Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Das grosse Kindersterben in Deutschland

Religionen-Weltanschauungen Das grosse Kindersterben in Deutschland

Hat sich was geändert ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2007, 18:56:29

Zum Thema Zivilcourage möchte ich Folgendes erzählen:

Während wir vor 20 Jahren unser Haus bauten, zogen wir vorübergehend in eine Neubauwohnung ganz in der Nähe, um die Bauphase besser überwachen zu können. Über uns, in einer großen 4-Zimmer-Wohnung, wohnte eine alleinstehende Mutter mit drei kleinen Kindern. Sie jobbte anscheinend irgendwie nebenbei, jedenfalls liefen ihre Kinder oft noch spätabends allein im Hof herum. Als sie an einem Abend überhaupt nicht ins Haus kamen, es schon langsam dunkel wurde, machte ich mir Sorgen.
Ich erinnerte mich, daß die Mutter was von "Post sortieren" gesprochen hatte.
Ich telefonierte also rum, mindestens 10 mal eine Querverbindung, bis ich sie endlich am Telefon hatte. Ich erzählte ihr von den Kindern, die ich inzwischen zu mir geholt hatte.

Sie kam daraufhin mit einem Taxi angebraust, lieh sich von mir noch das Taxigeld, nahm die Kinder mit hoch in die Wohnung, fertig.

Am nächsten Tag fragte ich sie, was das denn solle, soooo kleine Kinder spätabends allein draußen zu lassen, ohne Aufsicht, da sagte sie lässig "Wieso, soll sich doch der Alte drum kümmern, der sitzt in der Kneipe, hatte gesagt, er kümmere sich schon..."
Daß er aber gar nicht dran dachte, schien sie auch weiter nicht zu stören... "na und...
ist doch nichts passiert, oder? da werden sie selbständig."

Die kinder waren zu dem zeitpunkt 3, 4 und 5 jahre alt.

Meine Anfrage beim Jugendamt ergab nichts Konkretes. "Jaja....solche Fälle haben wir massenhaft, ich nehme den Fall mal auf."

Nichts geschah.

Die besagte "Mutter" bekam im Laufe der Zeit noch 3 Kinder von verschiedenen "Vätern".
Also, sowas gab es auch schon vor vielen Jahren.



karin2
Re: Hat sich was geändert ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2007, 19:18:06
Karin deswegen meine ich ja das nur medizinische Untersuchungen nicht ausreichen werden. Sie sind zwar eine große Hilfe vermutlich wird dadurch auch sehr viel verhindert, aber andere Strukturen in der Kinderbetreung müssen auch her!!
Gruß Claude
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ja und????
geschrieben von nasti
als Antwort auf gila vom 08.12.2007, 16:46:05

Hi Gila!

Ich habe geschrieben…....“ viele Frauen mit den Kindern mit Anerkennung lechzen und verschaffen Sie sich allerlei Vorteile damit“

Aber nicht alle, Gott sei dank, und ohne Kinder gibt kein Welt, aber wenn jemand /meine Nachbar/ keine Kinder zeugen möchten, dann halte ich es als OK, Sie sagen das Sie kein Geduld dafür haben. Ganz gesunde jüngere Leute. Alle versuchen die junge Leute überzeugen darüber das Kind haben ist wunderschön, aber die beide möchten davon nichts hören.
Ich finde es besser als mit Kindern nervös oder ungeduldig umzugehen, dann lieber ohne Kinder. So habe ich es gemeint.
Ich habe auch keine Hunde oder Katzen weil ich keine Zeit und Geduld dazu habe. Während meine Kinder klein waren, hatten wir Katzen und Hunde. Jetzt brauche ich das nicht, der Tag ist auch ohne Tiere sehr kurz in ältere Jahre.
Besser finde ich keine Kinder zeugen als Kinder nur wegen eines Vorteils, so habe ich das gemeint.

Nasti

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ja und????
geschrieben von nasti
als Antwort auf Karl vom 08.12.2007, 17:18:25

Ich weiß es

Karl,

das du sehr empört bist. Heute habe ich die wunderschöne 5 tote Jungen gesehen in Zeitung abgebildet und auch die Mutter welcher sich in die Psychiatrie bequem versteckt hatte, mich packte die Wut sofort an

und möchte ich gerne eine Selbstjustiz üben, /wenn ich das sage heißt es nicht das ich das auch durchführen könnte/

wieder Mea Culpa
wenn ich deine feine Gefühle verletzt hatte damit,
in Arabien steinigen immer noch für Kleinigkeiten die Menschen. Bin neugierig was mit so eine Mörderin eigener Kinder in Arabien machen.

