Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse machte...

Religionen-Weltanschauungen Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse machte...

olga64
olga64
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von olga64
als Antwort auf puckin vom 20.11.2014, 15:13:52
zitden wahren flüchtlingen aus diesen gebieten asyl oder zumindest beschränktes aufenthaltsrecht erteilt werden.
geschrieben von puckin)[quote=puckin

[/quote]

Ah ja - und wie würden Sie "die wahren Flüchtlinge" erkennen, also, jene die es Wert sind, bei uns aufgenommen zu werden? Was machen Sie mit Menschen, die ohne Ausweispapiere bei uns ankommen - zurückschicken? Wohin? In ein europäisches Nachbarland? Und wenn diese sich weigern, diese Menschen aufzunehmen?
Oder wären Sie doch mehr für die Strategie, die Boote auf dem Mittelmeer nicht mehr zu retten - obwohl sich allmählich die Touristen beschweren, dass das Mittelmeer ein Massengrab wird?
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie und Ihre Nachkommen nie in die Situation versetzt werden, nach jahrelanger Flucht von einem Land Hilfe zu erbitten und zu erwarten,das Sie dann auf diese unmenschliche Art und Weise aussortiert, z.B. weil Sie Deutsche sind, was ja immer noch oft ein Makel auf dieser Erde ist aufgrund unserer grausamen Geschichte.
Haben Sie denn gar nichts gelernt in Ihrem Leben? Olga
puckin
puckin
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von puckin
als Antwort auf olga64 vom 20.11.2014, 15:26:38
Werte olga, ich hab zumindest gelernt, daß die asylgeschichte in deutschland nach gesetz und regeln ablaufen soll.
Die "flüchtlinge" haben gelernt ihre papiere verschwinden zu lassen und es den behörden nahezu unmöglich zu machen herauszufinden, wer wirklich asylberechtigt ist und wer nur an das soziale netz andocken will.
Das mit dem mittelmeer und die alte nazisache kannst du dir sparen.
Ich lasse weder flüchlinge ertrinken, hättest du richtig gelesen, es ging um die, die hier anlanden.
Das du probleme mit deiner nazifamilie hast, mußt du nicht in jedem 2. beitrag wieder ausgraben.
Sowas macht man mit einem psychiater ab, nur eine empfehlung von mir.
So und nun sind wir wieder weit weg vom eingangsthema.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von olga64
als Antwort auf puckin vom 20.11.2014, 15:48:19
Denken Sie wirklich nie an Ihre früheren Landsleute, die die DDR unter Einsatz ihres Lebens auf dem Fluchtwege verliessen - die hatten das grosse Glück, im nachbarschaftlichen "Bruderstaat" aufgenommen zu werden und sich eine neue, meist auch glückliche Zukunft aufzubauen.
Was sind Sie nur für ein Mensch - nur an sich selbst denken, macht auf Dauer sehr unglücklich. Und wenn Sie argumentativ nicht mehr weiter wissen oder kommen, empfehlen Sie anderen "Psychiater" - ich befürchte fast, dass dies bei Ihnen nicht mehr sehr hilfreich wäre - aber Sie haben ja uns, die wir uns Ihnen widmen (ohne Honorar). Olga

Anzeige

puckin
puckin
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von puckin
als Antwort auf olga64 vom 20.11.2014, 15:51:39
Ach gottche olga, du und dein "mitleid" mit den armen ddr bürgern.
Ich könnte heulen über soviel üble heuchelei.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von myrja
als Antwort auf puckin vom 20.11.2014, 15:48:19

.....
Die "flüchtlinge" haben gelernt ihre papiere verschwinden zu lassen und es den behörden nahezu unmöglich zu machen herauszufinden, wer wirklich asylberechtigt ist und wer nur an das soziale netz andocken will.
.....


Puckin,

bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass viele fluchtartig ihre Heimat verlassen mussten und nicht einmal mehr Zeit hatten ihre Papiere mitzunehmen?

