Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler

Religionen-Weltanschauungen Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler

arno
arno
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler von Diro
geschrieben von arno
als Antwort auf fenna vom 06.03.2010, 18:36:29
Hallo, fenna,

wenn ich während meiner Berufstätigkeit ein Kirchenmitglied
gewesen wäre, hätte ich insgesamt ca.

40.000 Euro als Kirchensteuer abführen müssen.


Bei mir ist dieses ersparte Geld besser aufgehoben als
in einem Kirchenverein!

Viele Grüße
arno

hema
hema
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler von Diro
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2010, 18:13:22
Diro zum Thema Papst:

ich hatte schon angst da sie sich bald ausstopfen lassen.... weil sie sich so gefallen............wer macht ihnen klar ...das nur die wahrheit sie retten kann........


Werden sie eh !!!

Die verstorbenen Päpste werden alle einbalsamiert (mumifiziert) wie im alten Ägypten. Die wollen doch ewig leben und Heilig gesprochen werden!!!

***********************

Zur Ehrenrettung. Unser Wiener Kardinal Schönborn sagte gestern dass die Kirche zur Wahrheit stehen muß, auch wenn es weh tut. Den Opfern wurde viel mehr weh getan als es jetzt der Kirche weh tut. Beachtlich!


hema
hema
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 06.03.2010, 11:38:25
Im Ernst: So lange er die geringste Chance sah, den Sumpf unter dem Deckel zu halten, machte er es wie die berühmten drei Affen! schorsch


Aber wie Karl geschrieben hat: "Jetzt ist der Deckel aber weg" und das ist gut so.

Den Überhit habe ich aber jetzt in den ZIB Nachrichten gehört.

Callboy-Ring im Vatikan.


Balduccis, schmückt sich mit dem Titel "Gentiluomo" (Ehrenmänner des Papstes). Er im Vatican einen Callboy-Ring betrieben.



Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler von Diro
geschrieben von myrja
als Antwort auf hema vom 06.03.2010, 19:56:51


Zur Ehrenrettung. Unser Wiener Kardinal Schönborn sagte gestern dass die Kirche zur Wahrheit stehen muß, auch wenn es weh tut. Den Opfern wurde viel mehr weh getan als es jetzt der Kirche weh tut. Beachtlich!
geschrieben von hema



Da seh ich nirgends eine Ehrenrettung. Worte werden so viele gesagt von den katholischen "Würdenträgern". Ich warte auf Taten! Ich warte darauf, dass endlich alle, die ihnen anvertraute Kinder missbraucht haben, auch von der Kirche der Staatsanwaltschaft genannt werden, damit die, bei denen die Tat noch nicht verjährt ist, bestraft werden können, wie jeder andere Kinderschänder.

Ich verstehe so wie so nicht, dass solche Vergehen verjähren können. Die Opfer leiden doch ein Leben lang. Die Täter hingegen leben fröhlich vor sich hin.

Myrja
hema
hema
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler von Diro
geschrieben von hema
als Antwort auf myrja vom 06.03.2010, 20:11:37


Die Verjährung verstehe ich auch nicht. Noch dazu weil man weiß, dass Kinder erst nach vielen Jahren als Erwachsene, wenn überhaupt, darüber reden können.
Hier wäre die Politik gefordert die Gesetzt zu ändern.

Die Worte Schönborn´s nehme ich als guten ersten Schritt. Bis zum Sommer erarbeiten die Bischöfe von Österreich jetzt ein "Konzept".

Gott helfe ihnen dabei!



loretta
loretta
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler von Diro
geschrieben von loretta
als Antwort auf hema vom 06.03.2010, 20:15:20


Eins verstehe ich nicht ganz. Vielleicht kann mich da jemand aufklären. Bei all diesen Geistlichen wird davon gesprochen, dass deren Straftaten verjährt sind.

Roman Polanskis Straftat, nämlich die Vergewaltigung einer 13-jährigen, ist jetzt 32 Jahre her. Merkwürdigerweise ist diese Tat nicht verjährt, denn er wurde ja jetzt belangt. Da stimmt doch irgend etwas nicht. Werden da Unterschiede zwischen kirchlichen und weltlichen Vergewaltigungen gemacht ????????

loretta

Anzeige

ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler von Diro
geschrieben von ehemaligesMitglied36

Hat Polansky das in Deutschland getan ?
loretta
loretta
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler von Diro
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 06.03.2010, 20:55:20

Ja richtig, das wird es sein. Das hatte ich bei meinen Überlegungen nicht berücksichgt, dass in den USA ein anderes Strafrecht herrscht.

Polanski hatte seine Tat in den USA begangen.

Danke dir für den Denkanstoß
loretta
hema
hema
Mitglied

Auch Papst Benedikt XVI. soll Farbe bekennen
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 06.03.2010, 20:15:20
Missbrauchsskandal
07.03.2010, 14:59
Wusste der Papst schon 1977 von den Übergriffen?

Auch Papst Benedikt XVI. soll Farbe bekennen im Missbrauchsskandal katholischer Einrichtungen - das fordert die Reformbewegung "Wir sind Kirche". "Joseph Ratzingers Amtszeit als Münchner Erzbischof von 1977 bis 1982 gehört genau zu den Jahren, um die es bei den Missbrauchsfällen geht", sagte "Wir sind Kirche"-Sprecher Christian Weisner. Es dränge sich die Frage auf, ob er schon damals Kenntnis von solchen Übergriffen gehabt habe.

http://www.krone.at/krone/S28/object_id__188767/hxcms/index.html

hema
hema
Mitglied

Es ist schön, Papst zu sein !
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 07.03.2010, 17:59:49


Bild stammt aus der Kronenzeitung v. 7.3.2010




Anzeige