Religionen-Weltanschauungen Das Gastmahl der Gnade

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von Drachenmutter

Nun, man kann wohl davon ausgehen, dass Chanel von ihrer Glaubensgemeinschaft dazu angehalten, wenn nicht gezwungen wird, hier im ST Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Sie sammelt sich damit bestimmt Punkte für ihren heiligen Aufstieg. Sollte sie sich weigern, so droht Punkteabzug und Bestrafung innerhalb der Glaubensgemeinschaft. So etwas kennt man ja von anderen Sekten auch. Gab ja schon Berichte über solche Dinge in TV-Sendungen. Wer einmal in deren Netze geraten ist, kommt da so schnell nicht wieder raus. Diese Menschen haben keinen eigenen Willen mehr, sind ferngesteuert, von Angst angetrieben. Sehr bedauernswert. Aber helfen kann man ihnen nur, wenn sie das selbst erkennen und Hilfe suchen.

Drachenmutter

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2021, 06:19:09

und ICH armseliges Würstchen habe meine Spagetti heute selber kochen müssen! ):-((((

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.01.2021, 13:45:36
Nun, man kann wohl davon ausgehen, dass Chanel von ihrer Glaubensgemeinschaft dazu angehalten, wenn nicht gezwungen wird, hier im ST Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Sie sammelt sich damit bestimmt Punkte für ihren heiligen Aufstieg. ......

Drachenmutter
Du hast das haarscharf erkannt. Als ebenfalls ehemals Geschädigter kann ich mein eigenes Lied davon singen......

....und die "Priester" dieser Sekten lassen es sich mit den (steuerfreien) Opfergaben gut gehen.....

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von schorsch

Übrigens: Alle anderen Anhänger von "Gläubigen" sind Sektierer. Ausgenommen ist natürlich immer die eigene, die - ebenso klar - keine Sekte ist, sondern die einzig wahre Glaubensgemeinschaft!!

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ausserdem ist der Herr Jesus für alle Sünden am Kreuz gestorben, sodass auch ein Sexualverbrecher  ein neues Leben von Gott geschenkt bekommt, wenn man zu dem Herrn Jesus umkehrt und ihn um Vergebung seiner Sünden bittet.. ..dann wird Gott ein fleischernes Herz schenken und nimmt das steinerne weg....aber schlussendlich haben wir alle gesündigt....Sex ausserhalb der Ehe, lügen, stehlen, betrügen, Gott lästern, in Gedanken töten, Streit, Hass usw......denn bei Gott gibt es keine kleinen und grossen Sünden......wir alle haben Sündenvergebung nötig.

Herzlichen Dank Herr Jesus, dass es bei dir Sündenvergebung und Neuanfang gibt. 
Man ey, geht das schon wieder los.
Ich halte besser mein gottloses Maul, sonst wär's das für mich mit dem ST.

Jaklar, einmal eben schnell, flockig und locker zur Beichte (tuschel, tuschel, tuschel, mauschel)
... 25 Rosenkränze ... und alles ist wieder gut. Japp, die hammer gern, auf zu neuen Taten.
Wie schräg ist das denn?
Nicht nur bei den Scientologen wäscht man seine Schuld ab mit Geld, an deren Gemeinschaft gespendet. Und darum wird es sich wohl hier handeln.
Dafür soll einer am Kreuz gestorben sein? Nee, nich...

So bescheuert kann ja keiner sein, auch Gott* nicht.
Nur wer solche Nachrichten/Weisheiten? verbreitet, der hats nötig.

Und 'wir alle' haben was auf dem Kerbholz:
Sex ausserhalb der Ehe, lügen, stehlen, betrügen, Gott lästern, in Gedanken töten, Streit, Hass usw
Willkommen bei den Pfarrerstöchtern.

Das wirklich Fatale an der "Sache Gott*" ist nicht Gott* (der hält sich ja zurück, falls es so ein Ding überhaupt geben sollte), sondern diese total verblödeten Idioten, die solch einen grottenüblen Quark zwanghaft verbreiten.
Und meinen, ihr Umfeld damit auch noch bekehren zu müssen.
Und falls das nicht so richtig klappt(e), wurde der Heiklige Stuhl eingespannt. Wie oft der die Sache 'regelte', ist nicht genau bekannt; man nimmt 40.000 bis 60.000 Hexen an.

Das muss es doch einem einigermaßen denkfähigen Menschen doch irgendwann mal klar werden,
dass es genau diese Typen sind, die mit ihrem blinden und blöden Eifer die Welt seit tausenden Jahren schon richtig mies mach(t)en (lassen), terrorisieren.


troll.jpg

 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2021, 10:00:42
Liebe Klara

Alles was ein Mü  von der Bibel abweicht, ist eine Sekte und Irrlehre. Leider gehören die Zeugen Jehovas auch dazu.....


mmh - welche Bibel ist denn die richtige ?

Allein in deutscher Spache gibts über 30 Übersetzngen -
mit eklatanten Unterschieden.

Selbst Erasmus von Rotterdam hat in seiner Übersetzung 1519 Bibeltexte einfach ergänzt -
dort wo die griechischen Orignale Lücken hatten.

Im Laufe der Jahre wurden die Übersetzungen mehrfach korrigiert
und weitere Ergänzungen vorgenommen und anderes weggelassen.

Selbst Textus Receptus und Nestle-Aland unterscheiden sich um 3602 Worte -
die bei NA einfach weggelassen wurden.

Und noch eine Bemerkung:
Selbst das Gebet des Herrn (Mt. 6,13) wurde verfälscht:
Der Schluss:

 „Denn dein ist das Reich, die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen“

wurde einfach von Menschenhand hinzugefügt.

LG
Sam

Anzeige

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 23.01.2021, 16:13:46
und ICH armseliges Würstchen habe meine Spagetti heute selber kochen müssen! ):-((((
SpagHetti sind wirklich eine Strafe.
Auch wenn Du sie ohne H schrubtetest.

@Sam
Ich hab sogar ne relativ neue bebilderte Bidel, in der ein ganzer BindeSatz Seiten (30?) fehlt.
Da lässt sich ne immense Menge rein- oder raus-interpretieren (-dichten).

Vielleicht ist das ein dezenter Hinweis jenes Gottes*
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2021, 17:23:01
 
SpagHetti sind wirklich eine Strafe.
geschrieben von digi

Lieber Digi,

laut der neuen deutschen Rechtschreibung und laut Duden (!) darf man Spaghetti mit und ohne H schreiben. Ist beides richtig.

Guten Appetit.

DW
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.01.2021, 17:36:22

....und wenn Du sie günstig eingekauft hast, kannst Du es auch mit R schreiben...

Spargetti😁

https://www.daskochrezept.de/rezepte/spargetti-ala-carbonara-ein-rezept-aus-den-italienischen-apenninen_255297.html

RE: Das Gastmahl der Gnade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 23.01.2021, 17:44:22
....und wenn Du sie günstig eingekauft hast, kannst Du es auch mit R schreiben...
Spargetti😁
https://www.daskochrezept.de/rezepte/spargetti-ala-carbonara-ein-rezept-aus-den-italienischen-apenninen_255297.html
Auch das regt mich nicht gerade zum Sabbern an.
😁


Und was hab ich denn um Gotteswillen mit der
DeutschenRechtSchreibe zu tun ... noting (ganz neudeutsch).

Anzeige