Und die anderen Flüchtlinge, die Du meinst, da ist vielleicht nicht Krieg im Heimatland, da sterben sie, weil es nichts zu essen gibt. Aber das ist ja hier kein Fluchtgrund. Man nennt sie "Wirtschaftsflüchtlinge". Wer Hunger hat, so verstehe ich Dich, darf also langsam vor sich hinsterben oder?

Übrigens kommen auch die afrikanischen Flüchtlinge nicht hier her um von Hartz IV zu leben. Sie wollen arbeiten um ihre Familie in der Heimat unterstützen zu können. Wenn Du Dich mal richtig schlau machen würdest, wüsstest Du, dass sie nicht arbeiten dürfen, solange ihr Aufenthaltsstatus nicht geklärt ist. Leider dauert dies oft mehrere Jahre. Unser deutschen Mühlen langsam!

Myrja
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Klaro
als Antwort auf myrja vom 20.11.2014, 18:24:15
Hallo Myrja,

das Gesetz wurde aber geändert und soll auch bald in Kraft treten.

Arbeitsaufnahme - Asylbewerber

Asylbewerber dürfen dann schon nach 3 Monaten Arbeit aufnehmen. Allerdings muss die freie Stelle vorher von Deutschen abgelehnt bzw. nicht angenommen worden sein.

Klaro

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von myrja
als Antwort auf Klaro vom 20.11.2014, 18:48:22
Ich weiß, Klaro,

aber noch ist es nicht soweit. Und einen Job zu finden, den Deutsche ablehnen ist nicht so einfach, wie es klingt. Wollen wir das Beste bzgl. Arbeit hoffen, für die Deutschen und die Flüchtlinge!

Myrja
Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 20.11.2014, 18:24:15
Und die anderen Flüchtlinge, die Du meinst, da ist vielleicht nicht Krieg im Heimatland, da sterben sie, weil es nichts zu essen gibt. Aber das ist ja hier kein Fluchtgrund. Man nennt sie "Wirtschaftsflüchtlinge". Wer Hunger hat, so verstehe ich Dich, darf also langsam vor sich hinsterben oder?


Eines wundert mich denn doch, obwohl das nicht Thema
des Threads ist:
Woher haben diese Flüchtlinge ,die als
Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland kommen,
dass Geld um die Schleuser bezahlen zu können?
Eine illegale Einwanderung kann bis zu einigen Zehntausend Dollar kosten.

IIllegale Flüchtlinge
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2014, 00:24:56


..................

Eines wundert mich denn doch, obwohl das nicht Thema
des Threads ist:
Woher haben diese Flüchtlinge ,die als
Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland kommen,
dass Geld um die Schleuser bezahlen zu können?
Eine illegale Einwanderung kann bis zu einigen Zehntausend Dollar kosten.

IIllegale Flüchtlinge
geschrieben von Catrinchen


Nun die meisten haben ihr gesamtes hab und Gut verkauft, von ihrer Familie oder Freunden ein Darlehen bekommen, damit wenigstens einige diesem Elend lebend entkommen können.
Sie haben die Hoffnung, daß es ihnen später besser geht und allen die ihnen geholfen haben, dann auch helfen können, bzw. finanziell unterstützen können.

Viele sind auch monatelang zu Fuß ins Nachbarland und von dort weiter abgeschoben worden.
Menschen die freiwillig solch eine Tortur übernehmen, denen muß es schon sehr schlecht gehen und sie müssen viel schlimmes durchgemacht haben. Sie brauchen Hilfe!!!!!!! Auch von uns, nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten!!

Monja.
Karl
Karl
Administrator

Links antäuschen, rechts schlagen
geschrieben von Karl
"Müssen Moslems nicht auch Toleranz zeigen?"

Selbstverständlich dürfen/müssen wir das fordern. Wenn aber gleichzeitig gefragt wird, woher die Flüchtlinge das Geld für Schleuser haben (wir wissen alle, dass diese Flucht unter Lebensgefahr stattfindet), dann hat Sittingbull die Motivation der Threaderöffnerin glasklar erkannt.

Karl

P.S.: Gestern bei Lanz könnte man erfahren, dass im Dritten Reich sehr viele Deutsche in der Türkei Asyl gesucht und gefunden haben, z. B. Ernst Reuter.

Anzeige