfach zu unbequem. Ich brauche auch im Urlaub ein Mindestmass an Bequemlichkeit und Komfort. D.h., ein schönes Hotelzimmer mit eigenem Bad und WC, Balkon zum Meer, eine nette Bar für einen Absacker und ein ansprechendes Frühstücks-REstaurant. Da ich auch gerne in weitere Ziele verreise, käme auch deshalb ein Wohnwagen nicht in Frage und die Vorstellung, auf so kleinem Raum mit jemanden (oder noch mehreren) Wochen zu verbringen, bereitet mir Alpträume. Und im Zelt, wenn es draussen giesst und stürmt - und morgens im Gänsemarsch mit anderen zu Waschräumen? Nein danke - aber jeder wie er es mag.
Und bei meiner kleinen Luxusvariante sorge ich durch Feilschen dafür,dass ich es mir leisten kann. Das eingesparte Geld gebe ich dann gerne ausserhalb des Hotels in den lokalen Restaurants usw. aus,da auch All-Inclusive für mich genau so wenig in Frage kommt wie Nahrungsmittel von Deutschland aus mitzunehmen. Olga
Linta
Linta
Mitglied

Re: Singlereisen
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2011, 16:52:25

Wohnmobil und / oder Zelt überlasse ich nur zu gern jungen Menschen.
Eine Horrovorstellung für mich, so zu urlauben.

Auch ich brauche Komfort.

Je nachdem, welches Land oder welchen Kontinent ich bereiste, so nahm ich an deutschen Nahrungsmitteln Vollkornbrot und Kaffee mit.

In meinem geliebten Italien allerdings habe ich alles, was ich brauche.

L.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Singlereisen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 25.02.2011, 17:07:41
Anche io in Italia - ciao cara Linta. Olga

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Singlereisen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mal ein Vorschlag für eine Single-Gruppe: Entfernte deutsche Verwandtschaft vermieten dieses komplett eingerichtete Traumhaus mit fantastischem Panorama-Meerblick und privatem Pool und es sind bis Ende Mai noch Termine frei. Ich selbst war schon zweimal dort und kann nur bestätigen was geschrieben steht. Für 4-6 Personen ist es auf alle Fälle bezahlbar. Ihr habt das ganze Haus für euch allein. Die Vermieter (Pensionäre) sind in dieser Zeit entweder hier in Deutschland oder selbst auf Urlaubsreise. Die angegebenen Preise beziehen sich jeweils auf das gesamte Haus und verstehen sich pro Woche.
margrit
margrit
Mitglied

Re: Singlereisen
geschrieben von margrit
als Antwort auf herbi27 vom 17.02.2011, 15:54:49
Na, am unverschämtesten sind die Kreuzfahrten mit
einem Schiff. Die verlangen ja horrende Preise für
Singles. Meinstens muß man für eine Einzelkabine
oder eine Doppelkabine zur Alleinbenutzung 80 - 100 %
Aufschlag zahlen.
Wenn ich eine normale Reise mache, dann suche ich
mit auch ein schönes Hotel aus und handele mit denen
direkt den Preis aus. Wenn man fliegt, kann man auch
Billig-Flüge suchen.
Margrit
Linta
Linta
Mitglied

Re: Singlereisen
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2011, 18:12:13

Danke, doch solch Haus am Meer in Italien besitzt die
familia selbst und da zahle ich gar nichts..........


L.
Re: Singlereisen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In meinem ganzen Leben habe ich erst einmal eine All-inclusive-Reise gebucht.
Es war auch mal ganz wunderbar, das Hirn abzuschalten und durchgepampert zu werden mit privater Reiseleitung, Taxitransfers und alles ohne 1 Sekunde Organisationszeit. Ein sehr preisgünstig ausgehandeltes Zimmer in einem Edelhotel (in dem leider nun auch unsere Bundeskanzlerin herumstapft) war übrigens in der Leistung inklusive.

Trotzdem - mir macht das Selbstplanen Spaß und ich bin sowieso ein Kontrollfreak - reise ich gewöhnlich komplett selbstorganisiert.

Eine Bekannte, der ein Reisebüro gehört, hat mir allerdings neulich erzählt, dass alle Selbstorgansierten gekniffen waren, als kürzlich wegen diesem isländischen Vulkan die Flieger nicht fliegen konnten (und dann zunächst die großen Reiseveranstalter ihre Urlauber in den Fliegern unterbrachten). Dto. bei Streiks etc.
Das gab mir etwas zu denken - zumindest, solange ich noch termingericht wieder an der Werkbank erscheinen möchte.

Es gibt spezielle Reiseveranstalter für Singlereisen (die nicht automatisch Gruppenreisen bedeuten müssen!).
Dort würde ich bei Bedarf als erstes nach Angeboten fragen.

Sorella



Anzeige