Religionen-Weltanschauungen Ein Storchennest

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Ein Storchennest
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf germanus vom 24.05.2020, 13:50:49
architekttermitendpagjpg100~_v-gseapremiumxl.jpg
Tierische Kathedrale😁

Erde, Lehm und Sand - inkl. Belüftung und ökologischer Klimaanlage für
schönes Wohnen und zur Pilzzucht - 7 Meter hoch.

LG
Sam

 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Ein Storchennest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf germanus vom 24.05.2020, 13:50:49
@ germanus

eigentlich tust du mir leid........

ach,noch etwas:


um irgendjemand irgendetwas zu bedeuten,muss man keine Kirchen bauen können!

Wenn man aber mal traurig oder krank irgendwo hockt
und ganz langsam schiebt sich eine Hunde-oder Katzenpfote 
zu einem hin.......

DAS hat absolut Sinn und macht glücklich!

...an Kinderstimmen oder-ärmchen wollen wir erst gar nicht
denken,
denn:
hier geht es ja um  Tiere .........

old_go



 
RE: Ein Storchennest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf germanus vom 24.05.2020, 13:50:49
Unumstößlich sind Beobachtungen. Die kann jeder machen - wenn er will.
Offenbar aber wollen die Tierfruende nicht wahrhaben, dass Tiere keine Kirchen bauen. Auch das sonstige Gehabe der Tiere in der freien Natur lässt keinen Schluss zu, dass Tiere ein imaginäres Vorstellungsvermögen haben.
Tiere im Labor sind hier nicht gemeint.
Tiere im neutral geführten Haushalt entsprechen meinen Ausführungen. Hab selber in Haushalten mit Hunden und in einem mit einer Katze gelebt. Ich kann also sehen und berichten, dass Tiere zwar Gefühle haben, aber kein Vorstellungsvermögen.
Es ist einfach so in der Welt.
Da können die Tierfreunde nicht daran vorbei, es sei denn sie sehen aus lauter Tierverliebtheit die Wahrheit nicht mehr.
Du drehst dich immer im Kreis und schreibst Behauptungen die schon lange veraltet sind und wo die Forschung bereits das Gegenteil bewiesen hat, aber was du genau unter Seele und welche Eigenschaften ein seelenloses Lebewesen deiner Meinung nach hat, hast du noch nicht beschrieben. Es ist doch nicht dein Ernst wenn du den Bau einer Kirche als Beispiel bringst 😨

Ich sah einen Bericht wo eine Löwin mit einer alten Verletzung am Kiefer (sie konnte keine Fleischstücke abreißen) im Rudel weiter versorgt wurde. Auch Wölfe versorgen ihre kranken oder verletzten Rudelmitglieder mit Fleisch. Sie schleppen es zum Bau zurück, wenn sie zur Jagd unterwegs waren. Warum sollten sie ein krankes Rudelmitglied versorgen wenn sie nur nach ihrem Instinkt handeln? Das ist nur eine zusätzliche Belastung. Solche Beobachtungen in der freien Natur sind natürlich schwierig und für die Naturforscher sehr langwierig. Davon gibt es aber trotzdem genug Videos und Berichte im Internet.

Mit deinem Tunnelblick darfst du natürlich nicht zugeben, dass da vielleicht doch mehr ist als nur Naturtrieb oder Instinkt. Leider gibt es auch „Tierfreunde“ die ähnlich denken wie du. Im Hundesport, wo es um „Ruhm und Ehre“ geht, passiert es oft genug, das Hunde gehen müssen wenn sie keine Preise mehr bringen, oder wenn eine Hündin keine Welpen mehr haben darf, weil sie zu alt ist. Dann heißt es, das macht dem Hund nichts aus, das sind  Opportunisten, die fühlen sich da wohl wo sie was zu fressen kriegen. Das ist nur "Gefühlsduselei". Natürlich gibt es das auch unter Hunden, so wie es Menschen gibt die keine Bindung aufbauen können. Oder die Behauptung, dass Tiere keine Trauer empfinden können, auch dafür gibt es genug Beispiele, von in Freiheit lebenden Tieren, die das Gegenteil beweisen. 

LG Heidrun
 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein Storchennest
geschrieben von Karl
als Antwort auf germanus vom 24.05.2020, 13:50:49
Unumstößlich sind Beobachtungen.
...
Wie recht Du hast (mit dieser Deiner ersten Zeile):
 
Krähen vollbringen geistige Leistungen, die nur Menschen und Affen zugetraut wurden.

Karl
RE: Ein Storchennest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.05.2020, 18:19:22

Mich faszinieren Rabenvögel! Durch den Spiegeltest haben Forscher bewiesen das sie auch ein "Ich-Bewußtsein" haben. Wölfe leben mit Raben in "Gemeinschaft". Günther Bloch zeigte auf einem Seminar wie die Wölfe und Raben im Banff Nationalpark zusammen leben. Die Raben entdecken aus der Luft die Beute und "informieren" unten die Wölfe. Von der Mahlzeit bleibt dann immer was übrig für die Raben. Die Wolfswelpen "spielen" sogar mit den Raben. Die Forscher versuchten rauszukriegen ob junge Raben aus der Gruppe mit den jungen Wölfen die das Rudel verlassen, mitziehen.
Ich suche verzweifelt ein Video im Internet wieder zu finden, wo bewiesen wurde das Krähen Gesichter wieder erkennen können und es an ihre Nachkommen weitergeben. Der Forscher hatte mithilfe einer Maske und negativer Erfahrung, das getestet. Auf der Suche nach dem Video bin ich auf andere gestoßen, die genauso interessant sind.
 


 


Es gibt noch sehr viel mehr Videos über diese interessanten Vögel.
LG Heidrun
RE: Ein Storchennest
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich hab das Video gefunden 😊 Hartneckiges Suchen lohnt sich! Na mal sehen was Gemanus dazu sagt / schreibt 😏 Auf die Antwort bin ich gespannt.
 



LG Heidrun

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

RE: Ein Storchennest
geschrieben von indeed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2020, 10:53:27

Liebe Heidrun,

super diese kleinen Videos.  Oh ja, diese ögel können noch viel mehr. Ich kann nicht verstehen, warum man Tieren eine Seele abspricht. Das habe ich anders erlebt. Lieben Dank für deinen Beitrag zu diesem Thema. Hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
indeed

RE: Ein Storchennest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2020, 11:09:05

Dies ist die Fortsetzung vom letzten Video
 

LG Heidrun
teri
teri
Mitglied

RE: Ein Storchennest
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2020, 10:53:27
👍

Mich faszinieren die Raben auch immer wieder. Deren Intelligenz ist wirklich hervorragend.

lg
teri
RE: Ein Storchennest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2020, 11:20:12

Ich habe mir den Bericht noch mal ganz angesehen und festgestellt das es noch 2 Fortsetzungs-Videos gibt. Na ja vielleicht hat ja einer Lust bis zum Ende zu gucken 😊 Es sind also 6 Videos 😏
 


 


LG Heidrun

 

Anzeige