Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?

Religionen-Weltanschauungen Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?

loretta
loretta
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von loretta
als Antwort auf Manni_b vom 13.04.2010, 11:32:30


Sehr gut gewählt, Manni, passt wie die Faust auf's Auge zu dieser Thematik.

loretta
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich weiss nicht, ob es Sünde ist. Dazu müsste ich überhaupt erst mal wissen was Sünde ist.

Ich weiß nur das gleichgeschlechtliche Liebe ausschließlich bei niederen Tierarten wie Nacktschnecken, Regenwürmern und Amöben eine Rolle spielt. Bei höher entwickelten Tieren und in der menschlichen Gesellschaft ist eine Homoehe völlig sinnfrei und wohl eher auf eine bio-geistige Verirrung zurückzuführen. Vielleicht ist es aber auch ein netter Versuch zur Rückentwicklung auf den Urzustand und die Entstehung des Lebens überhaupt. Beobachten wir also weiter was dabei raus kommt.

Auf Grund aller bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisse unterstütze ich das homosexuell lebende Paare für ihre Altersrente (Riesterrente) ausschließlich selbst sorgen müssen. Dazu stehe ich. Andere haben im Gegensatz dazu sich den Stress ausgesetzt, bei der eigenen Nachkommenschaft die stinkenden Windeln zu wechseln und damit für den Fortbestand der Menschheit gesorgt.
Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 13.04.2010, 11:29:27
Danke Loretta, Du weißt wofür. Doch noch einmal zum Text:

Ich finde darin liegen alle Antworten.

"Die Menschen denken selber, dass sie Gott sind......."

Aus diesem Grundgedanken der Stellvertretung läßt sich alles ableiten - ein Normalsterblicher kommt doch nicht in den Genuß der direkten Kommunikation nach oben oder habe ich etwas falsch verstanden??
Damit kann man verurteilen, ausgrenzen, vernichten usw.
Bitte Hema, jetzt nicht einen Versuch starten, mir da etwas zu erklären - ich bin auf diesen Ohren völlig taub.

Aber ich bekenne: Auch ich sitze gerne mit dem Bauch in der Sonne!
Nur bin ich ja nun ein einfaches Weib und kann vielleicht niemals Kollegin sein, schade eigentlich.....

Meli


Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2010, 11:41:26


Gut geschrieben!

Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2010, 11:41:26
Ich weiss nicht, ob es Sünde ist. Dazu müsste ich überhaupt erst mal wissen was Sünde ist.

Ich weiß nur das gleichgeschlechtliche Liebe ausschließlich bei niederen Tierarten wie Nacktschnecken, Regenwürmern und Amöben eine Rolle spielt. Bei höher entwickelten Tieren und in der menschlichen Gesellschaft ist eine Homoehe völlig sinnfrei und wohl eher auf eine bio-geistige Verirrung zurückzuführen. Vielleicht ist es aber auch ein netter Versuch zur Rückentwicklung auf den Urzustand und die Entstehung des Lebens überhaupt. Beobachten wir also weiter was dabei raus kommt.

Auf Grund aller bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisse unterstütze ich das homosexuell lebende Paare für ihre Altersrente (Riesterrente) ausschließlich selbst sorgen müssen. Dazu stehe ich. Andere haben im Gegensatz dazu sich den Stress ausgesetzt, bei der eigenen Nachkommenschaft die stinkenden Windeln zu wechseln und damit für den Fortbestand der Menschheit gesorgt.


You made my day.

Also dafür nehm ich dich mal ganz lieb in Arm.
Schau dir tief in die Augen.
Zieh dich ganz dicht zu mir ran.
Und geb dir n riesengroßen Schmatzer.

Danke dafür!!

Du bist dein Geld wert.

Zur Info: gleichgeschlechtliche Liebe gibt es bei ALLEN Säugetieren.
Es ist keine Krankheit auch keine psychische Störung.
Aber das weist du alles )

Aber mal unter uns zwei süßen: wenn dir das windelwechseln deines Nachwuches so zuwieder war - warunm haste dann nich ins Tempo gew.....??
Ich hab die Windeln meiner Tochter gerne gewechselt - sie war mein/unser Kind.

Aber sicher wars für dich ne Pflichtübung Nachwuchs zu produzieren. Sowas tut ein guter deutscher nun mal.

Schönes Restleben noch *zublinzel - Handkuss rüberwerf*

Manni
hema
hema
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2010, 11:18:50
'Sünde' ist ja kein Gesetz, erst recht kein Naturgesetz, sondern nur ein Wort, worin jeder reinpacken kann, was er will


Ganz so ist es nicht, Wolfgang.
Wenn ich für das Wort "Süde" Fehlverhalten nehme, dann sieht die ganze Sache schon anders aus.

Die meisten Menschen haben eine klare Vorstellung davon, was Fehlverhalten ist und dann ist es schon nicht mehr möglich in die "Sünde" hineinzupacken, was einem gerade beliebt.

