Religionen-Weltanschauungen Die Kehrtwendung

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lissy52 vom 28.05.2020, 10:16:32

Lissy, ich habe bisher immer die Leute verteidigt, die zu ihrem Christentum stehen, das weißt du vielleicht.
Aber die Penetranz, mit der hier missioniert wird, ist furchtbar. Man kann es auch übertreiben mit der Zwangsbeglückung!

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2020, 10:27:32

Das verstehe ich . 
Mir geht es darum, das man ja nicht gezwungen wird diese Threads zu lesen. 
Wo also ist der ZWANG.
Jeder kann die Threads einach ignorieren, oder ?

 Wenn ich mich nicht für  Kunst oder für Fotografie oder gedichte interessiere, komm ich doch auch nicht auf die Idee, dort zu schreiben, man wolle mir etwas aufzwingen. 

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von Allegra
als Antwort auf teri vom 28.05.2020, 09:43:25
...
Meinetwegen kann jeder glauben, was er will. Wenn aber jemand ein ganzes Forum in Beschlag nimmt indem er ständig neue Threads eröffnet ohne auf die von ihm bereits eröffneten Themen einzugehen und zu antworten, muß ich annehmen, daß dieser JEMAND  an einer echten Diskussion gar nicht interessiert ist....
...
geschrieben von teri
Genau das ist auch nach meiner Meinung  der Punkt, der hier Unmut erzeugt
infolge einer beachtlichen Reihe artverwandter Themen von unterschiedlichem
Niveau.


Allegra

 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf germanus vom 27.05.2020, 17:44:04
Es tut weh von Tatsachen zu lesen die man aus irgendwelchen Gründen nicht akzeptieren kann. Es sind Tatsachen, die Ärzte in Frankreich sind keine Dummen. Ich werde weiterhin alles bringen, was wahr und interessant ist denn ich bin Techniker. Mein Beruf ist die Wahrheit, falsche Berechnungen oder falsche Bauteile sind dabei ausgeschlossen.
 
Ich glaube (siehst du, sogar ich glaube!!), dass du, wenn dein Beruf ja die Wahrheit ist,  du uns nur das als Wahrheit vorsetzen solltest, was beweisbar ist!

Was du uns aber vorsetzt, ist alles nur Gehörtes oder Gelesenes!

Hast du wirklich nicht gewusst, dass es schon anno Null plus 50 Leute gab, die Wahrheiten erzählten, die man heute als Fake News bezeichnen würde?
Herbstzeitlose 66
Herbstzeitlose 66
Mitglied

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von Herbstzeitlose 66
als Antwort auf benito vom 27.05.2020, 22:32:08

Wenn Du das glaubst ??????????
Durch alleinigen Glauben ist noch keiner geheilt worden der schwer krank war, auch nicht von Gott oder Jesus .
Warum gibt es dann so viel Elend auf der Welt?????
Jetzt wirst Du sicher antworten , Gott kann nicht alle heilen??????
 Aber lassen wir es gut sein ,  über dieses Thema mag ich nicht weiter dsikutieren




 

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Lissy52 vom 28.05.2020, 10:16:32
Hallo Lissy,Du hast völlig recht---
Ich denke noch wie ich damals oder auch Sirona solche  Threads eröffnete.
Die Wut,Verachtung,Beleidigung war an der Tagesordnung,bis man es aufgab.
DENN ich glaube gar nicht,dass Germanus jemand missionieren will.Wie Du schon schreibst,er beteiligt sich ja auch nicht an den Ablehnungen seiner Schreiberei.
Es ist wahrhaft interessant,wie die Ablehner einer Relgion aus ihren Löchern gekrochen kommen.
Eigentlich liegt es auf der  Hand,dass auch  zu Jesus Zeiten,Menschen gegen ihn waren---so ist es doch normal auch heute.
Sicher ist Germanus ein harter Brocken und schreibt weiter,das Recht hat er ja,aber Haß gehört eben nicht dazu,das ist meine Meinung

Gruß Wolke

Anzeige

benito
benito
Mitglied

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von benito
als Antwort auf Herbstzeitlose 66 vom 28.05.2020, 11:57:32

Das ist aber nicht die feine Art, jemanden ansprechen und dann das Gespräch gleichzeitig beenden.
Zitat; "Durch alleinigen Glauben ist noch keiner geheilt worden der schwer krank war, auch nicht von Gott oder Jesus."
Das ist lediglich eine Behauptung und keineswegs bewiesen.
Warum sprach dann Jesus nicht nur einmal zu einem Geheilten: "Dein Glaube hat dir geholfen?

