Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Syrien in den Zeiten des Krieges - und in friedlichen Zeiten

Reisen Syrien in den Zeiten des Krieges - und in friedlichen Zeiten

RE: Syrien in den Zeiten des Krieges - und in friedlichen Zeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2018, 11:59:54

Es gibt sehr wohl sichere Gebiete in Syrien. Der Reisebericht dieses Studenten wurde irgendwann in 2017 in Arte ausgestrahlt. Ich habe nach wie vor meine persönlichen Freunde in Syrien, Bäcker, Maurer und Kunsthandwerker und ich vertraue mehr ihren Worten als allen anderen. 
Bruny

Edita
Edita
Mitglied

RE: Syrien in den Zeiten des Krieges - und in friedlichen Zeiten
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2018, 12:11:07
Es gibt sehr wohl sichere Gebiete in Syrien. Der Reisebericht dieses Studenten wurde irgendwann in 2017 in Arte ausgestrahlt.
Bruny
ARTE - Dokus über Syrien 2017 

Man scheint diesen Autor bei ARTE nicht zu kennen, ergo hat man auch nichts von ihm veröffentlicht!

Edita

Bildschirmfoto 2018-11-26 um 12.28.07.png
RE: Syrien in den Zeiten des Krieges - und in friedlichen Zeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.11.2018, 12:32:02

Edita, ich werde mir zukünftig alle Sendungen die ich nachts sehe aufschreiben. Oder vielleicht sollte ich ganz einfach die Menschen die ich persönlich kenne und die in Gebieten wohnen, wo normalerweise kein Tourist wohnt, bitten dem ST beizutreten.
Es war die gleiche Sendung wo aufgerufen wurde, dass Syrer als Steinmetz ausgebildet werden um Palmyra wieder aufzubauen. Du erinnerst dich bestimmt, denn ich wurde ja deswegen heftig abgegabgen. Ich schrieb damals, wenn ich Syrer wäre würde ich in mein Land gehen um am Wiederaufbau mitzuwirken. Mir wurde dann postwendend unterstelkt, dass ich Syrer zurück schicken möchte. 
Bruny


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Syrien in den Zeiten des Krieges - und in friedlichen Zeiten
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2018, 11:50:29
Du solltest etwas gegen Deine Rechtspopulistische Phobie tun, Edita - und nicht überall AfD Propaganda vermuten, das ist ja schon manisch bei Dir!  Du versuchst hier wieder einmal, zwei völlig verschiedene Themen miteinander zu verwursten - abere ich habe geradezu drauf geartet, dass asich ein itglied des apokalyptischn Dreigestirns des ST mit genau so einer unqualifizierten Stimmungsmache hier meldet - 


Im Übrigen habe ich keine Zitate aus angeblich AFD Medien zitiert sondern den Blog des Autors direkt -  also was spinnst du Dir da zusammen????
Spinnen eventuell - weil ich mich immer wieder dazu hinreißen lasse, auf so irreführende Links zu antworten!     Lachen
Aber ..... Schnappatmung? So aggressiv wie Du auf eine ganz normale Frage reagierst, hast doch eindeutig Du .... aber auch zu Recht - wie ich finde!    Unschuldig

Edita
RE: Syrien in den Zeiten des Krieges - und in friedlichen Zeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.11.2018, 12:32:02

achja, und weil Du es nicht findest, gibt es das nicht?
Meine Güte wie peinlich ...

Es geht hier nicht darum Kriegs-Tourismus zu bejubeln und ja, es gibt Gebiete in Syrien, die absolut nicht sicher sind - aber nicht das ganze Land liegt in Schutt und Asche! Ich will nicht als Touristin dort hin, ich habe Freundinnen dort, die ich aus meiner Arbeit kenne und will ihnen vor allem einige Dinge bringen, die sie einfach nicht bekommen und die für ihre Arbeit wichtig sind, sowas wie Beatmungsmasken, Infusionsbestecke und ganz kleine Windeln für Frühgeborene / Neugeborene.  Ich hoffe, du gestattest mir meine Reise ...

Es gibt übrigens noch mehr sehr aktuelle Reiseberichte über Syrien, so wie zB diesen eones italienischen Backpacker Pärchens - sicher auch alles Propaganda von der AfD???

