Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler

Religionen-Weltanschauungen Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 05.03.2010, 17:17:10
Das einzige, was ich dem Papst glaube, dass an ihm erschüttert sei: Seine Haare!

Im Ernst: So lange er die geringste Chance sah, den Sumpf unter dem Deckel zu halten, machte er es wie die berühmten drei Affen!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rolf † vom 06.03.2010, 11:22:51
"Heilig, heilig, heilig...",

ist das liebe Geld!
loretta
loretta
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von loretta
als Antwort auf schorsch vom 06.03.2010, 11:40:40

..... ob Gott das alles so gewollt hätte und ob es so unbedingt alles in seinem Sinne ist?

Darüber hat sich Herman von Veen auch schon mal Gedanken gemacht.

" Eine Geschichte von Gott"

loretta

Anzeige

lissi
lissi
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von lissi
als Antwort auf loretta vom 06.03.2010, 16:58:38
Es muss also wahres an der Feststellung sein, dass die Mühlen der Gerechtigkeit zwar langsam, aber dafür sehr gründlich mahlen.
Und wenn sie nun den Heiligenschein des Katholizismus zermalen, dass ist sehr gerecht.
Und ich spreche nun abermals die Angsthasen der Katholiken an, die sich diesen Sumpf nicht verlassen getrauen. Es gibt keine ewige Verdammnis, diese Infamie brachten kranke Gehirne hervor.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf lissi vom 06.03.2010, 17:29:54
genug der Häme,
lasst doch denen, die guten Glaubens sind und ihr Leben lang anderen geholfen haben, ihren Glauben.

Das ist Toleranz, die Offenlegung der schweren Sünden des katholischen Kirchen-Systems werden nun ohnehin nicht mehr aufhören.
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf JuergenS vom 06.03.2010, 11:06:35
Du hast natürlich recht, gute Frau, dass eine Definition doch sehr schwierig ist.

Ich stell mir halt mal vor, also theoretisch, dass ich auf der Suche nach einer wirklich unangreifbaren Religion für mich wäre, aus den etablierten wählen müßte.
Da ich mich ungebunden fühle, ist das nicht mal absurd.

In Frage käme dann Buddhismus, Islam, Judentum weniger, da meine Vorfahren aus der Holledau kommen.

Wie würde man sich da schlau machen können?
geschrieben von 5js4


Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu informieren.
Sehr viele, überall.
Aber informiere dich, und bleibe mit deinem Glauben für dich allein.
Gott wird dich finden.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 06.03.2010, 17:47:45
gut
Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler von Diro
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich finde Kirchen schön immer Winter ist es sau Kalt in ihnen
im Sommer ist sehr schön da, kühl....
Was dazu kommt das kaum einer da ist, Ärgerlich das viele Kirchen ganicht mehr auf haben, nur dann wenn der Chef da ist..also Pastor und wie ihr namen so sind..



Also da die Kirche nur aus Menschen bestehen...wie wir es auch sind.
kann als seine, was vor der Kirche ist auch in einer Kirche passiert..

Dazu kommt das man sich mal die Jungs anschauen soll die auf eine Ehe verzichten
und dann ihre Haushälterin ansabern..

Also wenn jemand für Menschen da seine sollte also nicht nur für die Kirche
sollte er wohl in der Familie erfahrung haben, und nicht in der Leitung von Kirchenhäusern...... und dem toten Inventar...und die Toten zwei in der resten reihe
die aus lange weil nicht,s wissen wohin mit ihrer zeit, oder körper kann seine sogar das sie ihren geist zu hause gelassen haben...

Also soweit ich nun weis die Kirchenstreuer ist Pflicht.....und nun sagt man man muss aber doch 10 % für was anders bezahlen, was ist das nun...frage ich mich
wollen die Kleidergeld haben für ihre Umzüge, hätten sie Frauen dann würden die ihnen welche nähen, habe sie aber nicht, und wer wollte schon so einen Mann wie den Papst, schaut ihn mal an.....dazu kommt nich die Nonnen die alle mit eine un dem selber ...einen ring tragen.........
In vielen klösterhkellern liegen Kinderleichen vom Abtreiben, das war nicht der heiligegeist , oder denkt das eine ????
es sind ja nicht mal nur die Männer das geht rei durch...egal wo man hinsticht ist was los....


Also ich wäre dafür das man diese !0 % sind es doch oder ????
wenn schon das man sie Zahlt in gute Hände kommen......

Kann sogar sein das man selber dafür sorgen muss......

Aber ob die dort Kinder oder anderen was antun, wäre wohl weil es menschen sind gleich wie hier draussen.......NUR IMMER DAS LÜGEN DABEI das bricht ihnen zum glück ihre kunschaft langsam weg.................


Also warum vordern wir nicht von der Kirche das sie uns die orginla BIBEL geben wie sie war, das sollte man mal tun, ich will das lesen was Wahr ist und nicht ihre art anderen was zu erzählen um sich intressant zu machen.......
Das andere ist Heucheln
stellen wir uns doch mal vor der Papst kommt ans Himmelstor
und die türe geht nicht auf...........
und zwei Teufel holen ihn ab.........find ich nicht lustig .... also wer sagt ihm das er selber wohl eine problem hat, die sind mit sich so beschäftigt merken das nicht, nun weis ich auch warum sie so alt werden wollen, die haben angst vor dem sterben.....ich hatte schon angst da sie sich bald ausstopfen lassen.... weil sie sich so gefallen............wer macht ihnen klar ...das nur die wahrheit sie retten kann........

Heucheln ist wohl ihre art zur zeit weiter zu leben, die frage ist nur auf welche seite arbeiten sie......Tiefbau oder Hochbau.....

Gruss Rolf

ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler von Diro
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2010, 18:13:22
Ja, Rolf, du drückst das alles sehr gut aus.

Der Papst, der Angst hat, das zwei Teufelchen ihm die Himmelstüre zuhalten...

sehr amüsant, das zu lesen.

Du fragst nach dem "Urtext" der Bibel.
Auch wenn der im Vatikan irgendwo herumliegen würde, man könnte ihn heute nicht mehr lesen.

Und es ist auch zuviel immer wieder verändert worden...

Kirchensteuer ist 9% von der Lohnsteuer.
Damit wird dieses Treiben erst möglich.

Ich stimme dir zu, Kirche findet nicht unbedingt in der Kirche statt, sondern unter den Menschen.

Und die meisten die dort alles am Laufen halten,
werden eh nicht richtig bezahlt,
also frage ich mich, warum diese Menschen das Treiben der Oberen mit ihrer Kirchensteuer belohnen...

Austreten tut man im Standesamt, aber das sagte ich schon...
fenna
fenna
Mitglied

Re: Der Papst ist (erschüttert) ein großer Heuchler von Diro
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 06.03.2010, 18:27:07
austreten tut man im standesamt.

das hab ich schon vor über 30jahren getan

Anzeige