Und der Glaube kann ja zu bestimmten Aktionen führen, z. B. zu einer Visualisierung, oder aber auch zu verschiedenen Meditationsformen oder auch zu autogenem Training bzw. Suggestion und Hypnose.
Und da gibt es sehr wohl spektakuläre Heilerfolge.

Wer an seine Heilung nicht glaubt, wird wohl kaum bis zu einem Jahr und länger durch so eine Übung ein Organ besser durchbluten und auch das kann "Wunder bewirken".
benito

benito
benito
Mitglied

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von benito
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2020, 10:27:32
Lissy, ich habe bisher immer die Leute verteidigt, die zu ihrem Christentum stehen, das weißt du vielleicht.
Aber die Penetranz, mit der hier missioniert wird, ist furchtbar. Man kann es auch übertreiben mit der Zwangsbeglückung!
Kann man dies nicht auch umkehren?
Es gibt eben Menschen, die sind glücklich in ihrer persönlichen Beziehung zu Jesus und wollen ihr Glück anderen mitteilen. in dieser Situation ist es schwer, einfach zu schweigen und zu genießen.

Und dann gibt es eben andere, die das völlig anders sehen. Sie sehen nicht das Glück des anderen, sondern unterstellen einfach, der Andere wolle sie bekehren, ihnen sein Denken aufzwingen.
Wer sagt eigentlich, dass diese aggressive Ablehnung nicht daher rührt, dass diese User, die sich wegen Bekehrungsversuchen beschweren, nicht in Wirklichkeiten die anderen von ihrer Beziehung abbringen und zum eigenen Unglauben bekehren wollen? Also selbst ständig Bekehrungsversuche starten.
Denn die Verachtung, die Gläubigen hier entgegengebracht wird, ist unübersehbar. 

Die Wortwahl bei den Zensuren, die an Gläubige verteilt werden, stempeln diese zu Hinterwäldlern,
obwohl der Atheismus ebenfalls lediglich ein Glaube ist, für den es keinen wissenschaftlichen Beweis gibt.
teri
teri
Mitglied

RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von teri
als Antwort auf benito vom 28.05.2020, 12:40:58
Es gibt eben Menschen, die sind glücklich in ihrer persönlichen Beziehung zu Jesus und wollen ihr Glück anderen mitteilen. in dieser Situation ist es schwer, einfach zu schweigen und zu genießen.
 
Hmmmm, ich denke, daß es dafür im hiesigen Portal einen Blog gibt. Dort kann jedes Mitglied sein Glück oder Pech mitteilen und bekommt dafür sogar gleichgesinnte Reaktionen.

Das hier ist doch ein Diskussionsforum und kein Blog oder PN. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

teri
RE: Die Kehrtwendung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benito vom 28.05.2020, 12:18:08
Das ist aber nicht die feine Art, jemanden ansprechen und dann das Gespräch gleichzeitig beenden.
Zitat; "Durch alleinigen Glauben ist noch keiner geheilt worden der schwer krank war, auch nicht von Gott oder Jesus."
Das ist lediglich eine Behauptung und keineswegs bewiesen.
Warum sprach dann Jesus nicht nur einmal zu einem Geheilten: "Dein Glaube hat dir geholfen?
Weil man an etwas, wie zum Beispiel hier, "ich werde wieder gesund", glauben will.
Das bezeugt aber noch lange nicht, das ich ein Christ bin. Sich selbst beeinflussen
ist diese Suggestion oder Selbsthypnose, ganz wie Du möchtest.
 
Auch meditieren hilft sich über Einiges klar zu werden, den Geist damit mal abschalten,
ist nicht so einfach, aber es geht.

LG, Monika

 

Anzeige