Pädophelie ist Fehlverhalten, also Sünde.
Stehlen ist Fehlverhalten, also Sünde.
Betrügen ist Fehlverhalten, also Sünde.
Anderen Menschen absichtlich Schaden zufügen ist Fehlverhalten, also Sünde.

Unzählige Beispiele gibt es dafür.

Ist Homosexualität Fehlverhalten?
Ich denke, dass das After ausschließlich zur Kotausscheidung dienen soll.

Prost Mahlzeit !




Anzeige

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2010, 11:41:26
Du solltest Dich diesbezüglich einmal schlau machen - Karl hatte weiter vorn auf das homosexuelle Verhalten im Tierreich verwiesen.

Da ist nichts nur mit den "niedrigen" Lebewesen unserer biologischen Kette.

Ich bin sehr dafür, dass Paare gleichen Geschlechts nicht ausgegrenzt werden - und dazu gehört bei Vorliegen der entsprechenden Rechtsgrundlage auch die entsprechende Altersabsicherung.
Warum soll einem Mann/Mann-, Frau/Frau-Paar, dass entsprechend zusammengelebt und eingezahlt hat, nicht das Gleiche zustehen wie einem Mann/Frau-Paar.
Ich schreibe dies einmal ganz bewußt so sonderbar.
Es handelt sich hier nämlich jedes Mal um 2 Menschen.
Alles andere geht einen Außenstehenden nichts an.
Es geht um Menschen.

Meli


Spiegel online - Homosexualität bei Tieren
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Manni_b vom 13.04.2010, 11:51:26
Zur Info: gleichgeschlechtliche Liebe gibt es bei ALLEN Säugetieren.
Es ist keine Krankheit auch keine psychische Störung.
Aber das weist du alles )

Klar, selbst aus der Antike ist uns Homosexualität überliefert. Alexander d. Gr. wurde es auch nachgesagt. Aber bis heute ist der wissenschaftliche Beweis ausgeblieben, das Homosexualität zur Fortentwicklung der höheren Arten und der Menschheit ernsthaft beiträgt. Geblieben ist seit 2.500 Jahren ein hartnäckiges Gerücht, das Homosexualität die Größe eines Alexanders von Mazedonien erzeugen kann. Das funktioniert jedoch aus biologischer Sicht einfach nicht.
cariha
cariha
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von cariha
als Antwort auf hema vom 13.04.2010, 11:57:42
Ist Homosexualität Fehlverhalten?



NEIN! Aus dem einfachen Grunde: Zwei Menschen lieben und mögen sich - ob nun zwei Frauen oder zwei Männer ist egal - und ihre Liebe spiegelt sich auch in dem wieder, was sie im Bett miteiander machen. Und......welche "Praktiken" auch immer dabei ins Spiel kommen, spielt absolut keine Rolle, so lange es beide mögen und sich dabei wohl fühlen.

Conny
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf hema vom 13.04.2010, 11:57:42
'Sünde' ist ja kein Gesetz, erst recht kein Naturgesetz, sondern nur ein Wort, worin jeder reinpacken kann, was er will


Ganz so ist es nicht, Wolfgang.
Wenn ich für das Wort "Süde" Fehlverhalten nehme, dann sieht die ganze Sache schon anders aus.

Die meisten Menschen haben eine klare Vorstellung davon, was Fehlverhalten ist und dann ist es schon nicht mehr möglich in die "Sünde" hineinzupacken, was einem gerade beliebt.

Pädophelie ist Fehlverhalten, also Sünde.
Stehlen ist Fehlverhalten, also Sünde.
Betrügen ist Fehlverhalten, also Sünde.
Anderen Menschen absichtlich Schaden zufügen ist Fehlverhalten, also Sünde.

Unzählige Beispiele gibt es dafür.

Ist Homosexualität Fehlverhalten?
Ich denke, dass das After ausschließlich zur Kotausscheidung dienen soll.

Prost Mahlzeit !

geschrieben von hema



Wow - du kennst dich richtig gut aus

mal ein zitat aus einem Arbeits PDF

Die gesellschaftliche Wertung des Analverkehr sowie der praktizierende Anteil in der Bevölkerung variieren. Teilweise wird Analverkehr aus religiösen Gründen abgelehnt. Auch wenn der öffentliche Umgang mit dem Thema teilweise noch immer durch Tabus besetzt ist, wird der Analverkehr doch von vielen Menschen praktiziert. Durch die zunehmende Offenheit und Präsenz sexueller Themen in den Medien hat sich der Analverkehr auch unter Heterosexuellen inzwischen weitestgehend als normale sexuelle Spielart etabliert.

In Deutschland geben 40% der Männer und 42% der Frauen an, Analverkehr zu praktizieren. Eine Studie in Österreich im Jahr 2006 unter Jugendlichen ergab je nach Regionen unterschiedliche Anteile :in Wien gaben 52% der Befragen an,
Erfahrungen mit Analverkehr gemacht zu haben, im Burgenland waren es lediglich 37%.

Zu finden hier

WEIA.

Was wenn ich sage das Geschlechtsteil ist besser nur zum urinieren da?

Anzeige