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ja und????
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 08.12.2007, 21:34:30
nasti,

sie hat sich dort nicht versteckt.
sie wurde eingeliefert.

ich möchte diese frau nicht in schutz nehmen, oder verurteilen, dafür weiss ich zu wenig.
nur dass, was die medien berichten, und die können nicht in ihre seele und gemüt schauen.
es ist schlimm genug, dass ein psychisch labile und kranke mensch, zu sowas fähig ist.

ich stelle einen link rein nasti, eventuell hast du die güte, es mal zu lesen.

--
eleonore
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Gedanken zu Tötungen von Kindern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 08.12.2007, 21:40:44
Immer wieder hören und lesen wir,dass Kinder getötet werden.
Für mich so grauenvoll unvorstellbar,dass ich nicht in der Lage bin,hierzu die richtigen Worte zu finden.

Völlig unbegreiflich ist für mich ganz besonders,wenn Neugeborene,kaum,dass sie atmen,
getötet werden von einem weiblichen Wesen,
dass dieses Kind neun Monate in sich getragen und gespürt hat
und es unter Schmerzen gebar!

Es ist allgemein bekannt,dass Kinder,die man
-aus welchen Gründen auch immer-
nicht selber grossziehen kann, nach der Geburt anonym in einer Babyklappe abgelegt werden können.

Wenn in abgelegenen Gegenden so eine Einrichtung nicht erreichbar sein sollte,
hat doch jede Schwangere 9 Monate lang genügend Zeit,
sich mit entsprechenden Anlaufstellen in Verbindung zu setzen-z.B.ihre Kinder nach der Geburt zur Adoption freizugeben!

Die Jugendämter argumentieren damit,das sie zu wenig Mitarbeiter haben,überlastet sind und deshalb nicht immer sofort präsent sein können,wenn Auffälligkeiten in der Kinderversorgung bekannt gemacht werden.

Eine psychsich kranke Mutter sollte aber unbedingt entsprechend behandelt werden-ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden!
Der Vater der 3 jüngsten Kinder hat schwere Mitschuld,
wenn er tatsächlich einen Tag vor der Tat die Familie verlassen hat-
obwohl er um die unbedingt zu behandelnde psychische Erkrankung seiner Frau wusste!

Wenn ein Staat-wie der unsrige- nicht in der Lage ist,
sein soziales Netz wenigstens aufrecht zu erhalten,
stattdessen sogar unverzeihliche Sparmassnahmen in diesem Bereich zulässt,
sich aber nicht schämt,im gleichen Atemzug die Ministergehälter mal wieder zu erhöhen,
unsre Reisetante Merkel in aller Welt rumjuckelt,anstatt erst mal im eigenen Land für Ordnung zu sorgen,muss man sich --fast-- nicht mehr wundern,wenn Verzweiflungstaten begangen werden!








Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gedanken zu Tötungen von Kindern
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2007, 08:55:05
@: "...unsre Reisetante Merkel in aller Welt rumjuckelt,anstatt erst mal im eigenen Land für Ordnung zu sorgen,muss man sich --fast-- nicht mehr wundern,wenn Verzweiflungstaten begangen werden!..."

Grübel: War das bei ihren Vorgängern denn anders oder gar besser?

--
schorsch
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ja und????
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 08.12.2007, 21:40:44
Eleonore

Jetzt habe ich das schon 5-tes mal durchgelesen, es lässt mich nicht los, genauso wie ich mir erkündige in Google New über die verschwundene Maddie.
Kinder, die unschuldige wunderschöne Wesen ausgeliefert für solche teuflische Eltern tut mir unendlich leid.
Klar das jede Mensch denkt genauso wie ich, bei mir ist das fast pathologisch entwickelt dieser Wahn die Kinder beschützen und dabei drehe ich durch wenn ich so etwas lese, die Eltern entscheiden über Leben und Tod seines eigenes Kindern, Sie spielen Gott.
Da wäre ich fähig blutig zuschlagen in Affekt, obwohl ich habe noch nicht einem Maus umgebracht, sogar eine Fliege tut mir leid umzubringen.
Bestimmt kommt das ganze von meiner Kindheit hoch , wo meine infantile Mutter weinte dabei in einer Ecke wenn mich mein Stiefvater krankenhausreif schlug.
Karl
Karl
Administrator

Re: Ja und????
geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 09.12.2007, 11:37:04
Da wäre ich fähig blutig zuschlagen in Affekt


Genau das haben viele Kinder zu erleiden.
--
karl
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ja und????
geschrieben von nasti
als Antwort auf Karl vom 09.12.2007, 11:51:42

Die erwachsene

Karl,

und in keinem Fall die Kinder,
und das auch nur in meiner Vorstellung.
Werde ich meine Hände nicht mit Blut verschmutzen, eher mit Ketschup. *g*


Schöne WE

wünscht Dir Masti

Anzeige