Religionen-Weltanschauungen Die Kehrtwendung

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von Allegra
als Antwort auf wolke07 vom 28.05.2020, 11:58:18
...
Ich denke noch wie ich damals oder auch Sirona solche  Threads eröffnete.
Die Wut,Verachtung,Beleidigung war an der Tagesordnung,bis man es aufgab.
...
Es ist wahrhaft interessant,wie die Ablehner einer Relgion aus ihren Löchern gekrochen kommen.
...

geschrieben von wolke07

"Ablehner, die aus ihren Löchern gekrochen kommen?"

M.W. wehrte man sich gegen die hartnäckige Dauermissionierung!
Das lässt sich auch noch nachlesen.

Allegra
 
RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 28.05.2020, 11:58:18

Die Wut,Verachtung,Beleidigung war an der Tagesordnung,bis man es aufgab.
DENN ich glaube gar nicht,dass Germanus jemand missionieren will.Wie Du schon schreibst,er beteiligt sich ja auch nicht an den Ablehnungen seiner Schreiberei.
Es ist wahrhaft interessant,wie die Ablehner einer Relgion aus ihren Löchern gekrochen kommen.
Eigentlich liegt es auf der  Hand,dass auch  zu Jesus Zeiten,Menschen gegen ihn waren---so ist es doch normal auch heute.
Sicher ist Germanus ein harter Brocken und schreibt weiter,das Recht hat er ja,aber Haß gehört eben nicht dazu,das ist meine Meinung

Gruß Wolke

Hm Wolke, man lehnt doch nicht gleich alles ab, was man nur kritischer betrachtet wie Ihr angeblichen doch so frommen Leute.  Wie ich aus der Bibel weiß, sollt Ihr doch auch Eure Feinde lieben, geht wohl nicht bei Dir?  Ergo, lebst Du doch auch nicht nach der Bibel. 
Und ich wüsste nicht, das man Dich je beleidigt hätte, hier wird diskutiert und nichts anderes wird hier gemacht, also darf ein Jeder seine Gedanken dazu äußern.
Ich lehne, ich denke mal es denken einige Leute so wie ich, nicht die Religion ab, sondern lassen doch Jeden seinen Glauben, nur zu behaupten es sei der Einzig richtige Glaube ist schon vermessen. Denn alle Glaubensrichtungen meinen es ja auch alle von sich, also welcher Glaube ist nun der Richtige?
Das kann Niemand sagen, also lasst uns unsere Meinung und damit bezeugt man nicht gleich Hass, wie Du es schreibst!

Vielleicht kommst Du ja aus dem Loch gekrochen, wie Du es von anderen vermutest, ist schon eine Frechheit sowas zu schreiben, ich jedenfalls nicht.

Ich glaube nur nicht alles, das ist es doch, was Dich so ärgert
.
Das war schon ein harter Brocken, was Du so von Dir gibst.
benito
benito
Mitglied

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von benito
als Antwort auf teri vom 28.05.2020, 13:30:02
Es gibt eben Menschen, die sind glücklich in ihrer persönlichen Beziehung zu Jesus und wollen ihr Glück anderen mitteilen. in dieser Situation ist es schwer, einfach zu schweigen und zu genießen.
 
Hmmmm, ich denke, daß es dafür im hiesigen Portal einen Blog gibt. Dort kann jedes Mitglied sein Glück oder Pech mitteilen und bekommt dafür sogar gleichgesinnte Reaktionen.

Das hier ist doch ein Diskussionsforum und kein Blog oder PN. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

teri
geschrieben von teri
Dann gibt es also für Katholiken eine Ecke im Forum, wo sie ihre Freude über ihre Beziehung zu Jesus zum Ausdruck bringen dürfen?
Warum und wozu eigentlich? Sind vielleicht Strafen wie Beschimpfung und Herabwürdigung ihres Glaubens für Katholiken festgelegt, wenn sie es wagen, ihre religiösen Gefühle auch anderswo zum Ausdruck zu bringen?
Von Karl habe ich noch keinen Hinweis darauf gelesen.

benito

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf wolke07 vom 28.05.2020, 11:58:18

Das mit dem "Hass" kann ich nicht gelten lassen; wer sich erlaubt, seine (göttlichen) Weisheiten hier auszubreiten, muss sich bewusst sein, dass sie von skeptischeren Menschen (als er selber offenbar ist) zerlesen werden. Ob er dann auch missionieren will ist dabei Nebensache.