Born to Travel


 

RE: Syrien in den Zeiten des Krieges - und in friedlichen Zeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.11.2018, 12:45:33
Du solltest etwas gegen Deine Rechtspopulistische Phobie tun, Edita - und nicht überall AfD Propaganda vermuten, das ist ja schon manisch bei Dir!  Du versuchst hier wieder einmal, zwei völlig verschiedene Themen miteinander zu verwursten - abere ich habe geradezu drauf geartet, dass asich ein itglied des apokalyptischn Dreigestirns des ST mit genau so einer unqualifizierten Stimmungsmache hier meldet - 


Im Übrigen habe ich keine Zitate aus angeblich AFD Medien zitiert sondern den Blog des Autors direkt -  also was spinnst du Dir da zusammen????
Spinnen eventuell - weil ich mich immer wieder dazu hinreißen lasse, auf so irreführende Links zu antworten!     Lachen
Aber ..... Schnappatmung? So aggressiv wie Du auf eine ganz normale Frage reagierst, hast doch eindeutig Du .... aber auch zu Recht - wie ich finde!    Unschuldig

Edita


Du hast keine normale Frage gestellt, Edita, Du hast UNTERSTELLT dass ich hier rechtspopulistischen Dreck verbreite, der darauf abzielt, syrische Flüchtlinge zurückzuschicken! Und das ist gelinde gesagt eine bösartige Unterstellung.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Syrien in den Zeiten des Krieges - und in friedlichen Zeiten
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2018, 12:40:33

Es war die gleiche Sendung wo aufgerufen wurde, dass Syrer als Steinmetz ausgebildet werden um Palmyra wieder aufzubauen. Du erinnerst dich bestimmt, denn ich wurde ja deswegen heftig abgegabgen. Ich schrieb damals, wenn ich Syrer wäre würde ich in mein Land gehen um am Wiederaufbau mitzuwirken. Mir wurde dann postwendend unterstelkt, dass ich Syrer zurück schicken möchte. 
Bruny
Natürlich erinnere ich mich Bruny - aber es hieß auch nach dem Krieg und nicht zum damaligen oder jetzigen Zeitpunkt!
Unsere Heimat braucht uns

Und dieser junge Syrer ist ja nicht der Einzige, der sich jetzt schon sein Hirn darüber zermartert, es gibt etliche, vielleicht unzählige?, die lieber heute als morgen anfangen würden, ihre Heimat wieder aufzubauen!?
Aber alleine die Entminungsaktionen werden mindestens 10 - 15 Jahre dauern, für 200 qkm rechnet man plus / minus ca. 10 Jahre! Dazu ein Artikel aus 2016 über Palmyra:  Entminingsaktin auf dem Gebiet hat begonnen

Wie Syrer den Wiederaufbau planen



Edita
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Syrien in den Zeiten des Krieges - und in friedlichen Zeiten
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 26.11.2018, 13:28:13

ARTE - Video vom 1.3.2018

Wiederkehr in die zerstörte Stadt Rakka

Das Dorf der Kriegerwitwen

Edita



 

RE: Syrien in den Zeiten des Krieges - und in friedlichen Zeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.11.2018, 13:44:49

es ist einfach schäbig, wie Du dieses Thema, in dem es ums REISEN geht, für Deine immer seltsamer anmutenden Ansichten instrumentalisierst und überhaupt nicht verstanden hast, worum es mir ursprünglich ging.

Im übrigen empfehle ich Dir mal, an den Check-In eines Fluges von von D nach Damaskus zu gehen, du würdest nicht schlecht staunen, wie viele Flüchtlinge mal eben in den "Urlaub" nach Syrien fliegen ...  wie sich das wohl mit Deinem übertriebenem Gluckenverhalten für alle Flüchtlinge vereinbaren liesse?

Und komm mir nicht wieder mit der AfD, die dieses Thema für sich auszuschlachten wusste und weiss - Du musst es Dir einfach mal mit eigenen Augen ansehen. Und bevor Du Luft holst. Ich gönne den Leuten von Herzen, zwischen den Ländern hin und her zu fliegen, ich finde nur Dein Gegacker zum Thema, ganz Syrien läge in Trümmern, ziemlich unerträglich.

Bist Du mal im Nahen Osten gewesen? Kennst Du Beirut und die herrlichen Strände, wie zB
Ramlit el Bayda? Bist Du vor dem Krieg und auch jetzt erst kürzlich einmal über die
Corniche von Beirut geschlendert und hast es Dir in einem der Cafes dort gut gehen lassen? Hast Du dich in Damaskis im altehrwürdigen Naranj  mit orientalischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen und die Aromenexplosion im Souq al-Hamidiyyeh erlebt? Nein? Dann schweig und plapper nicht nach, was linke Propaganda Dir vorgaukelt - könnte ich jetzt genau so sagen wie du hier dauernd versuchst, als AfD - Abwehrkanone zu agieren. Mich interessiert Politik zwischendurch mal herzlich wenig, besonders dann, wenn es solche Eunuchenargumentationen sind, die glauben zu wissen, wie es ist, aber es selbst gar nicht beurteilen können.


 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Syrien in den Zeiten des Krieges - und in friedlichen Zeiten
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2018, 14:11:27
 
Und komm mir nicht wieder .......
Ich komme wann immer ich will!     Lachen
 
Dann schweig und plapper nicht nach, was linke Propaganda Dir vorgaukelt -
geschrieben von WoSchi
Kommt mir irgendwie bekannt vor ..... für die Rechten gibts auch nur Rechts oder Links!
Und nu derfsch du widdr plappere ......

Edita    :P

Anzeige