Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler

Religionen-Weltanschauungen Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler

ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf hema vom 10.03.2010, 19:10:05

Jetzt werden auch viele Missbrauchsfälle in Österreich bekannt. Täglich gibt es neue Fälle.

Traurig und deprimierend ist das. Eine Schande!

Und der Papst schweigt weiter !

geschrieben von hema



Aber du stimmtest doch eben noch Olga zu.

Im Zweifel für den Angeklagten.
Der Pabst ist nicht angeklagt, und wird auch nichts dazu sagen.
Eben hast du Olga zugestimmt, die das durchaus in Ordnung findet...°kopf-kratz°


fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 10.03.2010, 20:00:52
°kopf-kratz°
geschrieben von DieGuteFrau

Du hast zwar schon viel geschrieben, aber: wenn ein Thread hier mehr als 10 Beiträge hat, ist es meistens sinnvoll, sich da rauszuhalten.
Gruß Fritz
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 10.03.2010, 19:10:05

[/indent]Und der Papst schweigt weiter ![indent]



Was würde es denn bringen, wenn der Papst sich zu jedem neu entdeckten Fall nach japanischer Sitte vor dem Kirchenvolk verbeugt und dieses um Verzeihung bittet?
Sie vergessen auch alle, dass der Papst sich explizit vor nicht allzu langer Zeit für die Verfehlungen der Bischöfe in USA und auch Irland äusserte und diese aufs schärfste verurteilte.
Er wird dies nun auch bei den aktuellen Fällen machen.
Aber erst sollte mal das gesamte Ausmass ermittelt werden (auch juristisch) und was noch wichtiger ist: Weichen für die Zukunft zu stellen,dass solche Dinge nicht mehr passieren. Dazu gehört aber auch, dass die Eltern ihren Kindern zuhören, bzw. diese selbst nicht ihre Kinder missbrauchen (was ja innerhalb der Familien in sehr viel grösserem Umfange passiert als innerhalb des Klerus).
Da die meisten Missbrauchsfälle jedoch aus den 50er - 60er-Jahren stammen, wo auch Kinder noch sehr viel eingeschüchterter waren als heute (und vor allem sexuell nicht aufgeklärt), nehme ich an, dass dies zukünftig anders sein wird. Olga

Anzeige


Anzeige