Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler

Religionen-Weltanschauungen Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Es ist schön, Papst zu sein !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 07.03.2010, 18:34:23


Bild stammt aus der Kronenzeitung v. 7.3.2010



geschrieben von hema


Armer einsamer Mann......

...und links und rechts stehen (Pardon: sitzen) bereits 2 in den Startlöchern, den armen einsamen Mann dereinst zu beerben!!!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 05.03.2010, 17:17:10
Auch für den Papst sollte gelten: in dubio pro reo.
Und bei den Regensburger Domspatzen war ja nicht er, sondern sein Bruder in diesem Zeitraum verantwortlich.
Ich bin sehr sicher, dass die Diskutanten in diesem Forum nicht über mehr Wissensdetail verfügen als dies jetzt medial aufbereitet wird. Solange dies der Fall ist, sollten auch diese Diskutanten sich - siehe oben - in dubio pro reo halten und von Kollektiv-Verurteilungen Abstand nehmen. Wäre intelligenter und auch fairer.
auch der Vatikan ist keine Kleinbäckerei, wo der Boss alles weiss, was so geschieht Olga
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf olga64 vom 08.03.2010, 17:13:33
Auch für den Papst sollte gelten: in dubio pro reo.
Und bei den Regensburger Domspatzen war ja nicht er, sondern sein Bruder in diesem Zeitraum verantwortlich.
Ich bin sehr sicher, dass die Diskutanten in diesem Forum nicht über mehr Wissensdetail verfügen als dies jetzt medial aufbereitet wird. Solange dies der Fall ist, sollten auch diese Diskutanten sich - siehe oben - in dubio pro reo halten und von Kollektiv-Verurteilungen Abstand nehmen. Wäre intelligenter und auch fairer.
auch der Vatikan ist keine Kleinbäckerei, wo der Boss alles weiss, was so geschieht Olga



Ert war doch derzeit gar nicht im Vatikan.
Aber schon hoch genug gestellt, das er mitgelesen hat,
vielleicht sogar mit abgewunken hat, was so vedeckt und verdunkelt worden ist.

Und ich weiß sogar aus den Zeitungen, das immer wieder Pater aufgeflogen sind, da soll er das nicht gewußt haben ?
Und ich bin nicht katholisch...
Er hat soviel und noch mehr gewußt, wie alle anderen in Deutschland !!!

Er ist ein Deutscher !

Nun soll er nicht tun, als täte es ihm leid.
Eas tat ihm damals nicht leid, es tut ihm jetzt nicht leid !!

Er ist der Einzige, der da etwas tun könnte !

Ab ins Kloster mit solchen Patern! Und nicht von einer Gemeinde in die nächste.
Er ist schon ein Weilchen Pabst, warum tut er nichts ??

Und was in Dubio reo ist habe ich und viele andere hier keine Ahnung...

Wir sind hier als Forenschreiber intelligent und fair genug, das wir das verurteilen dürfen.

Es sind dermaßen ekelige Sachen passiert,
ich bin nur froh, das meine Familie nicht katholisch ist,
und sich in meiner Verwandschaft kein gequälter Ministrant befindet !
Und mein Sohn nicht in solche Hände kommt.

Nicht nur der Boß der Bischöfe in Deutschland wußte das, alle wußten es !

Der im Vatikan vielleicht nicht, der war aus Polen....
Entschuldigt, das das etwas heftig klingt letzt....

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 08.03.2010, 17:29:57
Der Papst könnte etwas dagegen tun.
Ich glaube aber, er will gar nichts dagegen tun.

Bitte nicht vergessen, dass Ratzinger die längste Zeit Chef der Glaubenskongregation, früher Inquisition genannt, war. Alles ging über ihn, bevor es zum Papst ging.

Wiederhole:

"Die oberste Kirchenleitung wies im Jahr 1962 in dem streng vertraulichen Dokument "Crimine sollicitationis" alle Bischöfe an, sexuelle Vergehen von Priestern "mit größter Geheimhaltung" ausschließlich innerkirchlich zu verfolgen, und die Opfer unter der Drohung der Exkommunizierung zum Stillschweigen zu verpflichten", hält Hurka fest.