Ich wundere mich immer wieder darüber, dass man jede sachliche Diskussion über andere Themen als "normal" betrachtet, aber sobald jemand auf "göttliche" Themen sich getraut seine eigene Meinung dazu zu geben, schreit man auf!

benito
benito
Mitglied

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von benito
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2020, 15:06:21

Zitat: "Wie ich aus der Bibel weiß, sollt Ihr doch auch Eure Feinde lieben, geht wohl nicht bei Dir?"

Den Glauben zu verunglimpfen und Bekenntnisse zum Glauben als Mist oder Hirngespinst bezeichnen zu lassen, ohne dagegen zu argumentieren, wäre kein Zeichen von Nächstenliebe gegenüber einem oder einer Intoleranten, das wäre ganz einfach Feigheit und Beweis dafür, dass einem völlig egal ist, ob der Glaube in einem realen Licht oder verzerrt in der Öffentlichkeit gesehen wird.

teri
teri
Mitglied

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von teri
als Antwort auf benito vom 28.05.2020, 17:49:38

@benito, hör doch bitte endlich mit deinen unseligen Unterstellungen auf.

teri

🌄


Anzeige

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benito vom 28.05.2020, 18:01:45
benito, lies richtig,
ich bin übrigens auch gläubig, nur nicht fanatisch wie Ihr.
Greife auch nichts aus dem Zusammenhang heraus.
Nur so kann man nicht diskutieren, das bedeutet nur für uns anders denkende
was Ihr hier reinschreibt stimmt und alles andere ist Unsinn, wie Du es wieder
mal ganz deutlich hier beweist.
Das schrieb ich hier.;


Hm Wolke, man lehnt doch nicht gleich alles ab, was man nur kritischer betrachtet wie Ihr angeblichen doch so frommen Leute.  Wie ich aus der Bibel weiß, sollt Ihr doch auch Eure Feinde lieben, geht wohl nicht bei Dir?  Ergo, lebst Du doch auch nicht nach der Bibel. 
Und ich wüsste nicht, das man Dich je beleidigt hätte, hier wird diskutiert und nichts anderes wird hier gemacht, also darf ein Jeder seine Gedanken dazu äußern.
Ich lehne, ich denke mal es denken einige Leute so wie ich, nicht die Religion ab, sondern lassen doch Jeden seinen Glauben, nur zu behaupten es sei der Einzig richtige Glaube ist schon vermessen. Denn alle Glaubensrichtungen meinen es ja auch alle von sich, also welcher Glaube ist nun der Richtige?
Das kann Niemand sagen, also lasst uns unsere Meinung und damit bezeugt man nicht gleich Hass, wie Du es schreibst!

Vielleicht kommst Du ja aus dem Loch gekrochen, wie Du es von anderen vermutest, ist schon eine Frechheit sowas zu schreiben, ich jedenfalls nicht.

Ich glaube nur nicht alles, das ist es doch, was Dich so ärgert.
Das war schon ein harter Brocken, was Du so von Dir gibst.
RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benito vom 27.05.2020, 23:43:41

Ich habe gar keine Antwort erwartet.Vielen Dank dafür.....
🙉🙉🙊

benito
benito
Mitglied

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von benito
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2020, 18:22:38

Du hast mich leider missverstanden. Ich antwortete lediglich darauf, was ich vorher zitierte und mein Text war eigentlich allgemein gemeint.
Zitat: "Wie ich aus der Bibel weiß, sollt Ihr doch auch Eure Feinde lieben, geht wohl nicht bei Dir?"

Ein Katholik steht sicher nicht als Verweigerer der Nächstenliebe da, wenn er sich gegen Abwertung seines Glaubens zur Wehr setzt.
Ich kann Dir ohne lange zu suchen eine mehr als nur abwertende Aussage zitieren:
"Märchenstunde war gestern. Was ist das für ein gequirlter Mist....wir leben im Jahr 2020 und nicht im Mittelalter. 👎"

Würden solche Aussagen bei interkonfessionellen Gesprächen fallen, wären sie sehr rasch vorbei, natürlich ohne positives Ergebnis.
Das ist für mich keine Diskussionsbeitrag, das ist eine Schweinerei. Ich gebe zu, dass so etwas eher selten serviert wird, aber wie zu sehen ist, es kommt vor. 

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benito vom 28.05.2020, 20:39:32
Und Du legst es Dir aus, wie es Dir gerade passt,
Teri hat schon Recht damit, Du unterstellst einem was, was man so nicht sagte
oder meinte. Du kommst mit dem Mittelalter an, gehts noch?
Ihr wollt doch nach der Bibel leben, also dann seit doch ein wenig vernünftiger.

Und benehmt Euch nicht wie im Kindergarten.
Ich schreibe ja nicht oft hier, doch wenn ich sowas lese...

 

Anzeige