"Dass diese Regelungen weiterhin gültig sind, verfügte der damalige Kardinal Joseph Ratzinger noch 2001, als die Glaubenskongregation die kirchenrechtliche Zuständigkeit für sexuelle Vergehen an sich zog.

Es ist davon auszugehen, dass Benedikt XVI. solche Fälle seit Jahrzehnten bekannt sind und er die strukturellen Ursachen bis heute leugnet."


myrja
myrja
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 08.03.2010, 17:29:57
Ich häng mich mal dran GuteFrau.

Täglich kommen mehr Missbrauchsfälle ans Licht. Da bin ich sicher, es ist erst die Spitze des Eisbergs. Nachdem einer den Anfang gemacht hat, haben jetzt nach und nach viele Missbrauchsopfer den Mut, darüber zu sprechen. Und das ist gut so. Gut für die Opfer und gut für die Gläubigen, die bedenkenlos, fast möchte ich sagen, ohne selbst zu denken, alles ungeprüft glauben, was ihnen einer von der Kirche glauben machen will. Vielleicht öffnet es ihnen endlich die Augen.

Und unser Papst ist schon lange genug im katholischen "Geschäft". Der kann mir nicht erzählen, dass er überrascht wurde von diesen Fällen.

Sehen wir der Tatsache ins Auge: Die katholische Kirche ist ein Pool von Kinderschändern. Und noch etwas: Diese Dinge beschränken sich mit Sicherheit nicht auf Deutschland. Das passiert täglich weltweit.

Myrja
hema
hema
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von hema
als Antwort auf myrja vom 08.03.2010, 17:54:54

Neue Fälle wurden heute aus Holland berichtet.



Anzeige

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf olga64 vom 08.03.2010, 17:13:33
[quote=olga64
auch der Vatikan ist keine Kleinbäckerei, wo der Boss alles weiss, was so geschieht Olga[/quote]

Der Vatikan ist sicher keine Kleinbäckerei, aber der hat eine nicht eben kleine Bibliothek, und wenn der "Boss" wissen wollte was sich so alles in seinem Laden tut und getan hat, könnte er mal nachlesen, beispielsweise
bei Otto von Corvin
oder bei K.Deschner

Gruss von sysiphus...
myrja
myrja
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von myrja
als Antwort auf sysiphus vom 08.03.2010, 18:39:47
Ich habe auch noch eine Buchempfehlung, spannend zu lesen wie ein Thriller!

Im Namen Gottes? von David A. Yallop (Kann man günstig bei eBay bekommen.)

Zum Inhalt:
Es beschreibt den Werdegang eines gewissen Albino Luciani, der vom einfachen Pfarrer 65-jährig überraschend bis zum Papst aufstieg und am 28.9 1978 seinen 33-sten und letzten Arbeitstag in dieser Funktion erlebte. Es gibt eine Menge Indizien, die auf keinen natürlichen Tod hindeuten.
Es wird ein umfassendes Bild der Macht und Bestrebungen des Vatikanstaates gezeichnet, selten zum Wohle der erwähnten Personen. Kontakte zur Mafia und anderen kriminellen Gruppierungen werden durchleuchtet und erklärt.
hema
hema
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von hema
als Antwort auf myrja vom 08.03.2010, 19:00:56

Ja ich kann bestätigen, dass dieses Buch hoch interessant und gewissenhaft recherchiert wurde. Kein Roman, sondern ein Tatsachenbericht.

Albino Luciani, der lächelnde Papst. Die Wahl Gottes.
Man lies ihn nur 33 Tage Papst sein, weil er die Vatican-Bank genauer ansah.

Er war schon einbalsamiert, bevor die Öffentlichkeit erfuhr, dass er "gestorben" war.

lissi
lissi
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von lissi
als Antwort auf hema vom 08.03.2010, 22:14:27
...und wenn es Menschen gibt, welche die Reinkarnation als Realität annehmen, dann kommt es glatt dem Verdacht nahe, dass ein Großinquisitor auf einen sogenannten heiligen Stuhl sitzen mag.

Im Übrigen finde ich auch, dass Deschner herrlich Kriminalgeschichten wiedergeben vermag.

Anzeige